Sand wirbelt auf

15 4 1
                                    

~Simon
Loony kam in mein Zimmer. Eine Laborantin räumte gerade ein paar Kleider aus meinem Zimmer. „Wie treibst du nur immer wieder diese Arbeitskräfte auf?" fragte Loony. „Du musst ihnen nur die Augen öffnen." sagte Ich. „Jetzt wo Sam weg ist, ist die Frage was er als erstes in die Welt schickt. Was hetzt er uns auf den Hals?" fragte Loony. „Ich weis es nicht aber wir finden es raus." sagte Ich. Plötzlich kam eine Laborantin in den Raum gestürmt. „Wir haben Sam gefunden!" „Startet die Hubschrauber Staffel!" sagte ich. „Ernsthaft Simon? Du hast ne ducking Hubschrauberstaffel organisiert!" rief Loony entsetzt. „Warum denn nicht?" sagte Ich. Ein paar Minuten später flogen wir über einer Wüste zu einem auf dem Bildschirm grün markierten Punkt. Dort sollte Sam sich aufhalten. „Haltet aber Sicherheitsabstand." rief ich. Dort unten stand er mit Tiffany. Ihre weißen Haare wehten im Wind. Sie schaute nachdenklich und Sam saß einfach nur da im Sand und schrieb. Wie oft wollte ich eigentlich noch begreifen was er da tat und es dann wieder vergessen. Vermutlich löschte er die Gedanken an den Moment. Irgendwann stand er dann auf und lies das Buch liegen. Er nickte Tiffany zu und schnipste. Es fing an zu Regnen und der Himmel wurde Dunkel. Tiffany fing an zu singen. Es war komisch. Obwohl sie so weit weg war konnte man ihre Stimme klar und deutlich hören. Erst sang sie das Lied schwach und leise aber dann sah man mehrere Lichtbögen die einen Ton von sich gaben. „Das macht Sinn. Sie erzeugt die anderen Töne mit Strom. Sie ist eine Energiewandlerin." sagte ich vor mich hin. Zu dem Lied das sie sang kamen Instrumente dazu und das Instrumental zu ihrem Gesang der jetzt auch schon ziemlich an Kraft gewonnen hatte. „Findet heraus was sie da für ein Lied singt." rief ich. Nach ungefähr einer Minute bekam ich die Nachricht. „Wir haben keine Software zum scannen an Bord." „Ist das unser ernst?!? Wir haben ein halbes Krankenhaus und einen Militärstützpunkt hier oben verteilt, aber ihr wollt mir erzählen das wir nichts zum scannen von Musik haben?!?" brüllte ich. Mir wurde von hinten auf die Schulter getippt. Ich drehte mich mit einem genervten "Was?" um und blickte in das Gesicht einer verängstigten Laborantin. „Ich... Ich habe eine App..." begann sie vorsichtig.  „Du bist meine Rettung, komm her." unterbrach ich sie und schob sie neben mich. Sie scannte das Lied das Tiffany sang. „Komm schon." sagte ich.  Dann spuckte die App ein Ergebnis aus. „Der Song heißt Try von Pink!" rief ich. „Ich brauch die Energiewerte." ergänzte ich. Zwei Sekunden danach rief eine Laborantin. „Sie ist bei 1er Minute 40,13 Sekunden bis zum 2. Refrain." „Dann passiert es." brummelte ich vor mich hin. „Was passiert dann?" fragte die Laborantin neben mir. „Tiffany ruft das in diese Welt, was Sam erschaffen hat." erklärte ich und dann begann es. Der Refrain. Der Sand erzitterte und Wirbelte auf als die mächtige Festung samt Sam und Tiffany aus dem Boden gestampft wurde. Sie war teils aus Sandstein und teils aus Metal. Sie sah einfach genial aus. Ein Meisterwerk. Mein Staunen wurde allerdings unterbrochen. Ein Sandwurm mit 4 Metern Durchmesser kam aus dem Boden geschossen, knapp an einem Helikopter vorbei. Dazu kam auch noch das die gerade erst entstandene Festung die plötzlich voller Menschen war mit Geschützen auf uns schoss. Wir mussten verschwinden. „Rückzug!" brüllte ich. Eine große Frau mit Camouflagekleidung kam zu mir. „Aber wir könnten sie wieder in den Boden zurück stampfen aus dem Sie gekommen sind." sagte die Frau. Sie war für unser Waffensystem und unsere Verteidigung wie Angriff zuständig. „Beruhig dich. Wir wollen nicht Konstrukt nachahmen." sagte ich. Aber wir mussten mehr über das was Sam dort erschaffen hat herausfinden.

...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt