,,Was ist das Vater?,, fragte ich fasziniert, ohne meine Augen auch nur einen Moment von dem Gegenstand zu nehmen, welchen er gerade vor mir und meinem Bruder auf den Boden gestellt hat. ,,Es ist ein Hammer,,murmelte Loki neben mir etwas unbegeistert, selbst wenn er doch nur versuchte cool zu bleiben, weil es ihm peinlich war ... keine Ahnung was ihm eigentlich peinlich war. Auf jeden Fall war er immer so langweilig drauf und stritt es immer ab sich auch mal wie ein Kind zu benehmen. ,,Das hier ist Mjolnir. Versuch doch mal ihn hoch zu heben,, sprach er mit breitem lächeln, worauf mein Bruder sein Buch bei Seite legte. Es nahm auf dem Tisch Platz und seine Hand streckte sich nach dem Griff der Waffe. Sie fing an zu zittern, bevor seine Finger den Stab umschlangen. Er hatte kurz gezögert, aber wo er den Hammer nun hielt, wollte Loki auch keinen Rückzieher machen. Sein Atem entfloh stoßartig seinem Mund, sobald er versuchte das Gewicht zu heben. Mir entkam ein Lachen: ,,Haha Bruder, lass mich mal. Ich zeig dir wie das geht,, . Er zischte mich kurz an, ehe ich ihn bei Seite schob und mich selbst daran versuchte den Hammer zu heben. Er war wirklich schwer gewesen, doch nachdem ich schon glaubte ihn nicht heben zu können, hörte ich plötzlich ein Knistern. Als würde irgendwo Strom fließen. Ich sah auf meine Hände und in den Tat sprangen kleine Blitze von dem Metall auf sie. Ich biss die Zähne zusammen und riss den Hammer mit einem Ruck hoch, als wie aus dem nichts alles einen Moment weiß wurde. Das grelle Licht zwang mich dazu meine Augen zusammen zu kneifen, wie das dunkle Grollen mir die Ohren zu halten. Die Reize ließen so schlagartig nach, wie sie gekommen waren und ich betrachtete meinen stolz grinsenden Vater, wie meinen verdutzten Bruder. Ich sah an mir herunter und begutachtete die Veränderung meiner Kleidung. Eine Rüstung zierte meinen Oberkörper, wie ein rotes Gewand meine Schultern. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. ,,Ich wusste doch, dass du das schaffst,mein Sohn,, sprach Vater zu mir und klopfte auf meine Schulter. Ich war völlig begeistert, dass ich nicht wirklich registrierte, wie Loki darauf reagierte. Wenn ich mich so an den Tag erinnerte, dann konnte ich aber auch verstehen, weshalb er sich sein Buch nahm und auf sein Zimmer rannte. Er wollte von unserem Vater immerhin auch einmal beachtet werden, aber er hatte bloß Augen für mich. Es tat mir ziemlich Leid, wie das mit uns Beiden lief, doch als Kind? Da dachte ich doch über so etwas nicht nach. Ich war immer der festen Überzeugung, dass er uns Beide doch gleich werten würde. Immerhin hatte ich zu Loki auf gesehen. Er war so verflucht schlau gewesen und verstand so viele Dinge, von denen ich keine Ahnung hatte, aber er war kein Krieger. Ich wollte nie zugeben, dass ich ihn bewunderte,also spielte ich mich damit auf, was ich besser konnte als er und wofür mich Vater lobte. Das war eigentlich ziemlich ungerecht, doch wie gesagt: ich war einfach noch ein Kind. Jetzt kann ich das leider nicht wieder gut machen, aber das war eine andere Sache. . .
DU LIEST GERADE
Hero Academy
Fiksi PenggemarEine Schule für Menschen die lernen sollen mit ihren Begabungen zu leben und sie zu beherrschen ... hört sich schon nach X-Men an XD Aber ich schweife ab ... An der von Shield geleiteten Schule wird ein neuer Schüler begrüßt , doch irgendwas ist an...