Konzert

80 3 2
                                    

25 Minuten später
„Das Konzert beginnt gleich, kommt alle zusammen." Das was Kathy sagt, muss man machen, sonst wird es ziemlich ungemütlich. Also kamen wir zusammen und legten alle die Hände in die Mitte. Alle zählten von 3 runter und danach jubelten alle. „Wartet, bevor wir gehen, will ich noch was sagen. Also, ich bin wirklich froh euch zuhaben. Es kann schon sein, das ich durch Mia wieder mit der Musik angefangen habe aber ohne euch, wäre das bestimm viel länger gegangen. Ihr wart immer für mich da, auch wenn ich mich so zurück gezogen habe und kaum noch mit euch geredet habe. Aber ihr habt mich nicht unter Druck gesetzt und habt mit den Konzerten gewartet obwohl ihr ja auch auftreten konntet ohne mich. Ich will mich bedanken, für alles! Ich hab euch alle lieb, vergesst das nie!" Alle umarmten mich gleichzeitig. „Mich am meisten, stimmt's?" Angelo war natürlich der Knaller, ich wuschelte ihm durch die Haare und lächelte ihn an. „So let's go, lasst uns zeigen, was wir können!" Da war das Stichwort, nacheinander liefen wir auf die Bühne. Auf der Bühne machte es mir nichts aus, wie viele dort stehen, da bin ich sicher auf der Bühne und niemand könnte hoch. Wir spielten die Lied vom Album "Over the hump" nicht alle aber ein paar. Zuerst kam "why, why, why" danach "Father's nose", "First time", "Baby smile", "Cover the road", "Roses of red", "Once in a while", "Santa Maria" so damit fast jeder ein Lied singt, wo er fast solo singt. Auf dem Plan war "Key to my heart", doch wir haben es geändert zu "Looking for love". Das Konzert war ziemlich schnell am Ende, doch der Plan war, nicht ein langes Konzert zumachen, sondern ein Konzert um wieder einzusteigen, zum zeigen, das wir wieder da sind. Nun kam das Lied "Looking for love" ich war aufgeregt, war aber bereit. Ich nahm das Mikrophon und ging weiter nach vorne, die Melodie kam, ich schaute in das Publikum und fing an zu singen. Plötzlich waren die Fans leise, hielten Feuerzeuge in den Händen und schwingten ihre Hände im Takt der Musik. Ich genoss es auf der Bühne zustehen. Ich schaute weiterhin in das Publikum und blieb irgendwann bei einer Person hängen. Es war das Mädchen, das ich im Café getroffen habe. Sie war auf unserem Konzert, nicht in der ersten Reihe aber auch nicht viel zu weit nach hinten. Man erkannte sie sehr gut und anscheinend merkte sie, das ich sie beobachte. Sie strahlte über beiden Wangen, hatte glitzernde Augen und sah einfach so schön aus. Ich konzentrierte mich zwar auf die Musik und auf den Text, doch das Mädchen machte mich noch komplett wahnsinnig, ich wusste, das ich ihren Namen brauche. Es musste natürlich so kommen, wie es niemand erwartete, ich vergass den Text aber Patricia setzte ziemlich schnell ein. Daraufhin musste ich lächeln, anscheinend ist mein Lächeln so süss, das die vorderste Reihe anfing zu jubeln. Ich kam zum Schluss und für mich ging das alles viel zu schnell zu ende. Das Konzert war somit zu ende, morgen gibt es das ganze nochmal. Es kann schon sein, dass das Mädchen morgen auch noch da ist, doch was ist wenn nicht? Ich rannte schon fast in den Backstagebereich, trank was und hoffte das man mich nicht fragt, wieso ich den Text vergessen habe. „Das war ein super Konzert. Paddy, hast du dein Mädchen gesehen das du den Text vergessen hast?" „Ja leider." „Draussen wartet jemand auf dich, einer von den Securitas sagte es mir." „Oh okay, danke." Ich war aufgeregt, mein Bauch kribbelte, es fühlte sich so an, als wäre ich verliebt, in ein Mädchen, das ich gar nicht kannte. Dennoch war ich mit Mia zusammen, das wird nie gut ausgehen.

Nur ein Austauschjahr oder doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt