Zayn lehnt sich gegen die Schließfächer während er mir über die Schulter schaut und ich meinen Spind zuschlage nachdem ich mein Geschichtsbuch dort drin verstaut habe. Luke, Ash und Liam stehen links und rechts von uns.
Luke legt seinen Arm lächelnd um Ashton, der sich lediglich gegen seine Brust lehnt. Liam hält in der Zeit fast schon sehnsüchtig Ausschau nach den anderen und ich bemerke, wie sein Gesichtsausdruck sich von der einen auf die andere Sekunde ändert. Seine Gesichtszüge scheinen sich auf paradoxe Weise zu erhellen als er sie von Weitem erkennt. Cheryl kommt in Begleitung von Ashley und Rose auf uns zu, wobei letztere ihren Platz neben mir einnimmt.
"Hey Harry.", trällert sie mit dem wohl größten Grinsen aller Zeiten und lehnt sich gegen mich, wie Ash bei Luke. Das Einzige, was mir entweicht ist nichts weiter als ein etwas grobes "Morgen". Gerade als Cheryl Liam zur Begrüßung umarmen will, taucht ein weiterer in unserer Gruppe auf und niemand anderes als Alec steht im nächsten Moment neben ihr und legt lächelnd einen Arm um sie."Leute, morgen steigt 'ne Hausparty bei White und ihr werdet kommen alle.", verkündet er laut und selbstgefällig in die Runde. "Ich hab nämlich schon zugesagt." Während alle entzückt zu sein scheinen, tue ich es nicht. Inzwischen all den Zusagen, hört man mich leise sagen, dass ich nicht könne. "Oh Harold." Süffisant lacht Alec auf. "Hast du nicht gehört? Es war keine Frage, du kommst mir." Ich verdrehe meine Augen und unterdrücke mir ein Seufzen, doch niemand schaut mich an bis auf Luke, der mir ein halbherziges Lächeln schenkt und behauptet, dass seine Partys auch immer ziemlich cool seien, was ich mit einem einfachen Brummen quittiere.
"Ashley, Cheryl vorher müsst ihr mit mir noch zum Frisör.", beschließt Rose darauf sofort, worauf Ashley laut überlegt, dass sie langsam echt mal ihre Spitzen schneiden müsse und jeder der Jungs aufstöhnt. Verschmitzt mischt sich Zayn in das Gespräch und entgegnet: "Ladies, ich mach es euch umsonst." Keine Sekunde später landet Ashleys Handfläche gegen seinen Hinterkopf. Im Allgemeinen scheint es jeder lustig zu finden - selbst ich bringe ein kleines Schmunzeln heraus, außer Ashley.Das Lachen ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt als Zayn sich aufrappelt und jemand schnurstracks gegen ihn läuft. Eine murmelnde Entschuldigung gibt der blonde Typ von sich, der einen Schritt nach hinten getaumelt ist und einen Moment benötigt bis er merkt, welche neun Augenpaare ihn da gerade anstarren.
"Fuck, sorry.", äfft Zayn ihm gehässig nach und stellt sich vor ihn. Die Hände zu Fäusten geballt ehe er direkt losmault. "Hast du keine Augen im Kopf?", wirft er dem Blondschopf vor, dessen Blick kurz an mir hängen blieb. "Es tut mir leid, Niall.", wispere ich zu dem Typen, so leise, dass er lippenlesen muss, aber da sieht er wieder zu Zayn. "Anscheinend nicht, aber ich passe nächstes Mal besser auf.", antwortet er leichthin und will sich ans Gehen wenden als Zayn ihm da einen Strich durch die Rechnung zieht und ihn am Arm packt und wieder vor sich bugsiert.
"Du solltest dich nichtmal trauen in meiner Gegenwart überhaupt irgendwo lang zu laufen.", entfährt es diesem während Niall brüsk nach Luft schnappt und kalt auf Zayns Starren reagiert - wenn er Angst hat, versteckt er es ziemlich gut.
"Blondie, er redet mit dir.", funkt Rose deutlich angepisst dazwischen.
Knurrend fragt Zayn, ob er es verstanden habe und kommt ihm gefährlich nahe als ein lautes "Ey" ihn zurückfahren lässt. Die Augen des Blondens weiten sich binnen einer Sekunde als er das Mädchen hinter Alec eindringlich ansieht. "Beth, lass.", sagt er energisch, gleichzeitig fast schon flehend. Die Sorge kann man in seinem Gesicht entdecken.
Ein herablassendes Lachen kommt Zayn über die Lippen als auch er das Mädchen erkennt, das bestimmt einen ganzen Kopf kleiner ist als er. "Da hast du aber eine süße Freundin.", lacht Zayn und Nialls Blick verdüstert sich perplex.
"Lass sie da raus.", kommt es sofort von ihm. Fast schon rot vor Wut tritt diese Beth einen weiteren Schritt vor, wird aber ohne Umschweife von Niall an sich gezogen. Ihr Zorn scheint jedoch nicht weniger zu werden, ganz im Gegenteil. "Lass ihn verdammt nochmal in Ruhe, du Scheißkerl!", macht Beth darauf Zayn an während Blondie den Moment nutzt, um sich aus Zayns Griff zu lösen und ihre Hand ergreift.
"Und wer denkst du, bist du?", heizt Alec das Gespräch nun auch an und Niall stellt sich sofort beschützend vor sie ohne ihre Hand dabei loszulassen. Bissig erwidert Beth, dass sie ihn auch das gleiche fragen könne, woraufhin er mit einem genervten Augenrollen antwortet.
"Ach kommt, zischt verdammt noch mal ab.", motzt er die beiden an und beleidigt deren Gesamtbild als erbärmlich. Dem Jungen sieht man seine unterdrückten Gefühle an genauso wie den Wunsch, Alec auf der Stelle eine zu verpassen. Ihm und dieser ganzen Truppe. Entschieden sieht er seine Freundin neben sich an und sagt: "Beth, komm." Als sie sich ans Gehen wenden, wandern seine Augen gradlinig zu mir, aber ich schaue gar nicht mehr hin.
DU LIEST GERADE
Remember You I Larry Stylinson
FanfictionEs ist schwer, jemanden zu vergessen, der dir so viel zum Erinnern gab. geschrieben von @ItsDizzy und @emuliert