5.) Die erste begegnung mit Ardit

760 27 2
                                    

„Also", sagte Leonardo und lief in seinem Büro. Er setzte sich an seinem Platz um mir danach zu sagen, wie der Tag so für mich ablaufen würde.

Ich habe mich auch hingesetzt und habe danach ihn angesehen, nervös rieb ich meine Hände aneinander.

„Ich habe heute eine Sitzung, die um 10 Uhr stattfindet. Sie werden mit Monica sein bis ich zurückkomme und den Laden schmeissen. Ich werde ihnen danach das Programm vorstellen, mit dem sie auch arbeiten werden wenn sie Bestellungen machen müssen oder Kooperationen vereinbaren mit unsere Kunden, die für uns Werben.", ich nickte nur den Kopf weil ich nicht wollte dass ich ihn unterbreche während er am reden ist.

Ich will halt echt versuchen einen guten Eindruck zu hinterlassen, das vorher im Aufzug war ja mehr als peinlich genug.

„Haben sie noch fragen?", fragte er mich und sah mir danach in die Augen.

„Ehm.. Nein Herr Orlando..", ich wollte weiterreden aber er unterbrach mich sofort.

„Sie können mich Leonardo nennen. Wir nennen uns hier alle mit Vornamen", er hob etwas seine Augenbrauen hoch während er danach auf meine Unterlagen nachgesehen hat, wie ich überhaupt heisse.

„Ich heisse Leonora", sprach ich schnell dazwischen und er sah danach zu mir rauf und runzelte die Stirn.

„Wir heissen ja fast gleich", machte er mir bemerkbar und ich lächelte ihn etwas an, weil ich erhofft habe dass er etwas Sympathie in mir sieht. Er sagte mir dass ich Monica helfen soll den Laden aufzumachen mit den anderen, weil er sich auf die Sitzung vorbereiten muss.

Er hat meine Geste ignoriert, mal wieder. Ich glaube der mag mich echt nicht. Kein Wunder hätte ihn fast beinah umgebracht.

Ich lief aus seinem Büro raus und liess ihn seine Arbeit weitermachen. Ich lief danach einen ausversehen entgegen beim rausgehen.

„Tut mir leid", sagte er lächelnd und hielt mich damit ich nicht runterfalle.

„Schon okay", sagte ich und lächelte ihn an. Er hat wohl gemerkt, dass ich diejenige bin die heute ein Einblickstag hat und schüttelte mir die Hand.

„Ich bin Ardit. Du bist diese Albanerin, die heute bei uns anfängt? Ich kann schon duzen oder?", fragte er mich und ich lächelte und erwiderte sein Handschlag.

Ardit ist etwa 1.72 gross und hat braune fast hellbraune Haare, er hat Blau grüne Augen und wirkt etwa 27 oder 28 Jahre alt.

Er trug auch einen Anzug sowie Leonardo einen schwarzen.

„Ja! Natürlich", sagte ich freundlich und fuhr dann fort: „Woher wusstest du sowas jetzt?", ich sah ihn etwas skeptisch an, weil ich verwirrt war woher er jetzt diese Informationen hat.

„Bin selber Albaner", lachte er und sagte dann auch, dass er die Bewerbungsunterlagen im Personal Pausenraum gesehen hat. Er hat sie auch durchgelesen, deshalb weiß er es.

„Ah.. was?", ich fing sofort an mit Ardit albanisch zu reden und fragte ihn, ob er mich zu Monica bringen kann, weil Leonardo das gesagt hat.

Ardit lachte etwas als er hörte, dass mich Leonardo alleine gelassen hat, weil er es von ihn wie anders nicht erwartet hätte.

„Das ist ihn sehr ähnlich. Einfach die Bewerbende die hier eine Arbeitsstelle möchte liegen zu lassen.", Ardit fing an etwas über Leonardo zu lästern während wir zusammen in den Aufzug rein gelaufen sind.

„Er hat gesagt er hat eine Sitzung.", ich versuchte Leonardo zu verteidigen, da er am Ende der sein wird, der mich einstellt und nicht die Mitarbeiter.

„Hat er jeden Tag. Er möchte sich einfach nicht um die Bewerbenden kümmern. Wir müssen es tun. Hoffentlich ist er nicht so frech zu dir gewesen. Er geht mit uns auch nicht immer sonderlich nett um.", ich war etwas interessiert, weshalb Ardit meint warum er mit ihnen nicht so gut umgeht.

Ich habe um ehrlich gesagt Angst, dass er mit mir genauso umgeht, wenn ich vielleicht was falsch mache oder sonst irgendwas.

„Leonardo ist nur hier um seine Arbeit zu erledigen. Er hat nicht viel Kontakt mit uns als seine Mitarbeiter und er will es auch nicht. Er ist eine Person für sich und kommt nur dann, wenns um die Arbeit geht. Sogar seine Pausen verbringt er in seinem Büro alleine. Daher ist es kaum zu glauben, dass er halb Albaner noch ist", als Ardit mir mitgeteilt hat, dass Leonardo ein halb Albaner ist war ich etwas schockiert weil ich damit nicht gerechnet hätte, weil er sowas gar nicht erwähnt hat.

Aber wie Ardit ihn beschreibt mag er grundsätzlich keine Menschen und ist eher für sich. Finde ich persönlich etwas schade, wenn man als Chef sich so von seinem Team distanziert.

Die Mitarbeiter sind doch der Grund wieso der Laden so gut läuft, da sollte er auch dankbar für diese Arbeit sein, die seine Mitarbeiter hier leisten.

Aber naja bei ihn ist viel mehr fragwürdig als nur diese Sachen, die Ardit mir über ihn erzählt.

Ich und Ardit sind wieder in der ersten Etage angekommen und liefen danach raus, weil er mich zu Monica bringen wollte.

Als wir sie gefunden haben, war sie dabei die Tür des Ladens zu öffnen und die Lichter alle anzumachen.

„Du musst Leonora sein?", fragte mich Monica lächelnd und kam auf mich zu, damit sie mir die Hand geben kann.

Monica war etwas  älter als ich, sie sah so c.a 33 oder 34 aus und ist c.a 1.70 groß mit Dunkelbraune Haaren.

Sie trug auch einen schwarzen Anzug mit einer weisse Bluse und schwarze High Heels. Sie ist eher sehr schlank und hat schöne grosse Beine Sie hat ein sehr schönes natürliches Gesicht, muss ich sagen.

Sie wirkt auch sehr sympathisch, was mich beruhigt, hatte echt Angst, dass die Mitarbeiter nicht so nett sein werden.

„Ja freut mich!", ich schüttelte Monica's hand und sie lächelte mich zurück an. Sie erklärte mir sofort die Arbeit, damit sie den Laden langsam öffnen können.

Sie sagte mir, dass ich die Preisschilder bei paar Uhren wieder richtig ordnen soll und ich tat es und habe bei der ersten Etage angefangen und mich so bei den anderen Etagen fortbewegt.

Ardit und Monica haben währenddessen die Kunden, die reingekommen sind bedient, weil ich momentan nicht vieles hier kenne hat sie mir eine Arbeit erteilt wo ich nicht viel mit Kunden zutun habe.

Ich muss aber sagen, dass dies echt anstrengend ist auch wenn's nicht so aussieht. Ich hatte eine Mappe dabei, mit den Namen der Uhren und muss haargenau lesen welcher Preis man wechseln muss, damit ich nichts falsches mache.

Und den alten Preisschild austauschen mit dem neuen.

Wenigstens habe ich Leonardo nicht am hals nachdem was Ardit mir alles über ihn erzählt hat, kann ich froh sein, dass Leonardo mir aus dem Weg geht!

Niemals geliebt (Boss/Chef)  (KORREKTUR ÜBERBEARBEITUNG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt