Und so geht diese Geschichte zu Ende. Die Zeit des Kampfes ist angebrochen und auch schon vorüber. Aber stimmt das wirklich?
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, macht der Epilog einige rätselhafte Andeutungen. Die Antwort für all eure Fragen findet ihr vermutlich in einigen meiner anderen Bücher, nämlich in der Reihe »Schatten der Vergangenheit«. Sie fängt an mit »Finstere Wolken« und geht weiter mit »Dunkle Sterne« und »Schwarze Sonne«. Dieses Buch könnt ihr als eine Art Special Adventure sehen, kann aber natürlich auch als einzelne Geschichte gelesen werden.
Nun ist Zeit für viele Spekulationen und Theorien. Schließlich sind nicht alle Fragen geklärt worden ;)
Was ist mit Hirschbein passiert? Er wurde zuletzt im SumpfClan-Lager gesehen. Wo ist er hin?
Wird Sonnenpfote seine frühere Geburt Sonnenherz unter Kontrolle halten können? Oder wird er ihn immer wieder heimsuchen und zum Morden zwingen?
Was ist mit Käferblume? Wusste sie, wer die eigentlichen Eltern der drei Brüder sind? Warum hat sie da mitgespielt? Und wer ist dann Wolkenjunges gewesen?
Was ist im EisenClan-Lager vorgefallen? Weidenstern, Himmelschatten und ihre Jungen Steinjunges und Tupfenjunges sind ja zurückgeblieben. Sicher fragt Weidenstern sich schon, was mit seinem Clan passiert ist und warum seine Gefährtin ohne Säbelauge zurückgekommen ist.
Was hat es wirklich mit den Mächten auf sich? Was wäre passiert, wenn Schwebetropfen sie alle gesammelt hätte? Und welche Fähigkeiten hatten die Katzen mit den anderen Mächten?
Wie konnte Luchsstern damals in seinem Bau so plötzlich sterben? Das kam ja doch recht überraschend.
Gibt es vielleicht doch noch weitere Überlebende? Schließlich scheint es mehrere Höhlen und Tunnel zu geben, die alle zur Sternenhöhle führen.
Wer ist nun wirklich die Katze, die Kräuselpfote gerettet hat? Sternenpfote oder Mondpfote? Ist sie dem Heilerschüler treu geblieben, obwohl der sie als Verräterin sieht, oder hat sie lieber Mondpfote gerettet, der den Tod von Schwebetropfen ermöglicht hat? Vielleicht spielt sie ein falsches Spiel? Sie hat ja schon gelogen und den Überlebenden als Streuner vorgestellt.
Und noch viele, viele, ungeklärte Kleinigkeiten und Rätselhaftigkeiten ;)
Das Wichtigste zum Schluss:
Wer ist/sind eure Lieblingshauptfigur/en?
Wer ist/sind eure Lieblingsnebenfigur/en?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Zeit des Kampfes
Fanfiction»Drei werden es sein. Katzen des Himmels, der Nacht und des Lichts. Die Zeit des Kampfes ist angebrochen. Hüte dich vor einem Feind, der ein Freund dir scheint.« Mit dieser Prophezeiung fängt eine Geschichte an. Eine Geschichte über die drei Mächte...