Die restlichen Ferientage verlaufen beinahe ereignislos, im Vergleich. Silvester verzichten Maddy und ich auf Action, Maddy darf ohnehin nichts mehr trinken und ich brauche das ganze jetzt auch nicht wirklich. Wir feiern zu zweit, mit Popcorn, M&Ms und einem Silvesterfilmemarathon. Meine Mutter und Eric sind am 1. Jänner zurück gekommen, was die Normalität wieder hergestellt hat. Auch wenn es nicht leicht war, Ash und Maddy haben geredet und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Er und Kyle gehen sich aus dem Weg, was wohl das beste für alle Beteiligte ist. Mackenzie ist ebenfalls eingeweiht, sie kam von einem kleinen Trip mir ihrer Mutter zurück und nahm es von uns allen am gelassensten auf. Da ihre Cousine vor kurzer Zeit erst ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat bot sie an Maddy falls nötig Tipps zu holen, was diese dankend zur Kenntnis nahm. Der nächste Schritt ist nun es auch noch ihren Eltern zu beichten. Kyle hat es, Gott sei Dank, viel besser aufgenommen als Ash. Auch wenn er anfangs überrascht und verzweifelt war, er steht hinter Maddy, egal welche Entscheidung sie treffen sollte, und dies hat eine große Last von ihren Schultern genommen. Noch ist nicht sicher wie sich meine beste Freundin entscheiden wird, ob sie es gar nicht möchte oder zur Adoption freigibt oder behält, es gibt so viele Möglichkeiten und Maddy mochte erstmals mit ihren Eltern reden. Unter all dem Trubel fiel mir erst nach ein paar Tagen auf, dass Jayden sich nicht mehr gemeldet hat. Ich versuche den Gedanken daran so gut es geht zu verdrängen, doch an Tagen wie heute, dem letzten Ferientag, kommen meine Zweifel wieder hoch.
Ob er mich morgen in Bio ignorieren wird?
Unserer Projekt hat noch eine Woche Zeit und bis jetzt ist es noch lange nicht fertig. Ich hoffe, dass wir Zeit bekommen zu reden, denn ich beschäftige mich nur so viel mit dem Bio-Thema um das andere zu vergessen. Den Kuss. Den zweiten Kuss. Ich möchte mir wirklich nichts darauf einbilden, mir keine Hoffnungen machen, aber langsam bezweifle ich, dass Jayden in mir nur eine Freundin sieht. Denn dann hätte er mich bestimmt nicht geküsst. Oder? Diese Gedanken kreisen wie in Dauerschleife in meinem Kopf herum, wenn ich mich nicht ablenke. Das Zeichen hilft, ich hab meine Werke für die Mappe vollendet, das Stillleben, die Landschaft sowie den besonderen Moment für welchen ich nun wirklich meinen ersten Schultag gewählt habe, aber eine Sache klappt immer noch nicht. Meine Bewerbung ist weiter nichts als ein leeres Dokument und langsam wird es eng. Es sind nur mehr 4 Monate übrig und wer weiß ob nicht bereits alle Stipendien vergeben sind? Meiner Mutter erzähle ich nichts davon, sie kann mir da auch nicht helfen und so verbringe ich den letzten freien Tag damit auf das leere weiße Blatt zu starren, einen Satz zu schreiben nur um ihn dann sowieso wieder zu löschen.
*
Auch wenn sich der Sontag endlos zu ziehen scheint, es endet und es ist Montagfrüh. Ich kenne keine Person die Montag mag, doch in 6 Stunden neben dem Crush zu sitzen, den man nach einem Kuss stehen lassen hat und der seit dem die Nachrichten ignoriert hat bringt den Montag auf ein ganz neues Level. Dementsprechend schlecht drauf verlasse ich das Haus, natürlich nicht ohne mich von Mum und Pepper zu verabschieden, Eric musste früher aus dem Haus. Da Jayden sich nicht mehr gemeldet hat rechne ich nicht damit, dass er mich abholt und nehme den Bus zur Schule. Maddy und Mackenzie warten beide schon auf mich und zusammen klappern wir unsere Spinde ab. Die sonst so nicht enden wollenden Stunden vergehen wie Flug und schon steht Bio vor der Tür. Nervös zapple ich herum und bin sichtlich anwesend was meinen Freundinnen natürlich nicht entgeht.
"Abi! Was ist nur los mit dir?", fragt Maddy und ihr stechender Blick fährt einmal über meinem Körper. Sofort schießt das Blut in meine Wangen. Stimmt. Sie hat ja immer noch keine Ahnung. Weder von Kuss 1 noch von Kuss 2. Ich hatte vor es ihr zu sagen, aber die plötzlichen Ereignisse stellten das wieder in den Schatten.
"Ich erzähle es euch heute Nachmittag.", verspreche ich, es ist ohnehin schon überfällig. Wir haben beschlossen den Nachmittag zum Shoppen zu nutzen, denn da Homecoming für mich ausgefallen ist, da ich keine Lust und keine Zeit hatte (Latein und Matheschularbeit in der Woche danach, wer kann da schon an Tanzen denken?) haben mich die Mädels überredet zum alljährlichen Jubiläum der Schule, die um diesen Tag gegründet wurde. Zwar findet dieser erst zum Ende des Semesters, genauer gesagt am Samstag in den Semesterferien, statt, doch vier Wochen vorher ein Kleid zu kaufen ist, laut Abby und Mackenzie, wenn die beiden sich mal einig sind heißt das was, ohnehin schon viel zu spät.
"Na jetzt bin ich aber gespannt." Maddy wakelt mit Ihrem Augenbrauen und ich schüttele nur lachend den Kopf. "Ich muss jetzt in Bio.", brumme ich um nicht hier und jetzt Rede und Antwort stehen zu müssen. Der Klassenraum ist noch halb leer, noch sind ein paar Minuten Pause, und ich nutze die Zeit um mir zu überlegen wie ich mich Jayden gegenüber verhalten soll. Wenn er mich wirklich ignoriert endet das sicher mit mir und ganz vielen Tränen am Klo, aber sollte er den Vorfall einfach ignorieren und normal weiter machen wir bisher werde ich das schaffen? So in mein Grübeln vertief merken ich erst, dass Jayden den Raum betritt, als er neben mir steht und sich hinsetzt.
"Hey Nerd.", er grinst mich breit an und sofort fällt mir ein Stein vom Herzen.
Eine Gerölllawine trifft es wohl eher.
"Hey Kiffer.", flüstere ich und versuche ihn nicht anzusehen sondern mich auf den Unterricht zu konzentrieren.
"Tut mir leid, dass ich mich in den Ferien nicht mehr gemeldet habe. Ich war spontan bei meinen Großeltern aushelfen, mein Opa hat sich das Bein gebrochen. Ich hoffe du bist mir nicht böse?", fragt er und ich muss fast lachen.
"Ich hab dich stehen lassen und du fragst ob ich böse bin?", erwidere ich und er grinst mich breit an. "Stimmt. Das war gar nicht nett Nerd. Ich finde ich habe mir eine Entschädigung verdient."
Dieses Spiel das wir da spielen driftet ins Flirten ab, dass wird mir ziemlich schnell klar und sofort laufe ich rot an.
"Was willst du denn haben Kiffer? Gras habe ich leider nicht zu bieten.", ziehe ich ihn auf.
"Keine Sorge. Das besorge ich mir schon selber (that's what she said xP). Aber es gibt da etwas anders...", steigt Jayden auf mein Genecke ein.
"Was hälst du davon wenn wir das vom letzen Mal wiederholen. Nur ohne Bio und Blutegeln, fragt Jayden.
"Du meinst sowas wie... ein Date?", frage ich etwas perplex und drehe den Kopf um zu sehen ob Jayden mich verarscht. Dieser aber lacht nur leise.
"Ja Nerd. Sowas wie ein Date."
DU LIEST GERADE
Jayden Newborn
Teen FictionJayden Newborn. Unglaublich heiß und genauso unerreichbar für Abigail, die für ihr Alter mit Partys, Alkohol und Jungs sehr wenig am Hut hat. Aber das sollte sich dieses Jahr ändern. Schnell wieder Abi klar, dass das Teenagerleben ganz schön kompliz...