»Hey Manu... Wo wohnst du eigentlich?«, fragte mich Patrick auf einmal, als wir wieder den Weg an dem Fluss entlang liefen am Freitag.
Wir hatten uns jeden Tag getroffen und waren mal Eis essen, mal sind wir einfach die ganze Zeit rumgelaufen und an einem anderen Tag hatte es geregnet und wir blieben einfach in der Schule sitzen und hörten Musik.Gerade war es sehr warm und wir saßen wieder auf der Bank am Fluss.
»Naja ist nicht weit von hier, ich fahr halt so zehn Minuten mit dem Bus.«, meinte ich und sah zu ihm rüber. Er lächelte.
»Wär cool, wenn ich mal zu dir könnte haha.«, meinte er und sah nach vorn. Ich überlegte... War das eine gute Idee...? Ich hatte endlich wieder einen Freund, seit einer Woche nichtmehr gezockt und unnormal viel Klavier gespielt... Er veränderte mich zu meinem besseren Selbst...
»Ähm... Also wenn du willst, kannst du ja heute mal mit zu mir kommen...«, meinte ich etwas unsicher. Ich begab mich auf unbekanntes Gebiet.
Er sah mich freudig an und meinte »Cool! Wann fährt dein nächster Bus?«
Ich sah auf mein Handy.
»Sieben Minute...« Weiter konnte ich nicht reden, da Patrick mich an der Hand fasste, los rannte und mich hinter sich her zog.
»Dann müssen wir uns beeilen... Komm schon!«, rief er mir nach hinten zu.Also beeilten wir uns und schafften es letztendlich gerade so, uns in den Bus zu werfen und die Fahrt zu bezahlen. Keuchend ließ ich mich auf einen Sitz nieder. Patrick war kein Stück außer Puste... Es war mir peinlich.
Die Fahrt über redeten wir nicht. Es war für mich eine seltsame Stille... Irgendwie... Es war anders, als die anderen Male...
Ich sah zu ihm rüber.
Seine Haare waren etwas zerzaust und er sah mit leichtem Lächeln nach vorn.Was ist nur los mit mir, seit du in mein Leben gekommen bist...?
Wir stiegen in meinem Ort aus und gingen zu meinem Haus.
»Es sieht voll schön aus.«, meinte Patrick als ich die Tür gerade aufschloss.
Ich drehte mich verwundert um zu ihm.
»Na euer Haus...«, meinte er und deutete auf es.
»Achso...«, nuschelte ich und bat ihn herein. Ich hatte da wohl einiges falsch verstanden.Er zog seine Schuhe aus und kam mit mir. Meine Brüder waren bisher noch nicht zu Hause und meine Mutter schlief wahrscheinlich wieder.
Also bat ich ihn die Treppe hoch in mein Zimmer.Er trat ein und sah sich um. Es war klein, schlicht eingerichtet und... Ohje...
Patrick ging sofort auf das mit Stoff abgedeckten Klavier zu.
»Kannst du etwa Klavier spielen?«, fragte er überrascht und sah erwartungsvollen zu mir.
»Naja... Schon ein paar Sachen... Aber nichts Besonderes.«, meinte ich nervös.
»Spiel mir was vor!«Christmas vibes are gone
DU LIEST GERADE
No Special Guy - #Kürbistumor [boyxboy]
FanfictionAchtung! Enthält homosexuelle Inhalte! -×-×-×-×-×-×-×-×- Manu: Wenig Selbstbewusstsein und die Vorliebe zu zocken lassen es ihm immer schwerer erscheinen, sozialen Kontakt zu hegen im realen Leben. Doch er lässt sich zum ersten Mal seit langem wied...