3

1.6K 126 41
                                    

Ich nahm meine Kopfhörer und steckte mir einen in mein rechtes Ohr. Die Musik beruhigte mich etwas.

»So, was wollen wir denn noch alles machen?« fragte Maximilian breit grinsend während Debi und Sebastian mich anschauten und etwas abseits tuschelten. Shit. Er sagte es ihm.

»Also ich wär dafür, dass wir Manu mal entscheiden lassen.«, meinte Patrick lächelnd und klopfte mit einer Hand auf meinen Rücken.
Ich schluckte.

Verdammt...

»Ich äh...«, stockte ich und musste die erwartungsvollen Blicke der anderen auf mir ertragen.

Shit, ich war in einer Falle... Warum musste Patrick das machen?!

»Ich hab leide-«
»Er hat leider keine Kippen mehr! Wir gehen erstmal eine rauchen.«, unterbrach und verschlimmbesserte Sebastian meine Situation.

Wieso kann ich nicht einfach sterben gerade...

Die anderen lachten, außer Patrick. Er musterte mich eher mißtrauisch.

Pepe holte seine Schachtel raus und gab mir eine und sein Feuerzeug.

Oh Gott, warum hab ich nur ja gesagt...?

Ich nahm sie in den Mund, hatte das bisher immer nur bei meiner Mutter gesehen, wie sie das machte. Ich machte mit kleineren Problemen meine Kippe an. Es war so ekelhaft und ich konnte ja auch gar nicht auf Lunge rauchen, versuchte es gezwungenermaßen und hustete. Die anderen lachten und zündeten sich dann auch eine an.

Wir gingen zu einem Fluss neben der Kaufhalle, an dem ein Weg entlang verlief, setzten uns auf eine Bank.

»Leute ich geh nochmal Kippen holen, kommt jemand mit?«, fragte Klaus.
Maxi, Pepe und meine Brüder stimmten zu und fragten Patrick, ob es okay sei, wenn sie uns kurz alleine ließen. Er stimmte zu und sie verschwanden.

Patrick sah auf den Boden und grinste leicht.

»Du rauchst normalerweise nicht, richtig?« Nun sah er mich an.
Ich schüttelte leicht den Kopf und lehnte mich seufzend zurück. Es war so belastend.

»So auffällig?«, fragte ich, seine Frage damit beantwortend. Er lachte leicht auf.

»Schon haha.« Er sah mich durchdringend an.
»Du trinkst normalerweise auch nicht, stimmts?«

Ich sah prüfend zu ihm rüber und beschloss ihm die 'eigentliche Wahrheit' zu erzählen.

»Eigentlich bin ich kein Trinker, kein Raucher, kein spezieller Typ, ich bin normalerweise einfach nur ein stinknormaler Langeweiler, der die ganze Zeit nur zockt und seine fünf Minuten manchmal dreimal in ner viertel Stunde hat...«

Es erleichterte, das auszusprechen.

»Ich rauche auch nicht. Und trinke eigentlich nur am Wochenende mal was kleines.«, lachte er deprimiert.
»Aber was soll man machen. Das hier ist anstrengend, aber besser, als komplett alleine zu sein...«

No Special Guy - #Kürbistumor [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt