»Wer wird jetzt unser zweiter Anführer?«, kreischte Flugglanz hysterisch. Die trächtige Königin kam auf die Lichtung gestolpert, gestützt von Sprungflügel.
Sternenpfote sah von seinem Eichhörnchen auf. Grünbart, der zusammen mit der zweiten Anführerin auf Patrouille gewesen war, trugen den schlaffen Körper der Kätzin in die Mitte des Lagers und legte sie dort auf das weiche Gras.
»Was ist passiert?«, fragte Sternenpfote Weizenherz, welche neben ihm saß. Die gelbbraune Kätzin war früher von ihrer Patrouille zurückgekehrt, weil die Pfote, aus der Sprungflügel den Dorn gezogen hatte, wieder angefangen hatte zu bluten.
»Ich weiß es nicht«, antwortete diese und erhob sich, um an Falkenschweifs Totenwache teilzunehmen.
Gerade wollte Sternenpfote auch aufstehen, als er Mondpfote entdeckte. Sein Bruder machte Anstalten, heimlich das Lager zu verlassen. Er vergewisserte sich, dass keiner ihn sah und passte Mondpfote kurz vor einem Brombeerstrauch ab.
»Wo gehst du hin?«, fragte Sternenpfote streng und versuchte, irgendein Anzeichen von Wut im Gesicht seines Bruders zu sehen, doch da war nichts.
»Ich gehe jagen«, antwortete Mondpfote kurz und knapp. »Grünbart hat gesagt, der Clan braucht mehr Beute, damit er den Blattfall und die Blattleere übersteht.«
»Du lügst«, sagte Sternenpfote. Er kannte seinen Bruder zu gut. Außerdem hielt Grünbart gerade Totenwache und war vorher auf der Patrouille gewesen. Der hellbraun gestreifte Kater hätte keine Zeit gehabt, seinem Schüler etwas über Beute zu erzählen.
Kurz zögerte Mondpfote, besann sich dann aber eines Besseren: »Luchsstern hat mich in seinen Bau gerufen und mir seinen letzten Willen gesagt.«
»Seinen letzten Willen?«, keuchte Sternenpfote. »Wo ist er jetzt?«
»Er ist tot«, sagte Mondpfote, drehte sich um und rannte in den Wald hinein.
Wie zur Bestätigung wurden die Entsetztensschreie lauter und Sternenpfote hörte deutlich Regenfells Ausruf: »Luchsstern ist tot!«
Auf flinken Pfoten begab sich der Heilerschüler wieder auf den Weg zu seinen Clan- Gefährten. Soll Mondpfote sich doch um seine eigenen Probleme kümmern! Ein Heiler ist verantwortlich für das Wohlergehen meines Clans! Ich muss jetzt im Lager sein!
Auf der Lichtung angekommen, kam ihm auch schon Sprungflügel entgegen.
»Hast du ein Zeichen vom SternenClan bekommen, wer der nächste Anführer sein wird?«, fragte sie mit einem leichten Anflug von Panik in der Stimme.
»Nein, ich habe keine Ahnung.« Traurig schüttelte er den Kopf. »Weißt du denn nichts?«
Sprungflügel schüttelte ebenfalls den Kopf. »Wir müssen warten. Der SternenClan wird uns eine Botschaft schicken.«
Plötzlich stellte sich ihr Nackenfell auf und sie starrte mit weit geöffneten Augen in die Leere. Ein Zittern ging durch ihren Körper, bevor sie sich wieder rührte. Keuchend holte sie Luft.
»Der neue Anführer. Er... es... das...« Sprungflügel stockte. »Der neue Anführer ist der, mit dem Sternenmal.«
»Aber wer ist das?«
»Ich habe keine Ahnung.« Mit diesen Worten verschwand die Heilerin in ihrem Bau und kam vor Sonnenuntergang nicht mehr heraus.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Zeit des Kampfes
Fanfiction»Drei werden es sein. Katzen des Himmels, der Nacht und des Lichts. Die Zeit des Kampfes ist angebrochen. Hüte dich vor einem Feind, der ein Freund dir scheint.« Mit dieser Prophezeiung fängt eine Geschichte an. Eine Geschichte über die drei Mächte...