Kapitel 20

16K 400 107
                                    

Ernste Gespräche

Wir haben heute erfahren, dass das Footballspiel um zwei Wochen nach hinten verschoben wurde. Die Camelback High scheint irgendwelche Probleme zu haben, was mich um ehrlich zu sein nicht wundert. Deren Footballteam ist voll mit Problemschülern. Naja, immerhin haben wir Cheerleader und die Footballer so noch mehr Zeit zum Trainieren.

Gerade sitze ich mit Nate in der Cafeteria und wir essen. Er hat immer noch keine Idee für ein Date mit Anastasia und mich hat er als 'keine Hilfe' bezeichnet. Ich hatte bis jetzt nur Dates mit Ace und eines mit Froy. So erfahren bin ich in dem Bereich nicht und ich denke nicht, dass Anastasia und Nate Lust haben an einem Lagerfeuer sitzend zu singen. So was verstehe ich nämlich unter einem guten Date.

"Und dir hat Brandon nicht gesagt, wohin es geht?", fragte Nate. Ich schüttelte den Kopf, weil mein Mund voll war. "Vielleicht sollte ich ihn fragen, was für ein Date ich organisieren könnte."

Ich schluckte runter. "Eigentlich keine schlechte Idee."

"Ich frag ihn einfach, wenn ich ihn sehe", meinte Nate dann und biss von seinem Sandwich ab.

Und in dem Moment kam Brandon auf unseren Tisch zu. Er setzte sich neben mich und schaute mich an. "Ja?", fragte ich nur.

Er holte einen Zettel aus seiner Hosentasche und legte ihn vor mir auf den Tisch. Ich legte mein Sandwich beiseite und nahm den Zettel in die Hand.

Sag das Date mit Davina ab

"Das habe ich vorhin in meinem Spind gefunden."

Aus irgendeinem Grund musste ich lachen. Das war entweder Gabriel oder Ace. Wobei ich viel mehr auf Ace tippe, welcher schon die ganze Woche Mordgedanken gegen Brandon schiebt. Er hat sogar Buchstaben aus Zeitungen ausgeschnitten und so die Wörter zusammengepuzzelt.

"Mach dir darum mal keine Sorgen", sagte ich und zwinkerte Brandon zu.

"Und was, wenn die Person mir was antut?" Etwas beängstigt schaute Brandon sich um.

"Wird sie schon nicht. Ich weiß wer das war."

"Was? Wer denn?"

"Spielt keine Rolle. Ich werde mit der Person reden." Ich packte den Zettel ein, schulterte meine Tasche und verabschiedete mich von den Jungs. Ich suchte die Schule gar nicht erst nach Ace ab, sondern schrieb ihm eine einfache Nachricht.

Komm zu deinem Spind.
-Davina

Mehr schrieb ich nicht, weil ich mir sicher war, dass er kommen würde.

Nicht mal fünf Minuten später sah ich ihn den Gang entlangkommen. Ich stoß mich von den Spinden ab und ging auf ihn zu. Ich holte den Zettel raus und hielt ihn ihm entgegen.

"Was ist das?", fragte er.

"Tu nicht so, Ace. Ich weiß ganz genau, dass du das warst." Ich verdrehte meine Augen.

"Und wie kommst du darauf?" Er verschränkte ganz locker seine Arme.

"Du wirfst Brandon schon die ganze Woche Todesblicke zu. Also, was soll das?" Ich stemmte meine Hände gegen meine Hüften und schaute zu ihm auf.

"Keine Ahnung, denn ich war's nicht."

Ich seufzte. Ich packte den Zettel zurück in meine Tasche und fuhr mir mit einer Hand kurz durch die Haare. Plötzlich hob Ace eine Hand und schob eine Strähne mit hinter mein Ohr. Die Berührung kam so unerwartet, dass ich ihm perplex in die Augen schaute.

Diese grauen Augen. Ich scannte sein ganzes Gesicht ab, weil ich das schon lange nicht mehr aus dieser Nähe betrachtet habe. Seine braunen Locken fielen ihm in die Stirn, seine grauen Augen starrten in meine braunen. Mein Blick flog auf seine Lippen und verweilte einen Moment dort. Ob sie wohl immer noch so weich wie beim letzten Mal sind?

basically wrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt