2 Tage später
Endlich ist es soweit, wir fahren zu unserer ersten Halle und zwar zur Lanxess Arena. Ich aber auch die anderen waren schon sehr aufgeregt. Unsere Taschen haben wir schon am Vortag in unseren Bus gebracht. Bis die ganzen im Bus sind, kann es schon etwas dauern aber auch dort hatten wir eine Regel. Alle müssen rein, bis auf die 2 ältesten. Die 2 ältesten sind Kathy und John und die beiden müssen dann schauen das im Haus alles in Ordnung ist und das alle im Bus sind und das natürlich die Instrumente im Bus sind. Viele wissen, das wir in einem Schloss wohnen und manchmal kommt es mir so vor, als würden Fans auch dort wohnen. Es gibt immer wieder welche, die vor unserem Schloss schlafen, hoffen das jemand raus kommt und man ein Foto und Autogramme kriegt. Aber bis zum Tor gehen wir eigentlich nur, wenn wir raus müssen. Wir haben einen grossen Park um das Schloss und auch einen Hinterausgang, dort können wir ohne entdeckt zu werden raus gehen, einkaufen gehen oder zum See laufen. „So sind jetzt alle im Bus?" Hörte man Kathy, schon etwas vom weiten. „Nein Patricia und Sean fehlen noch aber die kommen gerade." Man sah, wie Kathy sich umdrehte und Sean ihr schon in die Arme sprang. Auch der jüngste Kelly freut sich, das wir Konzerte geben. Es ist fast wie ein Familientreffen obwohl wir uns eigentlich immer sehen aber das Schloss ist gross, da sieht man nicht immer alle. Unser Vater kommt natürlich auch mit, den der will sehen, was wir alles geschafft haben und zudem bleibt er immer hinter der Bühne so das man ihn auch ja nicht sieht. „So nun ist auch der kleinste Kelly im Bus, dann können wir ja endlich losfahren." Alle jubelten und wäre jemand vor dem Bus gestanden, so hätte die den Jubel so gehört, als wären wir neben ihnen. Joey und John wechselten sich beim Fahren ab, zuerst fuhr Joey. Da wir etwas mehr als eine Stunde fahren mussten, schaffte das Joey auch alleine. Es ist erst 08:15 Uhr und wir werden ca. 09:45 Uhr ankommen, wenn alles gut läuft und wir in keinen Stau geraten. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Aber wir wollen selber alles aufbauen, die Bühne steht. Das einzige was wir noch machen müssen, sind die Mikrophone aufstellen, das Schlagzeug aufstellen und unsere Instrumente stimmen. Danach gibt es den Soundcheck und das kann 1-2 Stunden dauern. Freunde von Joey, haben eine Art Lastwagen, dort konnten wir unsere Instrumente transportieren, denn so ein Schlagzeug ist nicht gerade klein, dafür bekommen sie einen gratis Eintritt. „Paaaaaddyyyyyyyy." Ich sah wie Sean von vorne nach hinten zu mir kam. „Hey kleiner, komm setzt dich, sonst fällst du noch." Er setzte sich neben mich und lehnte sich an mich ran. „Sean, Paddy lieeeeeeb." „Ich hab dich auch lieb mein kleiner. Du bist bestimmt noch müde. Du kannst hier neben mir noch bisschen schlafen." Sean kuschelte sich noch näher an mich und ich legte meinen Arm um ihn und den Kopf legte ich an das Fenster. Es dauerte keine Minuten und dann schlief Sean schon friedlich neben mir. Kathy schaute irgendwann zurück, da sie nicht wusste zu wem Sean ging. Sie sah mich und ich sie, wir lächelten beide. Danach legte ich meinen Kopf wieder ans Fenster und auch ich schlief wenige Minuten ein.
DU LIEST GERADE
Nur ein Austauschjahr oder doch mehr?
Fiksi PenggemarIch heisse Mia und bin 16 Jahre alt und wohne in Nordrhein-Westfalen, ich gehe eigentlich in die 9.Klasse, wieso eigentlich? Naja ich werde ein Jahr nach Irland gehen und werde dort ein Austauschjahr machen was mich da erwartet weiss ich noch nicht...