Unter uns, ....

9 3 0
                                    

~Simon
Ich ging an meinen Aktenschrank. Irgendwas stimmte nicht. Sam hatte Jack nicht getötet. Dann hat das Gottesritual auch Einfluss auf ihn genommen. Irgendwas stimmte nicht. Irgendwas stimmte mit dieser ganzen Welt nicht. Das war der Schlüssel. Ich versuchte mich zu erinnern: wann hatte das alles begonnen? Der Kampf gegen Larissa, der Kampf gegen den Boss in unserer Straße, der Kampf gegen den Phoenix und der Kampf gegen den Antagonisten. Ich ging alle Kämpfe nochmal einzeln durch und da war es. Sam schrieb jedes mal in dieses Buch wenn wir wirklich in Gefahr waren und der Kampf wendete sich für uns. Ich musste mit Sam sprechen. Wir waren wieder in dem alten Haus am Waldrand. Es hatte so eine entspannende Aura. Vermutlich hatte auch da Sam seine Finger im Spiel. Ich ging die Treppe aus dem Keller ins Wohnzimmer. Er saß dort auf einer Couch und hörte Musik. Er sah mich die Treppe hochkommen und setzte seine Kopfhörer ab. „Sam, ich hab etwas heraus gefunden..." sagte ich. „Gut ich bin vorgewarnt." sagte er grinsend. „Sam, diese Welt ist nicht echt..." begann ich. Sam machte einen beleidigten Gesichtsausdruck als hätte ich seine Frisur beleidigt. „Sie wurde erschaffen von einer anderen Person. Sie hat sich das alles ausgedacht und in die Tat umgesetzt. Diese Person bist du." sagte ich. Sam hatte nun einen traurigen Gesichtsausdruck. „Jup, du hast mich erwischt. Ich bin Gott." sagte er traurig schmunzelnd. „Sam wenn das die Wahrheit ist, warum machen wir das alles? Warum bereiten wir uns auf Kämpfe vor, von denen du schon weist wie sie ausgehen? Warum ist deine Welt wie sie ist?" fragte ich. „Ich vergesse nach einer Stunde was ich genau in das Buch geschrieben hab." sagte Sam. „Jetzt, wo ich den Gott dieser Welt kenne, kann ich dich ja fragen: warum kann nicht jeder Mensch Magie besitzen?" fragte Ich. „Weil... die Leute die Magie nicht verdient haben." sagte Sam. Aber da war noch etwas anderes was ihm Angst machte. Er versuchte die Welt so zu gestalten das er sich dort wohl fühlte. „Simon, das muss aber nicht jeder wissen ok." sagte Sam. Ich nickte und ging wieder in den Keller.

...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt