[Kapitel 1]

153 3 1
                                    

~Mia's POV~

Mein Leben: chaotisch.

Ich fang am besten vorne an.

Ich bin gerade mit meiner Freundin Kate in eine Wg in Köln gezogen.

Dafür gab es auch Gründe.

Wir sind Anfang 20 und wollten einfach raus aus unserem Elternhaus.

Wer auch nicht?!

Köln hat uns schon immer fasziniert, daher Köln.

Für mich gab es aber noch ein Grund.

Was meine Freundin aber noch nicht weiß: Mein Freund, jetzt Ex-Freund, hat mich vor einer Woche betrogen.

Ich hab ihn im Bett mit einer anderen erwischt.

Ich saß tagelang in meinem verschlossenen Zimmer und hab geheult.

Ich konnte Kate das einfach noch nicht erzählen, wollte ihm aber auch nicht mehr begegnen. Daher war ich echt froh, dass wir schon eine Wg gefunden hatten.

Studiumsplätze hatten wir auch schon sicher.

Ich studierte Schauspiel und sie Design.

Unsere zweite Woche in Köln.

Es war gerade Mittag und wir saßen zusammen auf der Couch und warteten bis unsere Pizza fertig wurde. Auch wenn ich Pizza nicht so gerne mochte...

Essen kann man es ja.

,,Lass uns zocken.", bittend sah ich in Kates dunkelbraune Augen.

Diese fingen sofort an zu leuchten, als ich das Wort 'zocken' aussprach.

Mit einem breitem Grinsen nickte sie.

,,Und was?", fragte ich nach.

,,Mario Kart?", lachte sie schulterzuckend.

,,Klar.", lachte ich, stand auf und machte die Wii an.

Ich gab ihr ihren Controller rüber und sah sie an.

Sie war so anders als ich.

Sie hatte braune lange Haare, braune Augen und war etwas größer als ich.

Ich dagegen hatte blonde lange Haare und grüne Augen.

Wir waren zusammen immer gut drauf. Naja nicht immer, aber meistens.

Sie konnte sich außerdem schon immer für etwas richtig begeistern, worum ich sie manchmal beneidete.

Ich konnte sowas noch nie so wie sie.

Allerdings gibt es auch kleine Probleme.

Sie kann keine Dinge ansprechen, die ihr nicht gefallen. Sie ist eben schüchtern im Gegensatz zu mir. Sie wird dann einfach sauer und ignoriert einen.

Dann weiß man sofort, dass man irgendwas falsch gemacht hat.

Das Problem daran ist nur, man muss es selbst herausfinden. Wenn man es aber nicht weiß, dann schreit sie einem das in's Gesicht.

Aber egal wer Schuld an überhaupt einem Streit war. Ich hab mich immer entschuldigt. Ich konnte Streit noch nie leiden.

Ich versuche immer über sowas zu reden, aber da wird sie auch nur sauer bei, deswegen schluck ich die Probleme einfach runter und tu so, als ob nichts wäre.

Außerdem glaubt sie mir dann auch, dass nichts ist. Also Problem gelöst?!

,,Ist was?", riss sie mich aus meinen Gedanken.

,,Was? Ehm nein.", lächelte ich und setzte mich zu ihr.

,,Okay...? Egal, lass uns anfangen.", lachte sie.

Wir spielten ununterbrochen, bis mir ein bekannter verbrannter Geruch in die Nase stieg.

,,Kate?"

,,Ja?", fragte sie voll konzentriert.

,,Hast du die Pizza aus dem Ofen geholt?"

Geschockt sah sie mich an.

,,Fuck!", riefen wir beide gleichzeitig und rannten in die Küche.

Wir holten die Pizza aus dem Ofen und stellten sie auf unseren kleinen Tisch.

,,Ich glaube, wir gehen heute in der Stadt essen oder?", lachte ich sie an.

,,Das glaube ich auch.", stimmte sie mir zu und warf die Pizza weg.

Es war Sommer, daher trugen wir hotpants und Tops.

,,Irgendwie hab ich Lust auf Eis.", sagte ich nachdenklich, als wir vor unserer Haustür standen und überlegten wohin wir gehen sollten.

,,Ich jetzt auch.", lachte sie und zog mich schon in die Richtung.

Dort angekommen bestellten wir uns ein Eis und setzten uns draußen an einen Tisch.

,,Mia?"

,,Ja?"

,,Weißt du, wen ich unbedingt mal treffen möchte?"

Nicht schon wieder das Thema..

Sie redet dauernd von Youtubern.

Sie liebt sie sogar richtig, wie sie sagt. Dabei kennt sie die doch noch nicht mal persönlich.

Wie soll man denn jemanden lieben, den man nur von Videos kennt?!

Ich seufzte kurz auf.

Das geht einem manchmal echt auf die Nerven.

,,Keine Ahnung mehr, wie die alle heißen.. Tc oder so?! Und noch irgendwer mit 'A'..."

Enttäuscht sah sie mich an.

,,Tc und Andre! Wie kannst du dir denn sowas nicht merken? Ich hab dir doch schon dauernd Videos von denen gezeigt und.....oh...mein... Gott...", ihre Stimme erstickte und sie starrte an mir vorbei.

Verwirrt drehte ich mich um.

Da standen doch nur 3 Jungs?!

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt