Die Haare

120 3 0
                                    

8 Jahre später
Wir schreiben nun das Jahr 2002. Es ist viel passiert, haben neue Lieder raus gebracht, viele haben nun einen Partner und Kinder. Doch 2002, ist für mich auch ein besonderer Tag. Ich werde heute meine Haare abschneiden und dann meine Geschwister überraschen. Ausser Angelo weiss es noch niemand. Es gibt nicht wirklich einen Grund, wieso ich mir die Haare abschneiden lasse, ich brauche mal was neues. „Komm Paddy, der Termin ist in 5 Minuten!" „Ja ich bin hier." „Oh man, wie wird nur dein Patenkind darauf reagieren." „Wird Gabriel mich noch erkennen?" „Hoffentlich." Wir standen direkt vor dem Laden, in dem ich mir gleich die Haare abschneiden lassen werde. Ich werde die Haare danach spenden, ich meine, solange Haare wie ich habe, kann man gut wiederverwenden. Angelo und ich gingen in den Laden, in dem man uns schon erwartet hat. „Freut mich, euch hier zusehen. Wer will die Haare abschneiden Paddy, Angelo? Beide?" „Nein nein, lass das mal nur Paddy machen." „Na dann setzte dich." Ich setzte mich hin und war schon ziemlich aufgeregt. Angelo nahm das ganz auf. „Bereit?" „Bereit!" Der Frisör schnitt die Haare ab und gab sie mir dann. „Oha, nun sind sie ab. Viele schöne Jahre steckten da drin." „Nun kannst du sie ja wieder wachsen lassen, mit neuen Erinnerungen." „Wer weiss, wer weiss." Nun rasierte er mir die Haare etwas kürzer, damit es gut aussieht. „So fertig, wie findest du es?" „Oha mega geil, man muss sich dran gewöhnen aber echt schon. Danke." Ich bezahlte und ging dann raus. „Paddy, du bist echt der Wahnsinn." Ich musste lachen und dann sind wir die anderen überraschen gegangen. Alle waren geschockt, fanden es jedoch schön. Naja Jimmy braucht bestimmt länger als die anderen und auch das Kind von Patricia, war nicht so begeistert, es fing an zu weinen, als er mich sah. Mittlerweile wohnen wir nicht mehr alle zusammen, daher verabschiedete ich mich von Angelo, Jimmy und Patricia und ging dann nach Hause um mich mal an meine neue Frisur zu gewöhnen.

Nur ein Austauschjahr oder doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt