Part 39 - Charlie's Wunder

1K 41 9
                                    

Thomas' POV 

Als ich direkt bei Charlie ankam, legte ich sofort meine Arme um sie und zog sie von dem Crank weg... "Es ist ok Dad! Andrew ist in Ordnung! Er wird uns nicht weh tun!" - "Charlie hör auf! Das ist ein Mensch, der sehr krank ist und gefährlich!" Charlie schaute mich etwas enttäuscht an. Sie schien tatsächlich auf der Seite von dem Crank zu sein bzw..... sich mit ihm zu unterhalten!

"Andrew versteht mich! Diese kranken Menschen verstehen mich und ich sie!" Newt und ich schauten sie regelrecht schockiert an.... "Ok... also... Wir nehmen ihn erstmal mit, aber sperren ihn ein.. Das müssen wir tun Schatz! Zu unser aller Sicherheit..." sie schien einsichtig. Unglaublich, wie schlau sie war für ihr Alter.. Ich hatte oft das Gefühl, mich eher mit jemandem in meinem Alter zu unterhalten. Als wir dabei waren zurück zu gehen, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass uns jemand beobachtete.. Ich hatte aber keine Ahnung, wer das war, oder ob ich mir das vielleicht nur einbildete...

Im sicheren Hafen hatten wir auch eine Art Gefängniszelle gebaut, für alle Fälle. So ähnlich wie das Loch damals im Labyrinth. Dort sperrten wir diesen Crank Andrew ein... Es war immer noch faszinierend. Er sprach kein Wort mehr, lief nur auf und ab und röchelte vor sich hin. Aber sobald Charlie ankam, veränderte er sein Verhalten vollkommen.. Er wurde sofort sanftmütiger und ruhiger. Sie redete mit ihm und er schien sie zu verstehen!

Newt und ich überlegten immer wieder, was das zu bedeuten hatte... Charlie war ein ganz besonderes Kind, das wussten wir schon immer, aber jetzt wurde es offensichtlich.

Jorge, Vince und Victoria riefen uns eines Tages zum Ratshaus. Wir unterhielten uns über alles...

"Newt, Thomas... Wie ihr wisst, gibt es da ein Problem. Mit Charlie und.... diesem Crank." sagte Vince. Er schien recht verärgert über diese Situation. Victoria lenkte allerdings ein.. "Thomas.. Wir sehen diese Cranks immer noch als Menschen an, die wir heilen können, aber.. Wir haben kein Heilmittel mehr von dir, bzw habe ich momentan auch nicht die Mittel, um eins herstellen zu können!" Ich schaute sie besorgt an. "Wisst ihr, die anderen Bewohner vom sicheren Hafen machen sich Sorgen und haben Angst, dass der Crank gefährlich werden könnte!" sagte sie schließlich und Newt und ich konnten diese Sorge verstehen.
"Wir werden uns darum kümmern und reden mit Charlie!" sagte ich schließlich. Newt nickte zustimmend und wir gingen in unsere Hütte zurück. Wir zogen uns um, legten uns ins Bett und kuschelten uns, wie immer, aneinander.... "Was sollen wir nur machen Newt!?" flüsterte ich besorgt. Newt spürte das und sagte, dass wir einfach morgen mit Charlie darüber reden müssen.. Schließlich schliefen wir ein.

Am nächsten Tag wurden wir wach, als die Sonne langsam aufging. Ich stand auf und ging rüber zur Tür, wo Charlie's Anbau war. Ich klopfte an. "Charlie?? Süße? Bist du wach!? Daddy und ich wollten gerne mit dir reden..." rief ich durch die Tür. Es kam keine Antwort und man konnte auch nichts hören. Newt und ich schauten uns fragend an, dann ging ich rein, aber Charlie war nicht da! Sofort liefen Newt und ich los um sie zu suchen. Aber wir mussten nicht lange suchen.... Charlie stand an der Tür der Gefängniszelle. Wir riefen sie, sie schaute zu uns und lächelte. Wir liefen ihr entgegen und ich bekam einen Schock, als ich sah, dass der Crank seinen Arm bittend ausstreckte... Was sollte das!??

Noch mehr schockierte mich dann, als Charlie seinen Arm nahm und dann... hinein biss!!! "Charlie bist du verrückt!??? Was sollte das? Geh weg von ihm!" Charlie lies von seinem Arm ab, lächelte weiter und man sah einen tiefen, blutenden Bissabdruck im Arm des Cranks...

Ich zog Charlie sofort von ihm weg. Sie schien sehr verwirrt und konnte nicht verstehen, warum ich mir Sorgen machte.. Es gab ein längeres Eltern-Kind Gespräch in unserer Hütte und Charlie ging bockig in ihr Zimmer und knallte die Tür zu.... Ich hielt mir die Hände vors Gesicht und wusste nicht weiter. Newt nahm mir meine Hände vom Gesicht, hielt sie fest und schien traurig, aber hoffnungsvoll. "Sie wird es verstehen! Wir sind ihre Eltern und machen uns nur Sorgen und das weiß sie! Alles wird gut werden!" wir umarmten uns dann noch lange.

Am nächsten Tag konnte ich nicht glauben was ich sah... Ich ging zu der Zelle und schaute hinein. Der Crank schaute mich an und plötzlich... er sah schon viel menschlicher aus! Die schwarzen Adern gingen zurück, sowie die großen schwarzen Pupillen und er konnte langsam wieder reden... "D...Da...Danke!" röchelte er nur.. Meine Augen waren vermutlich so groß wie Teetassen.... Ich sprang auf und rannte zurück zu unserer Hütte. Ich erzählte Newt alles. Ich wusste nicht, ob Charlie noch schlief, oder nur so tat.... "Newt, Thomas, ins Ratshaus, sofort!!" sagte Victoria plötzlich... Ich hoffte nur, dass das nichts schlimmes für unsere Familie zu bedeuten hatte....

Natürlich waren auch Jorge und Vince anwesend. Alle schauten uns ernst an und ich bekam Angst... Was würden sie sagen!? "Also.." sagte Victoria schließlich "..wir haben da was festgestellt. Ich ging heute morgen zu dem Crank in der Zelle und... ich war ziemlich überrascht über seine Heilung!!" sie schaute uns beide erstaunt und fragend an. Aber wir wussten darauf keine Antwort... "Ich dachte mir schon, dass ihr beide keine Ahnung davon habt, was das alles bedeutet, deshalb werde ich euch mal meine Vermutung zu dem ganzen erklären!" sagte sie trotzdem immer noch sehr freundlich. Allgemein habe ich ehrlich gesagt Victoria noch nie schlecht gelaunt erlebt in all den Jahren...

"Charlie ist was besonderes! Und das liegt am besonderen Blut ihrer beiden Väter!" sie schaute uns mit einem Lächeln an, wir sie hingegen völlig verwundert.... "Also.." - fuhr sie fort - "DU Thomas, du hast die rettenden Antikörper in deinem Blut gegen den Brand und du Newt, du warst ein Crank. Ja du wurdest geheilt, aber die abgetöteten Erreger befinden sich immernoch in deinem Blut... Diese wurden auf euer Baby übertragen. Und DIESE Mischung... Das Blut von euch beiden und eure DNA, haben Charlie zu etwas besonderem gemacht! Ich kann nicht sagen, ob sie deshalb so unfassbar intelligent wurde, aber zumindest hat sie dieses Verständnis des Cranks gegenüber und ihre Immunität dem Brand gegenüber, von EUCH!" Newt und ich rissen beide die Augen auf und unser Kinn fiel regelrecht nach unten.. Konnte das sein!? War Charlie ein Wunderkind!???

Ich hielt es nicht für unwahrscheinlich, aber der Rat sagte zumindest, dass sie unsere Familie auf keinen Fall verstoßen wollen und die nächsten Tage schienen zumindest erstmal darüber zu entscheiden, was aus dem Crank "Andrew" wurde......

Newtmas - Para siempreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt