Part 2 - am Lagerfeuer

4K 190 26
                                    


Newt's Sicht

Ich setzte mich ans Lagerfeuer. Neben Minho, Gally, Brenda, Bratpfanne und.. Thomas.  Alle waren sehr froh mich zu sehen und, dass ich überlebt habe.

"Hallo Leute!" sagte ich und setzte mich neben Thomas. Alle lächelten mich an.  "Wie gehts dir? Ich habe dich vermisst." fragte Thomas. Ich fühlte dieses warme Gefühl wieder in mir aufsteigen, obwohl ich wusste, dass er es nur nett meinte. "Mir geht es den umständen entsprechend würde ich sagen. Ich hätte fast meinen Verstand an den Brand verloren, dich beinah getötet und habe sogar einen Messerstich überlebt.. Dafür geht's mir erstaunlicherweise recht gut.." grinste ich und alle grinsten freundlich zurück. Minho legte eine Hand auf meine Schulter zeigte mir allein damit, wieviel es ihm bedeutete, dass ich noch lebe.

Nach und nach gingen alle in ihre Zelte zum schlafen. Nur Thomas blieb mit mir am Feuer sitzen. Ich wurde sehr nervös und mein Herz raste.. Plötzlich zog er meinen Brief hervor, den ich ihm gegeben hatte, weil ich dachte ich würde sterben. "Hast du ihn denn gelesen?" fragte ich. Er bejahte und bedankte sich für die liebevollen und aufbauenden Worte. "Wenn du wirklich... Naja, gestorben wärst.. Also du weißt ja, dass du mir immer sehr wichtig warst und natürlich auch noch bist. Und dieser Brief hätte mir viel Kraft ohne dich gegeben! Es hat mir auch ein wenig die Schuldgefühle genommen. Ich wollte am liebsten alle retten, und hab trotzdem so viel verloren... Aber wenigstens nicht dich!" sagte Thomas und mein Herz schlug noch schneller und ich fühlte, wie ich rot anlief. Ich hätte ihn so gerne geküsst und fest umarmt... Doch dann nahm ER mich unverhofft in seine Arme und drückte mich eine gefühlte Ewigkeit an sich. Naja, zumindest wollte ich am liebsten, dass es für ewig ist.. Wir lösten irgendwann die Umarmung und schauten uns ganz tief in unsere dunklen brauen Augen. Mein Herz schlug mir bis zum Hals! Doch dann drehte sich Thomas plötzlich weg und starrte ins Feuer. Ich hätte schwören können, er hat die selbe Wärme und Anziehungskraft gespürt, aber wahrscheinlich irrte ich mich natürlich und schaute auch, etwas deprimiert, ins Feuer..

Thomas' Sicht

Was war das grade!?? Ich schaute Newt in die Augen und hatte das Gefühl, der anderen Hälfte meiner Seele in die Augen zu sehen... Ich spürte so ein warmes Gefühl in mir. Ähnlich wie bei Teresa. Nur irgendwie.. Intensiver! Wie konnte das sein? Konnte wirklich ein Junge, mein eigentlich bester Freund, solche Gefühle in mir hervorrufen? NEIN! Das ist unöglich. Es musste die Wiedersehensfreude sein. Genau, DAS war es!

Newt schaute mich irgendwie traurig an (warum?) und stand plötzlich auf. "Gute Nacht" sagte er mit einem traurigen lächeln. Wir schauten uns wieder an und ich wünschte ihm ebenfalls eine gute Nacht und schaute ihm noch lange nach.

Es ist Freude. Ganz genauso ist es! Es die Freude in mir, einen meiner besten Freunde wieder bei mir zu haben! Was anderes konnte es einfach nicht sein.......

Newtmas - Para siempreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt