*Idioten sind früh wach*

1.2K 41 1
                                    


Überarbeitet ✔

Auf dem Weg in mein Zimmer bekam ich mit jeder Treppenstufe mehr die Befürchtung , dass etwas merkwürdiges oder peinliches in meinem Zimmer sein könnte, woran ich mich im Moment aber nicht erinnerte. Ich hoffte, dass er den Schweiß nicht bemerkte der sich auf meiner Stirn sammelte.
Eigentlich war es mir egal, was er von mir und meinem Zimmer dachte, aber ein kleiner Teil in mir wollte ihm irgendwie gefallen, auch wenn dieser Teil kleiner als ein Sandkorn war.
Ich spürte seinen stechenden Blick auf mir und versuchte den Drang zu unterdrücken mich um zudrehen und ihn anzusehen.

Einfach weiter gehen Maja. Keine schwäche zeigen.

Ich griff nach der Türklinke und im selben Moment kam mir wiederholt der Gedanke, dass er womöglich ein Killer war und ich sein nächstes Opfer. Okay, vielleicht war ich etwas paranoid, wobei etwas paranoid schadet nie und ganz im Ernst, gäbe es für Killer nicht bessere Methoden, als wahllos Fensterscheiben zu zerschmettern?

"Wow, das sieht ja schlimm aus!"sagte er überrascht, als hätte es von unten nicht so ausgesehen, als wäre aus meinem Fenster einmal das komplette Glas rausgenommen wurden.

Stirnrunzelnt schaute er auf das Fenster, als würden sich alle Scherben allein durch seine Willenskraft wieder zusammensetzen.

Nach einer Minute des schweigens wurde mir etwas klar.
"Du hast keine Ahnung wie man ein Fenster repariert, stimmts?"

Er erwiderte nichts als einen viel sagenden Blick darauf.
Ich nahm einen tiefen Atemzug und versuchte gelassen zu bleiben,aber wenn ich eines an diesem Abend nicht war, dann gelassen.

Ich war innerlich schon dabei einen Nervenzusammenbruch zu erleiden  als er endlich was sagte.

"Ich werde mir was einfallen lassen. Versprochen"

"Das ist ja schön und gut, dass du dir was einfallenlassen willst, aber kannst du mir sagen wie ich das meinen Eltern erklären soll, wenn sie nachhause kommen bevor du deinen brillianten Einfall bekommst?"

Mit gleichgültiger Miene sah er mich an. "Dann erkläre ich ihnen halt, dass es meine schuld ist" sagte er und zuckte mit den Schultern.

"Du spinnst ja wohl!" sagte ich lauter als beabsichtigt. Ich sollte echt an meinen Aggressionen arbeiten. "Wenn die mitbekommen, dass ich dich hier rein gelassen habe und dann noch mitten in der Nacht, ich wäre Tod." Ich möchte mir die Reaktion meiner Eltern garnicht ausmalen.

Laut säuftzent warf ich mich auf meinen Schreibtisch Stuhl, in dem wissen, dass das noch eine sehr lange Nacht werden würde.

"Weißt du denn wann deine Eltern wieder kommen" fragte er nach mehreren Sekunden der Stille.

Ich dachte darüber nach. Eigentlich wusste ich das garnicht so genau. Sie sagten, dass sie morgen wieder kommen mehr aber auch nicht.

"Irgendwann morgen würde ich sagen"

"Okay diese genaue Zeitangabe hilft mir echt weiter" sagte er und verdrehte die Augen.

Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir bewußt, dass sie jeden Moment herrein kommen könnten. Wir hatten schon nach 0 Uhr also sozusagen nächster Tag. Es ist zwar ziemlich weit hergegriffen, dass sie gerade jetzt in diesem Moment reinplatzen könnten, aber mein dummes Hirn bekam trotzdem panik.

"Könntest du vielleicht jetzt gehen? Ich kenne dich ja eigentlich garnicht also..."

"Okay okay" sagte er lachent und sprang auf. "Ich lasse mir bis morgen was einfallen" sagte er kurz bevor er bei der Tür an kam.

"Ich bin übrigens Jason" Er schenkte mir ein warmes lächeln und ich konnte nichts anderes tun als es zu erwidern. "Maja" sagte ich immernoch schmunzelt und deutete mit meinen Augen zur Tür, um ihm zu zeigen, dass er sich endlich auf die Socken machen sollte.

Secret Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt