Kapitel 27

610 46 44
                                    

Song: New Rules

Unsicher trete ich von einem Fuß auf den anderen und starre immer wieder durch den langen Gang, um die Leute, die vor mir dran sind, zu zählen. Nur noch drei Leute sind vor mir dran und Morgan ist noch nicht da. Zwar hatte sie mir vor einer Stunde noch versichert, dass sie kommen würde, aber nun ist sie echt spät und ich habe Angst, dass sie nicht mehr zu mir stößt. Wir haben die Schritte zwar lange genug zusammen geübt, aber wahrscheinlich werde ich vor Aufregung wieder alles vergessen, wenn sie nicht da ist, um mich zu unterstützen.

Die Cheerleaderuniform unserer Schule musste ich schon anziehen, als das Vortanzen begonnen hat, und ehrlich gesagt fühle ich mich in der Kleidung nicht gerade sicherer. Die Kleidung besteht aus einem kurzen, blauen Rock, der am unteren Ende einen weißen Streifen hat, und einem, ebenfalls blauen Oberteil mit der Aufschrift "Legals", dem Namen unsere Schulteams. Während die anderen Teams irgendwelche coolen Tiernamen haben, wie zum Beispiel "Tigers" oder "Bulldogs", ist unser Name irgendwie total lahm und nichts sagend. Meine Haare musste ich oben mit einem Band in den Schulfarben, weiß und blaue, zusammenbinden. In jeder Hand halte ich einen weiß-blauen Pompon, der so gar nicht zu mir passt. Am liebsten würde ich einfach weglaufen und nicht wiederkommen, doch ich weiß leider auch wie wichtig das hier ist, also muss ich es wenigstens versuchen.

Die Leute vor mir werden immer weniger und irgendwann stehe nur noch ich da. Meine Angst steigt immer weiter, während meine letzte Konkurrentin sich gerade in der Turnhalle befindet.

"Katherine Freeman und Morgan King", als mein Name ertönt, zucke ich überrascht zusammen und verspüre ein festes Ziehen in der Magengrube, als mir bewusst wird, dass Morgan nicht mehr kommen wird. Einerseits bin ich enttäuscht darüber, dass sie mich im Stich gelassen hat, aber andererseits kann ich auch verstehen, dass sie echte Panik davor hat, vor fremden Menschen zu tanzen. Wahrscheinlich hätte ich in ihrer Situation nicht anders gehandelt.

Mit schlotternden Knien bewege ich mich langsam in die Halle und starre in den riesigen Raum. Sofort fällt mein Blick auf das weinende Mädchen, welches noch vor wenigen Minuten vor mir in der Schlange war. Ihre Wimperntusche, die sie viel zu dick aufgetragen hat, ist verschmiert und so schnell sie kann huscht sie an mir vorbei.

Ashley, die in der Mitte einer Bank sitzt und ein Klemmbrett auf ihr Knie gelegt hat, muss sie schrecklich fertig gemacht haben. Ihre Kolleginnen tragen genau die gleiche Kleidung wie Ashley und auch ich selbst. Sofort erkenne ich Claire, die links neben meiner langjährigen Feindin sitzt und ebenfalls ein Klemmbrett bei sich hat. Sie beurteilen also beide. Meine Chancen erhöhen sich aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Langsam bewege ich mich auf die Gruppe zu und stelle mich davor, während das fremde Mädchen die Tür laut hinter sich zu knallt. Am liebsten würde ich es ihr gleich tun und einfach wegrennen, doch jetzt geht das nicht mehr. Jetzt muss ich das, was ich angefangen habe, auch beenden, sonst bin ich ein Angsthase und werde mir immer vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe. Das nennt man Ehrgeiz, Schätzchen! Schon wieder verfluche ich diese leise Stimme in meinem Kopf innerlich, versuche mir aber äußerlich nichts anmerken zu lassen.

"Katy? Wo ist Morgan?", fragt Claire freundlich, da sie bemerkt zu haben scheint, wie unsicher ich bin, weil Morgan nicht da ist. Gerade als ich den Mund öffnen und sagen will, dass sie nicht gekommen ist, wird die Tür aufgerissen und jemand stolpert unbeholfen in die Halle. Überrascht blicke ich zu dem Mädchen, welches gerade hineingekommen ist und muss zweimal hinschauen, bis ich Morgan erkenne, weil sie in der Uniform so anders aussieht. Ihre schwarzen Haare hat sie in zu einem hohen Zopf gebunden und das weiß-blaue Band darum gebunden, was sie freiwillig sonst nie tut. Schon seit sie klein ist, hat sie einen schrecklichen Hass auf Zöpfe. Sie findet, dass ihr Gehirn dann immer zusammengequetscht wird, was natürlich totaler Quatsch ist.

Garvin LakesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt