~twenty-four~

283 21 5
                                    

Simons Sicht

Rob schaute mich erwartungsvoll an, soll ich ihm jetzt einfach meine Probleme anvertrauen und ihm sagen was mich bedrückt? Ihm sagen was mich zu dem Wut Anfall gebracht hat und weswegen ich jeden Tag weine? Nein! Ich kann das nicht! Am liebsten würd' ich mit jemandem darüber reden wollen, aber ich weis nicht ob Rob der richtige dafür ist, vor allem weil es bei der Sache um ihn geht.. und wenn er weiß das ich Nachts immer wegen ihm weine.. NEIN! Ich kann es ihm nicht sagen, er würde sich dadurch nur schlecht fühlen, obwohl er nichts getan hat.
"Simon? Was wolltest du mir sagen?" Riss Rob mich wieder aus meinen Gedanken.
"Ach...ist nicht so wichtig" murmelte ich.
"Ich glaube schon dass es wichtig war, Simon schau dich mal an, du bist komplett verhäult. Willst du mir denn nicht sagen was los ist? Ich will dich nicht dazu drängen, es sind ja deine Probleme die mich eigentlich nichts angehen aber ich kann dich einfach nicht mehr so sehen."  Er klang so beruhigend.. sodass ich mich fast schon wieder in seinen wunderschönen Augen verlor, die mich besorgt anschauten.
"Danke Rob du bist echt ein toller Freund aber... Naja es ist schwer das zu erklären und um ehrlich zu sein würd' ich es dir gerne sagen.. aber du würdest es nicht verstehen"
"Du kannst mit mir über alles reden und vielleicht kann ich dir ja helfen deine Probleme zu lösen, aber dann musst du schon mit mir reden.. Manchmal hilft es einfach seinen Kummer zu erzählen und es ist wichtig dass du weist, egal was ist, ich bin immer für dich da"
Wow, ich wusste nicht was ich sagen sollte, es war schön zu hören dass er für mich da ist. Ich lächelte ihn leicht an und umarmte ihn kurz.
"Danke Rob aber.. können wir wann anders darüber reden?"
"Wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst darüber zu reden musst du das auch nicht, mir ist nur wichtig das es dir bald wieder besser geht"
Es herrschte eine kurze Stille zwischen uns, diese wurde aber ziemlich schnell wieder von Rob gebrochen.
"Bist du eigentlich alleine Zuhause? Wo ist Schmilie?"
Ich nickte und sagte dann "Er ist für ein paar Tage weg"
"Hm.. du kannst hier doch nicht die ganze Zeit alleine bleiben, so in deinem Zustand.. wer weis was du sonst noch alles tust. Wie wäre es wenn du für die paar Tage einfach mit zur mir kommst?"
Ich wusste nicht ob das die beste Idee war, eigentlich wollte ich nur alleine sein.. aber es währe auch schön jemanden bei mir zu haben der für mich da ist. Ich zuckte mit den Schultern und brachte nur ein "Weis nicht" heraus.
"Ich will nicht dass du hier alleine bist, nicht das später die ganze Wohnung so aussieht wie das Wohnzimmer"
Ich wusste immer noch nicht ob ich sein Angebot annehmen sollte.. und ob das überhaupt gut gehen würde für ein paar Tage mit Rob in einer Wohnung zu wohnen.
"Bitte, es wäre echt das beste für dich" sagte er und ich stimmte mit einem "okay" einfach zu. Ich meine mal, ich kann im Notfall immer noch nach Hause gehen, also warum denn nicht?
"Bevor wir gehen sollten wir noch unten im Wohnzimmer aufräumen. Wie wäre es wenn du deine Sachen zusammen packst, ich schon mal anfange aufzuräumen und du kommst dann nach?" Ich nickte und er verschwand nach unten, ich fing an meine Sachen zu packen.

Selbst wenn du weinst, bist du wunderschön.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt