Loser oder Lover?

2K 78 0
                                    

Ich stieß die Tür der Umkleide auf und schaute mich als erstes einmal um, um sicher zusein, dass niemand mehr hier war. In Jogginghose, L.A Kings Hoodie und Mütze war ich noch nie hier gewesen und in dem Aufzug sollte mich auch lieber niemand sehen. Normalerweiße würde ich jetzt Zuhause auf meiner Couch liegen und mir das Spiel der Boston Bruins gegen die Arizona Coyotes ansehen. Gerade als es angefangen hatte jedoch, war mir aufgefallen das ich mein Handy im Staples Center vergessen hatte. Ich hatte also auf Pause gedrückt, mir meine Mütze aufgezogen und war hier her gefahren. Außer dem Hausmeister sollte um diese Uhrzeit niemand mehr hier sein.

Ich betrat den Raum und suchte meinen Platz ab. Die neuen Trainingstrikots hingen schon an ihren Haken. Gerade konnte ich einfach nur hoffen das es niemand weg geräumt hatte. Ich fuhr mit meiner Hand über das Fach in dem mein Helm verstaut war und wurde fündig. Erleichtert atmete ich auf und entsperrte es. Ich hatte einige Nachrichten von Freunden aus Schweden, unter anderem Nellie, und den Eishockeyjungs.

"Love, was machen sie denn noch hier?" ich zuckte zusammen. Ich war so konzentriert gewesen das nich nicht einmal bemerkt hatte das Scarlette Kellingham den Raum betreten hatte. Ihr musternder Blick und das zarte Lächeln auf ihren Lippen machte mich kurz sprachlos. Eben hatte ich noch gehofft das mich niemand sah und dann stand mein Boss vor mir.
"Ich habe nur was vergessen" beeilte ich mich nach meinem Ausetzer zu sagen. Sie lehnte sich an den Schreibtisch des Coachs und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Achso" sie biss sich auf die Unterlippe und richtete ihren Blick auf meine Hand.
"Sie sind tätowiert?" ich schob den linken Ärmel meines Hoodies etwas nach oben und die Schwanzfedern der Taube die unten auf meinem Arm gestochen waren wurden sichtbar.
"Ja den Arm rauf und das am Hals sieht man ja" an der Seite meines Halses waren drei Kreuze übereinander abgebildet.
Sie kam auf mich zu und blieb ganz knapp vor mir stehen. Sie strich mit dem Daumen über den Vogel.
"Zeigen sie es mir ganz?" sie schaute mir tief in die Augen. Gegen diesen bittenden Blick war ich aber mittlerweile Immun. Ich nahm ihre Hand von meinem Arm und schob den Ärmel wieder nach unten.
"Nein. Sie sollten das lassen"
"Was lassen?"
"Sie wissen was ich meine"
"Nein" in ihren Augen loderte noch immer ein gefährliches Feuer. Alleine deswegen brachte ich einen Meter Sicherheitsabstand zwischen uns. Ich wollte grade gehen und die Tür öffnen, als sie erneut anfing zu sprechen.
"Deine Freunde nennen dich Lo. Warum?"
"Weil sie Love nicht richtig aussprechen können" antwortete ich ohne mich umzudrehen.
"Lo....was ist denn dann zutreffender? Loser oder Lover?" hatte ich das richtig verstanden?

Wir sind L.AWo Geschichten leben. Entdecke jetzt