So Cold

1.6K 63 0
                                    

Loves Sicht

Geschockt schaute Clary erst Scarlette
dann mich an. Einige Sekunden lang standen wir dort bis sie sich wieder fing.
"Du bist das letzte, Scarlette" sagte sie ruhig und schüttelte langsam den Kopf, als Zeichen der Verachtung.
"Hör mal Clary, das ist vermutlich auch meine Schuld" beeilte ich mich zu sagen bevor meine Freundin irgendetwas sagen konnte. Das war es auch. Ich hätte viel früher etwas sagen sollen, dann wären wir alle nun nicht hier und vorallem müsste Clary nicht leiden.
"Nein ist es nicht. Das ist alles ihre Schuld" sagte sie kalt und richtete ihre kalten Augen auf ihre beste Freundin.
"Clary....ich" nun hatte sich auch Scarlette gefangen. Ich dachte darüber nach mich langsam zurück zuziehen. Das war eine Sache zwischen den beiden Mädels und ich wollte nicht zwischen die Fronten geraten. Natürlich hatte ich in gewisser weiße auch etwas dazu beigetragen aber trotzdem mussten die beiden das untereinander ausmachen.
"Nein! Halt die Klappe! Du bist so verdammt egoistisch. Du denkst nur an dich und achtest nie auf dein Umfeld. Wir saßen da draußen", sie zeigte auf einen Tisch, der auf der Terrasse der Villa stand.
"Als ich das erste Mal gesagt habe das Love heiß ist! Am Strand hab ich dir dann eröffnet das ich mich in ihn verliebt habe. Ich habe nur über ihn geredet, ich habe versucht mit ihm etwas anzufangen aber da warst du wohl schneller. Du machst das alles hinter meinem Rücken! Es ist dir egal was mit mir ist! Hauptsache dir geht es gut und du bekommst was du willst! Sei doch erlich, du bist nicht mal ansatzweiße in ihn verliebt du wolltest nur mal wieder gewinnen. So wie immer" sie war immer lauter geworden bis sie am ende schrie. Es waren harte Worte die sie an ihre beste Freundin richtete. Ich wusste nicht was sie damit bezwecken wollte aber ich spürte das nun auch Scarlette die Wut packte.
"Das sagst du nur weil du es nicht gepackt hast" sagte sie gelassen.
"Weiß er das du kiffst? Oder was du sonst so machst? Du bist so eine verzogene Göre und so hinterlistig. Hauptsache dir geht es gut!"
"Ich hab mich verliebt" meinte Scarlette und versuchte sich zu beherrschen.
"Natürlich hast du das! Klar und im Himmel ist Jahrmarkt. Ich hab dir immer alles anvertraut und dir immer geholfen. Dann hätte ich einmal etwas gewollt und du hast es mir kaputt gemacht. Er war der erste Mann mit dem ich es ernst gemeint habe, für den ich mehr empfunden habe als für jeden anderen. Das wars, Scarlette" sie nahm ihre Tasche, schob sich ihre Sonnenbrille auf die Nase und bewegte sich zur Tür.
"Was meinst du damit?" rief sie ihr hinterher.
"Das wars mit unserer Freundschaft" die Tür fiel ins Schloss und zeigte uns damit, dass sie weg war. Scarlette drehte sich zu mir um und schlang die Arme um mich.
"Ich hätte auf dich hören sollen" murmelte sie leise. Ich sagte darauf gar nichts. Ich hielt sie einfach nur fest.
"Aber ich brauche sie nicht" sie stieß sich von mir ab. Verwirrt schaute ich sie an und verstand nicht wirklich was sie meinte. Ich verstand nicht wie sie so kalt sein konnte.

Wir sind L.AWo Geschichten leben. Entdecke jetzt