"Er hat dich nach einem Date gefragt!?", Maddys Stimme ist so laut, dass jetzt bestimmt der ganze Laden informiert ist.
"Ja.", flüstere ich. "Und es wäre schön wenn du es nicht in die Welt hinausbrüllst." Ich habe mich endlich dazu überwunden Maddy und Mackenzie die ganze Story zu erzählen, von Kuss 1 zu Kuss 2 bis zu der Biostunde heute. Wir zu erwarten nimmt Mackenzie es gelassen auf, während Maddy einen halben Kreislaufzusammenbruch erleidet.
"Und das alles erzählst du mir jetzt?", der vorwurfsvolle Ton lässt Schuldgefühle in mir aufsteigen, ich hätte wirklich früher damit rausrücken sollen.
"Es tut mir leid. Aber es war nie der richtige Zeitpunkt da. Den ersten Kuss wollte ich einfach vergessen und nach dem zweiten warst du verschwunden und dann standen andere Dinge im Vordergrund." Ich versuche mich zu rechtfertigen, da ergreift Mackenzie Partei für mich.
"Ist doch egal. Ich will jetzt auf jeden Fall Details. Wie küsst Jayden? Bei welcher Base seid ihr denn schon? Und wann ist dieses Date?" Maddy scheint zwar immer noch etwas gekränkt darüber, dass ich so lange Sicht gehalten habe, doch diese Fragen interessieren sie wohl mehr, als sauer auf mich zu sein, deshalb hellt sich ihre Miene langsam wieder auf und sie sieht mich ebenso neugierig an.
"Keine Ahnung...", ich laufe rot an. "Er war mein erster Kuss. Ich denke er küsst gut. Und es war nur küssen ihr Idioten." Alleine bei dem Gedanken an mehr werde ich Scharlachrot deshalb lenke ich schnell vom Thema ab. "Wir haben noch nichts fix ausgemacht aber er meinte vielleicht Freitagabend. Können wir jetzt bitte weiter machen? Meine Beine tun schon ganz weh von dem rumgestehe." Wir sind bestimmt schon eine halbe Stunde in diesem Geschäft doch bis jetzt haben wir kein einziges Kleid probiert weil immer neue Fragen zu Jayden und mir aufgetaucht sind. Ich kann in Mackenzies Gesicht sehen, dass sie gerne noch viel mehr erfahren hätte, aber mit Shoppen kann ich sie immer ködern. Der Laden gehört ihrem Onkel weshalb es einen fetten Rabatt gibt.
"Also Ladys. Ich habe schon mal ein bisschen durch den Katalog geblättert und uns Kleider geben lassen. An der Stange hängen die Teile, die meiner Meinung nach in Frage kommen." Da ich zum ersten Mal ein Ballkleid kaufe vertraue ich Mackenzie und schaue mir die Kleider durch. Unschlüssig ziehe ich eines heraus. Es ist hellblau mit einem etwas gewagtem Ausschnitt, den kleine goldene Verzierungen ausschmücken.
"Wenn es dir gefällt probier es einfach an.", höre ich dan Mackenzies Stimme hinter mir und zucke zusammen.
"Ich weiß nicht...", murmele ich und sehe mir das nächste an. Rosa mit Rüschen. Sofort stöbere ich weiter.
"Abi machst du mir bitte das Kleid zu?", höre ich Maddy aus einer Kabine schreien als ich mir gerade ein eher hochgeschlossenes dunkelblaues Model ansehe, das mir ganz gut gefällt.
"Sicher." Ich trete zu ihr in die Kabine und ziehe den Reißverschluss nach oben. Maddy kommt heraus und sofort lässt auch Mackenzie ihre Kleider außer Acht.
"Wow Maddy! Das musst du einfach kaufen!", meint sie ganz aufgeregt und klatscht freudig i die Hände. Meine beste Freundin trägt einen Traum in Flider, das Mieder ist gerafft und mit kleinen Schnörkeln verzieht, die auch ganz unten am Saum zu finden sind. Es ist nicht wirklich pompös sondern fällt in sanften Wogen und leichtem Stoff bis kurz vor ihre Knöchel, was Maddys Figur unglaublich schmeichelt.
"Es ist wirklich wunderschön!", pflichte ich Mackenzie bei. Zufriednen nickt Maddy und zieht sich wieder um. "Na dann Ladys. Ich bin fertig. Hast du schon was anprobiert Abi?" Ich antworte mit einem Kopfschütteln was sie die Augen verdrehen lässt.
"Okay. Ab mit dir in die Kabine. Ich such dir was raus." Ohne eine Widerrede zu dulden scheucht sie mich in die Kabine wo ich meine Kleidung ablege. Einerseits bin ich erleichtert da ich mich zwischen all den Kleider ohnehin nicht zurecht gefunden habe, aber andererseits macht mir die Tatsache, dass Maddy meine Kleider aussucht ein wenig Angst. Unsere Geschmäcker sind ein wenig verschieden.
*
"Niemals!", sage ich bereits bevor ich die Kabine überhaupt verlasen habe. Ich trage ein pinkes Rüschenkleid in dem ich aussehe wie eine Hochzeitstorte.
Meine Freundinnen brechen in Lachen aus. "Okay das hab ich nur ausgesucht weil ich sehen wollte wie du darin aussiehst.", japst Maddy und schüttelt sich. Dafür erntet sie einen bösen Blick meinerseits.
"So das ist jetzt das letzte." Informiere ich die beiden. Schnell schlüpfe ich in mein letztes Kleid, für heute hatte ich genug probiert. Ich habe mir das Kleid bereits angesehen doch mich haben die kleinen angenähten Blumen am unteren Teil des Rockes gestört. Maddy zu Liebe probiere ich es trotzdem. Kaum habe ich es richtig an werde ich einen Blick in den Spiegel. Wow. Ich mag es. Das ist neue. Es ist ein rotes, hochgeschnittenes Kleid, mit ein wenig Straßsteinen am kaum vorhanden Ausschnitt. Dafür hat es zwei kleine Ecken an Mieder, die dann doch Haut zeigen. Von dort aus fällt es mit einem schwereren Stoff in einem eher ausladenden Rock zu Boden. Die Blumen, die mir nicht gefallen haben, sehen doch ganz schön aus, vor allem wenn ich mich drehe.
"Lebst du noch?", höre ich Madison rufen. Ich trete aus der Kabine.
"Ich mag es.", gebe ich zu und grinse sie an. Doch erstmal bekomme ich keine Reaktion. Unsicher ob es doch nicht gut aussieht runzle ich die Stirn.
"Es ist perfekt für dich Süße!", ruft Mackenzie da und Maddy nicht sofort. "Ja! Einfach der Hammer. Du musst es nehmen!""
*
Nachdem wir das Geschäft zufrieden verlassen haben, immerhin haben wir drei neue Kleider gekauft, setzten wir uns in ein kleines Café in er Nähe. Während in jetzt in rot gehen werde und Maddy in Flieder hat sich Mackenzie für ein marineblaues Kleid entschieden, mit einem gewaltigen Rückenauschnitt, welchen drei kleine Goldketten zieren. Genau dieses Kleid fehlt ihr noch, hat sie glücklich gemeint und ich will gar nicht wissen das wievielte Ballkleid das jetzt bei ihr ist.
"So. Jetzt wo wir das erledigt hätten solltest du dich mal deinem Date widmen, Abi!", Mackenzie grinste mich dreist an und schon hielt sie mein Handy in der Hand.
"Oh Gott nein Mac untersteh dich!" Ich stürze mich auf sie doch es ist zwecklos, die Blondine ht mein Handy bereits entsperrt. Ich hasse mich gerade selbst dafür, dass ich keine Sperre angelegt habe, aber einmal habe ich diese vergessen und musste ins Geschäft fahren damit diese mir einen Code gaben mit dem ich wieder meinen Pin zurück setzten konnte - kurz um es ist unglaublich kompliziert. Deshalb habe ich es dann gelassen.
"Hm.. Hey Jayden.", fängt Mackenzie an zu tippen. Ich lasse mich zurück in meinen Stuhl fallen und atme tief durch. "Was willst du bei deinem Date machen Abi?", fragt sie und hebt eine Braue. "Ich bin für die keine neue Bar hier in der Stadt. Das soll cool sein, und du kannst was trinken um locker zu werden." Sie zwinkert und tippt weiter. Innerlich bete ich, dass sie mich nicht blamiert dann mache ich einen Sprung vorwärts und entreiße ihr mein Handy, da sie darauf nicht gefasst ist.
"He..!", ruft Mackenzie entrüstet doch es ist zu spät schon halte ich mein Handy in der Habd. Nur zu dumm, dass ich aus versehen am Sendeknopf angekommen sein muss, als ich es mir zurück geholt habe. Fuck.
"Mackenzie!!", schreie ich und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. "Du bist unmöglich.", schimpfe ich wobei ich schmunzeln muss. "Was steht denn da jetzt?", will Maddy wissen und ich reiche ihr mein Handy.
Hey Jayden, hol mich Freitagabend um 7 ab. Lass uns in die kleine neue Bar gehen und schaun was der Abend so bringt ;) Xoxo Abi
Nicht einmal zwei Minuten später kommt auch schon die Antwort.
"Er hat geschrieben, dass es passt.", erkläre ich den Verrückten neben mir, die wohl genauso aufgeregt sind wie ich. "Yess!!", Mac und Maddy klatschen einander ab und ich grinse vor mich hin. Freitag. Das wird was.
DU LIEST GERADE
Jayden Newborn
Teen FictionJayden Newborn. Unglaublich heiß und genauso unerreichbar für Abigail, die für ihr Alter mit Partys, Alkohol und Jungs sehr wenig am Hut hat. Aber das sollte sich dieses Jahr ändern. Schnell wieder Abi klar, dass das Teenagerleben ganz schön kompliz...