Das helle Licht der Sonne schien ungehindert auf den flachen Stein vor dem Bau der Ältesten. Säbelauges Augen rollten hin und her und fixierten nacheinander den Kriegerbau, den Anführerbau und den Heilerbau.
Was für ein wunderschöner Tag. Und was für eine gute Zeit, um Geschichten zu erzählen. Er seufzte. Schon seit langer Zeit gab es keine Jungen mehr, denen er Geschichten erzählen konnte. Seit dem Tag, an dem ich mit solchen Augen aufgewacht bin, dachte er traurig.
Gelbes Auge, blaues Auge. Gelb und blau. Gelb wie die Sonne und blau wie der Himmel. Sonnenherz und Himmelschatten. Sonne. Himmel. Sonnenherz, wie sehr er ihn gemocht hatte. So jung und stark und klug. Er war sein Schüler gewesen, ein fleißiger Schüler, bevor Schwarzherz und Weißblick ihn in den Wahnsinn getrieben hatten. Diese krähenfraßfressenden Monster! Sonnenherz war ein guter Baugefährte gewesen. Nur an Grünem Husten gestorben.
Ach, was hatte ich nur für einen schönen Namen als Krieger! Goldkralle, das war sein Name gewesen.
Himmelschatten, Sonnenherz' Schwester. Die Katze mit dem reinen Herz, wie er die weiß-schwarze Kätzin gerne nannte. Sie war die erste Katze, die ihre Jungen im EisenClan geboren hat. Er fragte sich immer wieder, wie Luchsstern es geschafft hatte, die Geschichte mit den drei Schülern zu vertuschen.
Sonnenpfote, Mondpfote und Sternenpfote.
Sonnenpfote... Der Schüler hatte verblüffende Ähnlichkeit mit Sonnenherz.
Mondpfote.... Wie war das noch mit Mondblick. Er stammte aus dem SumpfClan, war der Bruder von Flossenwolke. Ist bei einem Kampf gegen den BlitzClan über die Klippe gestürzt. Der arme Kerl. Wäre Anführer geworden. Hat auch sehr große Ähnlichkeit mit dem Schüler hier.
Und Sternenpfote.... Ja, da war auch was.... Sternenglanz, der Wunderheiler. Der mit dem Segen der Sterne, wie er heimlich genannt wurde. Keine Heilerkatze der Clans konnte sich mit ihm messen. Seine Tochter: Winternacht.
Winternacht.... Schöner Name. Nachtwinter, Winternacht. Kleine Dreher waren schon immer seine Leidenschaft gewesen. Naja.
Sonnenpfote, Mondpfote, Sternenpfote. Sonnenherz, Mondblick, Sternenglanz. Krieger, Anführer, Heiler. Die drei größten Mächte. Der SternenClan. Die neuen Jungen von Himmelschatten. Seine Augen. Gelb und Blau. Sonne und Himmel. Die drei Mächte. Die Mächte. Schatten und Licht, Gestern und Morgen, Feuer und Wasser, Erde und Luft, Sonne und Mond im Licht der Sterne. Sonne, Mond, Sterne. Die drei Schüler. Sie gehören zu den Mächten. Zu den drei Mächten der fünf. Zu den fünf Mächten der drei. Zu den Brüdern der Macht. Die Geschichte widerholt sich!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Zeit des Kampfes
Fanfic»Drei werden es sein. Katzen des Himmels, der Nacht und des Lichts. Die Zeit des Kampfes ist angebrochen. Hüte dich vor einem Feind, der ein Freund dir scheint.« Mit dieser Prophezeiung fängt eine Geschichte an. Eine Geschichte über die drei Mächte...