»Na komm! Versuch es nochmal! Du musst noch höher springen! Sonst schaffst du die Drehung nicht!«
Sonnenpfote warf sich nochmal auf seinen Mentor, drehte sich in der Luft und landete auf Weidenstreifs Schultern. Weidenstreif stöhnte unter dem Gewicht des Schülers und brach zusammen.
»War das gut so?«, fragte Sonnenpfote.
»Ja.« Der grau getigerte Kater rappelte sich wieder auf. »Ich glaube, du kannst dich jetzt ausruhen. Oder möchtest du lieber noch mit Mondpfote trainieren?«
Sonnenpfote sprang fröhlich auf die Pfoten. »Mit Mondpfote trainieren!«
Weidenstreif nickte und deutete mit der Schwanzspitze zu Mondpfote und Grünbart, die gemeinsam auf der anderen Seite der Mondlichtung eine Abwehrtechnik übten. »Geh zu ihnen rüber und frag sie, ob du mit Mondpfote einen Scheinkampf austragen kannst. Ich gehe ins Lager und bringe Himmelschatten Frischbeute.«
Sonnenpfote nickte eifrig und rannte hinüber zu seinem Bruder. Schon von weitem rief er: »Mondpfote, Grünbart! Darf ich mit euch trainieren?« Er bremste abrupt ab.
»Darf ich?«, fragte jetzt auch Mondpfote.
»Natürlich!«, entgegnete Mondpfotes Mentor und trat beiseite. »Zeigt, was ihr draufhabt.«
Sonnenpfote ließ sich in Angriffsposition fallen. Mondpfote tat es ihm nach. Sonnenpfote täuschte an, zu springen, woraufhin sein Bruder sich aufbäumte, um seinen Scheinangriff abzuwehren. Doch nun lag sein empfindlicher Bauch frei. Sonnenpfote schoss vorwärts und rammte Mondpfote seinen Kopf in den Bauch. Dieser schnappte hörbar nach Luft und ließ sich auf alle Viere fallen. Er stolperte und fiel hin.
Jetzt hab ich dich! Sonnenpfote warf sich auf ihn, jaulte aber überrascht auf, als sein Bruder sich wieder aufbäumte und mit seinen Pfoten auf seine Schnauze hieb.
Plötzlich verschwamm alles vor Sonnenpfotes Augen. Er sah alles wie in Zeitlupe. Er fühlte sich unglaublich schnell. Energie schoss durch seine Pfoten und er knurrte seinen Bruder an. Langsam sah er, wie Mondpfote ihn ansprang um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Kurz bevor Mondpfote auf ihm aufkommen würde, schnellte Sonnenpfote vor, drehte sich und fing an, seinen Bruder abwechselnd von beiden Seiten zu stoßen. Erst jetzt fiel ihm auf, dass Mondpfote nicht mal auf dem Boden aufgekommen war. Sonnenpfote hielt inne.
Die Energie ließ nach und er sah wieder normal. Mondpfote lag keuchend am Boden, während Grünbart mit offenem Mund am Rand stand. »Wie... Das... Das war unglaublich!«
Wie habe ich das hinbekommen? Ich war schnell. Zu schnell. Sogar Falkenschweif brauchte länger, um einen Gegner so aus der Puste zu bringen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Zeit des Kampfes
Fanfiction»Drei werden es sein. Katzen des Himmels, der Nacht und des Lichts. Die Zeit des Kampfes ist angebrochen. Hüte dich vor einem Feind, der ein Freund dir scheint.« Mit dieser Prophezeiung fängt eine Geschichte an. Eine Geschichte über die drei Mächte...