Koffer packen

1.2K 35 8
                                    

Ich wachte auf und schaute auf meine Uhr. „Shit es ist schon 11:00 Uhr, ich habe total verschlafen." Ich stand schnell auf zog mir eine Jogginghose an und darüber ein Pullover und rannte dann die Treppen runter. „Hey Anna wie gehts? Tut mit leid hab verschlafen ich gehe jetzt direkt einkaufen." „Musst du nicht ich war schon." „Danke. Dann mach ich das Frühstück." „Steht auf dem Tisch." „Na dann danke." Anna und ich fingen dann an zu essen, Anna ist oder war eine Nachbarin von mir doch meine Eltern sind bei einem Autounfall gestorben und sonst hatte ich niemanden und deswegen lebe ich nun mit Anna, wir haben nicht das beste Verhältnis wie eine Mutter aber wir kommen gut miteinander aus. „Und Mia bist du schon aufgeregt?" „Etwas aber nur leicht, ich muss ja noch fertig packen, könntest du mir nachher helfen?" „Ja klar kein Problem dann geh du nach oben packst weiter und ich räume hier auf und komme dann zu dir." „Okay danke." Ich lief also wieder nach oben und packte weiter, etwas später kam Anna schon. „Und fertig?" „Ja ich denke schon." „Wir fangen mal von unten an du sagst einfach ja." „Okay." „Hast du Socken?" „Ja." „Hosen also Jogginghosen, Unterhosen, kurze Hosen und lange Hosen?" „Moment, ja hab ich." „T-Shirt, BH und Unterhemd?" „Ja." „Und so dicke Pullover und dünne Pullover?" „Ja hab ich auch." „Also so Kleidung solltest du jetzt alles haben und so Make-Up musst du selbst wissen und halt sonst noch etwas Schmuck und wichtig so Kabel für's Handy? Oder falls du noch ne Kamera mit nimmst für die, die Kabel." „Ja hab alles und falls ich ja noch was vergessen habe kann ich es ja noch in Irland kaufen." „Das stimmt und nun was machst du jetzt?" „Ich muss noch zur Schule hab ja nur am Nachmittag ein paar Stunden um mich zu verabschieden und dann am Abend weiss ich nicht." „Wie wärs wenn wir am Abend lecker essen gehen?" „Oh ja da würde ich mich freuen und ehm wie ist das mit der Gitarre kann ich die mitnehmen?" „Gute frage, ich würde sie hier lassen weil du hast keine Transportbox für die Gitarre und dann könnte sie kaputt gehen." „Du hast recht, ich muss noch schnell duschen und dann zur Schule sonst komm ich da auch zu spät." „Okay ich mach schnell was zu essen." „Danke." Ich ging unter die Dusche und hörte dabei Musik wobei man von der Musik nicht viel hörte da die Dusche lauter war und ich auch etwas lauter gesungen habe. Ich singe sehr gerne und spiele sehr gerne Gitarre, Klavier und Schlagzeug spiele ich auch gerne, meine Eltern waren sehr Musikalisch und deswegen kann ich das auch. Nach 15 Minuten habe ich geduscht und die Haare geföhnt uns sogar noch geschminkt also ich schminke mich relativ wenig das einzige was ich mache sind die Pickel abdecken und mehr nicht, ich zog mir ne schwarze Jeans an und einen grauen Hoodie. Ich lief nach unten zu Anna habe was gegessen und lief dann zur Schule, der Weg von zuhause bis zur Schule beträgt ca. 10 Minuten.
10 Minuten Später
Wir hätten heute eigentlich zwei Stunden Mathe und eine Stunde Deutsch da ich aber nachher für ein Jahr gehe machten wir heute ganz etwas anderes, wenn ich zurück von Irland komme gehe ich in die 10.Klasse und muss die 9.Klasse nicht beenden was eigentlich sehr gut ist, ich werde auch in Irland unterrichtet und von daher zählt das. Wir machten den restlichen Nachmittag nicht viel ausser Musik gehört, geredet und Kuchen gegessen aber die Zeit verging so schnell das es schon 15:00 Uhr war und ich musste mich nun von allen verabschieden, wenn ich zurück komme in die 10.Klasse wird alles anders sein die ganzen Klassen werden dann getauscht und ich bin mit neuen in der Klasse. Nachdem ich mich von allen verabschiedet habe kam noch meine Freundin. „Mia ich werde dich so vermissen, vergiss nicht mir zu schreiben." „Ich dich auch und nein ich vergesse es nicht. Ich werde dich nie vergessen." „Hoffentlich." Wir umarmten uns und dann ging ich schon nach hause wo Anna schon auf mich wartete. Ich legte mich noch eine Stund hin.
1 Stunde später
Nach einer Stunde weckte mich Anna auf, ich zog mir was schickeres an und dann gingen wir was essen, zwar nicht in einem Luxus Restaurant und auch nicht in McDonalds aber immer hin in einem vernünftigen Restaurant. Ich bestellte mir ganz langweilig Spaghetti Bolognese und Anna bestellte sich Spaghetti Napoli. Nach 3 Stunden gingen wir wieder nach Hause und zuhause redeten wir noch lange gemeinsam und schliefen dann auch gemeinsam ein.

Dies ist eine neue Geschichte von mir, mal etwas anderes was ich sonst noch nirgends gelesen habe. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte, ihr könnt mir gerne ein Feedback da lassen.

Nur ein Austauschjahr oder doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt