7.) „Die waren mal zusammen" - Ardit

677 22 3
                                    

Leonardo kam irgendwann auf mich zu, weil er sehen wollte was ich so ‚falsch' gemacht habe, nach der Meinung der Mitarbeiterin.

Ich drehte mich langsam zu ihn und sah zu ihn hoch und er sah mich etwas ernst an, sowie hatte er kein Lächeln weder gab er irgend eine Gestik. Er wirkte sehr genervt und wollte am liebsten wieder in seinem Büro rein.

Ich weiß echt nicht, was mit diesem Mann los ist! Der kann nicht immer so eine Miene auf der Arbeit ziehen. Bei den Kunden tut er so auf nett und wirkte sogar sympathisch und hier mit den Mitarbeiter ist er nur genervt und zeigt sein „Wahres Gesicht"

„Ich habe gehört von Mimoza dass du die Preisschilder wechselst", Aha Mimoza heisst sie, sogar Albanerin und verhaltet sich gegenüber mir so. Sehr peinlich als Albanerin sich so gegen ihre eigene Landsfrau zu stellen.

Leonardo hat in einem sehr kalten Ton mit mir gesprochen und hatte auch irgendwie gar keine Lust mit mir dieses Gespräch zu führen, trotzdem interessierte es ihn ob ich die Arbeit richtig erledigt habe oder nicht weil es sein Laden ist.

Er sah sich die Arbeit kurz an, die ich gemacht habe auf der 4ten Etage und Mimoza die Blondine hat uns zugesehen und grinste etwas, da sie wohl wusste dass Leonardo mich auseinandernehmen wird jetzt.

„Hat Monica gesagt dass du diese tun sollst?", Leonardo wendete sein Blick zu mir runter und hat ein sehr ernstes Gesicht aufgesetzt. Er sah echt wütend aus und ich wollte echt nicht, dass er mich vor den ganzen Leuten blamiert!

„Wir reden später", sagte er kalt als er gesehen hat wie andere Kunden gekommen sind. Er lief danach von mir weg und lief in seinem Büro weil es bald 10 Uhr war und er seine Sitzung hat. Er musste weg.

Aus Wut ging ich auf die erste Etage um Monica zu fragen, ob ich dies hätte machen sollen oder ob Leonardo mir jetzt was sagen wird, weil ich etwas getan habe was ich nicht hätte machen sollen.

„Hei Leonora, willst du auch in die Pause. Die andere aus dem 2 Stock übernimmt die Aufsicht kurz für uns", lächelte sie als sie gesehen hat, wie ich aus dem Aufzug rausgekommen bin und mit meine High Heels zu ihr lief.

„Ja gerne! Ich habe aber eine andere Frage. Können wir kurz reden?", fragte ich sie unsicher und Monica war verwirrt was ich genau hatte, weil sie an mein Gesichtsausdruck gesehen hat, dass ich etwas fertig und ängstlich ausgesehen habe.

Ardit kam selber auf mich zu und lächelte weil er mein ernsten Blick nicht sehen wollte aber ich konnte nicht anders. Die Situation oben hat mich fertig gemacht. Ich will nicht so schrecklich behandelt werden. Niemand hat das Recht dazu andere Menschen so zu behandeln!

„Lach bisschen!", sagte er auf albanisch zu mir und lachte damit ich nicht mehr so ein Gesichtsausdruck ziehe.

Ich versuchte etwas zu lächeln aber funktionierte trotzdem nicht, da ich schon sehr Angst hatte dass ich es mit der Stelle hier vergessen kann! Leonardo war so wütend. Das bedeutet gar nichts gutes.

Ich lief mit Ardit und Monica in die Pause, wir hatten ein Pausenraum und haben dort unser Morgen zu uns genommen und während Monica für uns alle ein Kaffee rausgenommen hat, habe ich und Ardit uns hingesetzt und sie fragte mich direkt, was los sei.

„Ja eine Mimoza die im 4ten Stock arbeitet", als ich ihren Namen gesagt habe, hat Monica sofort die Augen verdreht weil sie wusste dass sie etwas gegen mich getan hat.

„Jedesmal das gleiche mit ihr", sagte Monica etwas entsetzt und setzte sich an einem freien Platz und übergab uns die Kaffees.

„Sie hat mich bei Leonardo verpetzt aber ich habe nur die Preisschilder gewechselt. War es falsch?", ich rieb meine Hände zusammen während ich am erzählen war.

„Du hast alles richtig gemacht. Ich habe etwas nach kontrolliert und alles schien richtig auszusehen. Ausserdem darf Leonardo dir nichts sagen. Ich rede schon mit ihn und die Mimoza sollte mal aufhören jedesmal die Aufmerksamkeit von Leonardo auf sich zu ziehen. Jedesmal das gleiche mit ihr. Unglaublich.", Monica war etwas genervt als sie gehört hat was Mimoza getan hat und
Ardit mischte sich sofort ein.

„Falls der Arschloch dir was sagt, dann sag es mir", sagte Ardit und Monica unterbrach ihn sofort, weil er seinen Chef ‚Arschloch' genannt hat und Monica es nicht gepasst hat.

„Was? Du weißt ich habe recht und du weißt es am besten Monica", Ardit sah sie an und Monica wendete ihren Blick von allen weg da sie uns nicht ansehen wollte.

„Monica und Leonardo waren mal zusammen", rutschte es aus Ardit's Mund und ich war etwas verwirrt aber gleichzeitig schockiert, da ich mit sowas niemals gerechnet hätte.

„Ardit.. Ich will nicht dass es hier viele wissen. Es war einmal", sprach Monica dazwischen und wollte auch nicht so tief ins Detail reingehen weil Ardit erzählt hat, dass Monica schon längeres für Leonardo gearbeitet hat auch damals in Italien und sie irgendwann etwas miteinander hatten aber sich dann in der Schweiz getrennt haben, wobei sie zusammen geplant haben, die Firma auf beide Namen zu setzen und etwas zusammen aufzubauen. Er versprach ihr dass die beiden heiraten werden und alles aber irgendwann hatte er immer wie weniger Zeit für sie und sagte ihr, dass er Schluss machen will, weil er sein ‚Wildes Leben' ausleben wollte und Monica nicht mehr in seinem Leben reingepasst hat.

Wow. Der muss echt dumm sein so eine Frau wie Monica zu verlieren und sie jeden Tag jetzt zu sehen. Krass.

Die sind einfach Ex Freund und Ex Freundin und er wollte sie sogar Heiraten? Und jetzt sehen die sich jeden Tag bei der Arbeit. Ich könnte sowas nie.

Und er ist dazu noch ihr Chef. Ich verstehe nicht ganz wie sie trotzdem miteinander arbeiten wobei sowas zwischen ihnen passiert ist.

„Hut ab, dass du mit ihn noch arbeiten kannst", sagte ich und rührte an mein Kaffee um es danach zu trinken.

„Ja es war einmal. Ich bin glücklich verlobt mit meinem Partner und ich bin erwachsen, wir sind Freunde jetzt nicht richtig enge wie früher aber er hört auf mich wenn ich was sage. Ich bin seine Stellvertreterin wenn er im Laden nicht anwesend ist.", kein Wunder dass Leonardo mit ihr zusammen war. Sie ist eine bildhübsche Frau, so natürlich und schön und schlank und groß und dazu hat sie so einen sympathischen Charakter. Ich verstehe deshalb nicht, wie so eine sich mit einem wie Leonardo abgegeben hat.

Sie war definitiv zu gut für ihn.

Und ich hätte eher gedacht, dass er auf solche Frauen wie Mimoza steht und sowas attraktiv findet, sowie die Frau mit der er letztens unterwegs war als ich die beinah angefahren habe.

Der hat wohl Geschmack aber Monica kann sich glücklich schätzen, dass er weg von ihn ist. Ich kenne den nicht mal richtig und er gibt mir schon dieses Gefühl als ob er mega Toxisch ist.

Wieso kümmert es mich überhaupt?!

Niemals geliebt (Boss/Chef)  (KORREKTUR ÜBERBEARBEITUNG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt