~23.~

11.4K 287 11
                                    

"Ich weiß nicht, was der Typ sich einbildet!"

"Mir kam er eigentlich korrekt vor", Ben beißt in sein Brot und schaut mich mit seinem unschuldigen Blick an. 

"Mir auch", murmel ich und schnappe mir sein Sandwich, um daraufhin herzhaft hineinzubeißen. 

"Heey!", beschwert er sich laut, sodass einige Leute sich zu uns drehen "Ich dachte, du hättest keinen Hunger!"

"Habe ich auch nicht", zucke ich grinsend mit den Schultern "Aber es sah zu lecker aus, um es nicht zu tun!", rede ich mich heraus und gebe ihm sein Essen wieder. 

Beleidigt lehnt er sich ein Stück nach hinten, sodass ich nicht mehr an ihn ran komme. Schlaues Kerlchen. Ben und ich haben beschlossen, nach der Schule ins Einkaufszentrum zu fahren. Nun sitzen wir bei Subway und reden über das Essen, was im Nachhinein doch gar nicht so katastrophal war, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Nachdem mich Nathan aus der Situation gerettet hat und wir eine Lüge ausgedacht haben, wie und wann wir uns getroffen haben, ließen uns die Erwachsenen in Ruhe. Man könnte sogar behaupten sie ignorierten unsere Anwesenheit vollkommen, worüber ich auf der einen Seite genervt war, da ich nicht im Bett liegen konnte. Andererseits war es auch erleichternd, da ich mich ungerne in Lügen verwickeln lasse. Und eins muss ich sagen, noch nie musste ich eine so große Lüge aushalten.

"Ich finde diese ganze Sache zwischen euch eigentlich total witzig und im Nachhinein bringt sie ja auch das, was sie erreichen sollte. Ob er dich nun wirklich mag oder nicht, ist im Endeffekt scheiß egal. Er ist ein Eisklotz und du genau so. Also verstehe ich nicht, warum du dich beschwerst. Oder kann es einfach sein, dass es an deinem Stolz kratzt, dass er dir nicht gesagt hat, dass er dich hübsch findet?"

Ich schaue an Ben vorbei nach draußen, weil es mir unangenehm war ihn anzuschauen. Natürlich hat es mich gekränkt, dass er so abweisend war. 

"Sind wir mal ehrlich. Es gefällt dir, dass Nathan plötzlich Interesse an dir gezeigt hat, aber doch ist es nicht das Interesse, was andere Jungs haben würden und genau das stört dich. Er ist anders und es nervt dich, dass du ihn nicht verstehst."

Mein Blick gleitet in die Augen meines besten Freundes. Wir schauen uns ruhig an. Ich muss kein Wort sagen, damit er versteht, dass er genau ins Schwarze getroffen hat. 

"Ich denke zu kompliziert oder?", obwohl ich sonst genau das Gegenteil gemacht habe. 

"Ist doch sonst auch nicht dein Stil!", stimmt er meinen Gedanken zu. 

"Du hast schon Recht. Ich sollte mir lieber Sorgen machen, was meine Eltern sagen werden, wenn sie das herausfinden!"

"Wenn du nicht gerade zu ihnen rennst und davon erzählst, werden die es schlecht herausfinden können", er schiebt sich den letzten Bissen in den Mund und zuckt mit den Schultern. 

"Langsam tut es mir selbst weh, dir an einem Tag so viel Recht zu geben!", grinse ich ihn frech an, woraufhin er nur hochnäsig seine imaginären Haare nach hinten wirft. 

"Und jetzt lass uns shoppen gehen!", ruft er aufgeregt. 

"Was?!", schaue ich ihn panisch an. 

"Was denkst du, warum ich vorgeschlagen habe, her zu kommen? Ich brauche dringend neue Schuhe!", er zieht mich mit vom Stuhl und in den erstbesten Laden rein. 

Das kann spaßig werden. Man denkt sich natürlich sofort, ich würde meinen besten Freund von Laden zu Laden drängen, doch bei uns sieht es etwas anders aus. Während ich wie ein Pinguin hinter ihm spaziere, ist er wie ein wild gewordener Löwe auf Beutejagd. Einfach nicht aufzuhalten. 

"Dein Portmonee wird bestimmt ein neues Paar Schuhe verkraften", meint er, während er sich sein drittes Paar Schuhe anzieht. 

Ich schaue runter auf meine Chucks, die mittlerweile wirklich mal ausgetauscht werden sollten "Aller guten Dinge sind drei; ja du hast mal wieder Recht!", gebe ich, hoffentlich das letzte mal an diesem Tag, zu. 

"Ich habe schon die perfekten Schuhe für dich!", ich setze mich neben seine Sachen, derzeit verschwindet er in der Frauenabteilung und kommt 10 Minuten später mit 3 Kartons zurück.

Ich schaue ihn und die blauen Kartons mit der weißen Aufschrift "Fila" skeptisch an "Du hast gesagt ein Paar und nicht gleich den halben Laden!"

Er verdreht die Augen und stellt die Schuhe vor mir ab "Ich weiß doch, wie wählerisch du bist! Also los! Zieh diese grässlichen Schuhe aus und lass dich von meinem tollen Geschmack blenden!"

Wenn es um Schuhe geht wird der Junge echt zu einer Diva. Ohne Wiederrede gehe ich seinem Befehl nach. 


**************************************

Mein kleines Valentinstags Geschenk an euch 💝 Endlich mal ein neues Kapitel✨🎉

Ich finde das neue Update von Wattpad etwas fragwürdig. Ich bin morgens aufgewacht und habe mich erst mal gewundert, was ist das für eine App, die habe ich doch gar nicht runtergeladen? 😒😒 Das Logo ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig..


Der Pakt mit dem BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt