Es ist soweit

236 7 3
                                    

1 Jahr später
*Rückblick des letzten Jahres*
In diesem Jahr habe ich sehr viel erlebt und sehr viel gemacht, ich habe selber Lieder aufgenommen, war viel in der Natur, habe viel mit den Kelly's gemacht aber auch sehr viel mit Paddy und Anna kam uns besuchen und ich habe mich von ihr verabschiedet. Am Anfang konnte ich noch alles machen und hatte noch sehr viel Kraft um die Tätigkeiten auszuführen doch nun merke ich das die Zeit endgültig gekommen ist. Mittlerweile fällt es mir auch nicht mehr schwer zugehen denn ich habe langsam echt keine Kraft mehr. Ich habe meinen Kopf lange zerbrochen wie ich es den nun am Schluss machen soll und bin zum Entschluss gekommen, das vorplanen keine Lösung ist, so wie es kommt so kommt es. Heute merke ich das es heute soweit ist und das ich gehen muss.
*Rückblick ende*

Ich stand mit meiner letzten Kraft auf und wusste das es heute mein letztes mal wird das ich aufstehe, ich lief nach unten und habe mit den anderen noch gefrühstückt und dann merkte ich das die Zeit drängt, ich beschloss mich ins Wohnzimmer zusetzten mit den anderen und das ich dann jedem was sage. So kamen alle, setzten sich hin und ich fing an zureden.

Dan:
Ich muss mit dir anfangen, den wenn du nicht da gewesen wärst, wär ich bestimmt jetzt auch nicht hier, du hast Paddy erlaubt mit mir zusammen zu sein und darüber bin ich sehr froh. Ich habe so viel von dir gelernt und ich bin froh so einen wunderbaren Menschen wie dich kennengelernt zuhaben.

Kathy:
Du bist so eine wunderbare Person, mit einem wunderbaren Charakter. Du hast mir Akkordeon spielen beigebracht was ich nie gedacht hätte das ich das irgendwann mal kann. Durch dich habe ich erfahren wie es früher wirklich war, wie es war als du sozusagen die Mutter für deine Geschwister warst und wie es früher war als ihr kein Geld und nichts hattet, durch dich bin ich ein ganz anderer Mensch geworden.

John:
John, danke für alles! Danke das du mich so akzeptierst wie ich bin und das du immer für mich da warst als ich dich gebraucht habe. Ich bin froh dich kennengelernt zuhaben, den so einen Menschen mit so einen Charakter gibt es selten.

Patricia:
In den letzten Monaten warst du sehr oft für mich da als es mir beschissen ging und auch als ich das erste mal die Diagnose Krebs bekam, du hast mir Mut gemacht das es alles gut wird und das ich überlebe und da war ich froh doch leider ist der Krebs wieder zurück und ich bitte dich das du gut auf Paddy aufpasst den er wird jede Hilfe brauchen. Danke für alles.

Jimmy:
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich zu dir sagen soll, wenn ich mal nicht lachen kann dann hast du mich immer zum lachen gebracht, du hast immer die passenden Worte wenn man sie gerade braucht, natürlich auch manchmal wenn sie grad unpassend sind aber das macht dich aus. Ich habe von dir gelernt dass das Lachen das wichtigste auf der Welt ist auch wenn man nur heulen könnte.

Joey:
Du bist und bleibst unsere Sportskanone, mit dir habe ich sehr viele Sonnenaufgänge gesehen und habe auch neue Orte entdeckt die ich vorher nie kannte. Wenn du nicht da wärst dann wär ich sicher mittlerweile aufgegangen wie ein Ballon. Dennoch habe ich von dir sehr viel gelernt und gesehen und darüber bin ich froh.

Barby:
Ach Barby, ich werde dich so vermissen. Du bist so eine einzigartige Person die mich so verblüfft, du merkst immer wenn es mir oder auch anderen schlecht geht und bist sofort da. Dir kann man alles sagen und man sagt dir auch wirklich alles, auch Sachen die man sonst keinem sagt aber glaub mir du bist einfach die Wertvollste Person die es gibt.

Maite:
Du bist die beste Köchin der Welt, durch dich habe ich gelernt wie man richtig Kocht so das es dann auch noch schmeckt. Danke das ich von so einer wunderbaren Köchin lernen durfte und auch danke das du auch immer für mich da warst.

Angelo:
Auch zu dir weiss ich nicht was ich sagen soll, du bist einfach wunderbar und hast so einen tollen Musikgeschmack, von dir konnte ich sehr viel lernen, wie man selber eine Platte aufnimmt aber auch was ich alles mit meiner Stimme machen kann. Danke für jede Minute mit dir im Studio.

Paddy:
So und nun zu dir. Du bist und bleibst meine liebe des Lebens, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich und daran wird sich nie was ändern. Du hast mir gezeigt das ich mich für keinen auf der Welt verstellen muss, du hast mir so viele schöne Dinge gezeigt wo ich nur träumen konnte. Ich werde dich vermissen doch ich werde von oben herabschauen und werde immer bei dir bleiben. Bitte vergiss mich nicht und sei bitte nicht allzu traurig. Ich liebe dich mein Schatz!

Als ich allen etwas sagte sah ich wie nun alle weinten und ich merkte das die Zeit schneller abläuft als gedacht. „Ich liebe euch alle und vergisst mich bitte nie!" Alle sagten das gleiche das sie mich nie vergessen werden. „Paddy, es wird Zeit..." Er wusste direkt was ich meinte, ich umarmte alle ein letztes mal und ging dann mit Paddy in den Park, der um das ganze Hause geht, wir setzten uns in die Wiesen wo überall sehr schöne Blumen sind und so konnten wir noch auf das Haus schauen. Ich kuschelte mich ganz nahe an Paddy. „Mia ich liebe dich und werde dich nie vergessen, nie in meinem ganzen Leben, du bist die wundervollste Frau auf der Welt, ich hoffe ich war gut genug für dich und hoffe das ich dir alles bieten konnte. Ich weiss das es dir bald besser geht und ich weiss das du immer bei mir bist. Ich liebe dich mein Schatz." „Du bist der wundervollste Mann auch wenn wir nur verlobt sind, du warst gut genug für mich einen besseren hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich liebe dich auch." Wir küssten uns ein letztes mal sehr intensiv und dann kuschelte ich mich wieder an Paddy, ich merkte das ich immer schwächer wurde und das ich meine Augen kaum noch offen lassen konnte, ich schaffte es noch meine Hand in Paddy's Hand zu legen und schloss dann meine Augen für immer.

*Sichtwechsel Paddy*
Ich merkte wie Mia nicht mehr atmete und fing an zu weinen, ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn und sagte ihr noch ein letztes mal: „Ich werde dich immer lieben. Ich liebe dich." Ich blieb sicher 5 Minuten genau so wie wir gerade waren. Nach 5 Minuten nahm ich sie auf den Arm und trug sie nach Hause wo auch schon der Bestatter wartete um sie mitzunehmen, ich legte sie auf die Couch und ging dann auch in mein Zimmer da ich sie so nicht mehr sehen konnte, ich setzte mich auf das Bett und weinte einfach nur, ich weinte sehr lange und schlief dabei auch ein.

Nur ein Austauschjahr oder doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt