Dann geht der ,,Vortrag" weiter. Sie erzählen uns über Straftaten und deren Folgen. Kurz darauf ist die nächste Pause. Ich renne sofort auf die Toilette. Dort versuche ich, mich wieder ein bisschen zu beruhigen. Als es klingelt, laufe ich wieder zurück zum Klassenzimmer. ,,Alles in Ordnung?", fragt die Polizistin. Ich nicke und setze mich wieder hin. Jetzt erzählen sie von alten Fällen. Dann ist der Unterricht beendet und ich packe meine Sachen ein. Als ich den Raum verlassen möchte, hält mich die Beamtin zurück. ,,Warte mal. Kannst du bitte noch einen Augenblick bleiben?", fragt sie. ,,Ja, was gibt es denn?", frage ich. ,,Du bist dir so unsicher. Was ist denn eigentlich los? Seit der ersten Pause bist du ganz blass und zittrig", meint sie. In der Zeit schließt ihr Kollege die Tür. Ich schaue von ihm zu ihr. ,,Es ist alles gut", sagt sie, als die Beamtin meine Unruhe und Nervosität bemerkt. ,,Mir geht es gut. Ich habe nur eine Nachricht von meinen Eltern bekommen, dass ich schnell nach Hause kommen soll", lüge ich. ,,Dann möchten wir dich nicht aufhalten", meint sie und lässt mich durch.
Ich laufe schnell nach Hause und mache Essen. Am Tisch, als alle zusammen sind, spreche ich ein wichtiges Thema an: ,,Mama, Papa. Ich ... habe doch eine ältere Schwester, Nina. Wisst ihr, wie alt sie ist und was sie überhaupt beruflich macht?", erkundige ich mich vorsichtig. ,,Du hast keine Schwester", sagt mein Vater kalt. ,,Doch, natürlich habe ich ...", beginne ich. ,,Du Drecksgöre. Was fällt dir eigentlich ein, uns zu widersprechen?", brüllt meine Mutter. Mein Vater verpasst mir ein paar gepfefferte Ohrfeigen und tritt nach mir. Weinend renne ich in mein Zimmer und verschließe die Tür. Noch nie haben sich mich geschlagen oder angefasst. Auch, wenn sie ständig besoffen sind. Was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich mich ihnen gegenüber verhalten? Während ich so nachdenke, klingelt mein Wecker. Ich schalte ihn ab und mache mich fertig. Dann mache ich die Kaffeemaschine an und mache mich auf den Weg zur Schule.
Als ich über den Parkplatz laufe, fährt gerade ein RTW und die Polizisten an mir vorbei. Schnell senke ich den Kopf, damit sie die Verletzungen in meinem Gesicht nicht bemerken. Jedoch bleibe ich erfolglos. Die Polizistin, die ich für meine Schwester halte, holt mich sehr schnell ein. ,,Was ist denn mit dir passiert?", fragt sie. ,,Nichts, ich bin nur gestolpert", lüge ich. ,,Das glaube ich dir nicht", sagt sie schnell und streng. ,,War aber so. Ich muss los", murmele ich. ,,Lass doch wenigstens die Notärztin oder Sanis danach schauen", verlangt die Beamtin. ,,Dazu habe ich keine Zeit", versuche ich mich rauszureden. ,,Los jetzt", zieht mich die ungeduldige Beamtin mit zu den Sanitätern.
----------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Asds / Niedrig und Kuhnt // knowing me, knowing you
FanfictionLina ist 16 Jahre alt und wächst ohne ihre große Schwester auf. Durch einen großen Zufall lernen sich die Beiden kennen. Zuerst erkennt die Schwester (Nina) sie nicht. Leider muss Nina ihre kleine Schwester aus der Familie herausholen und nimmt sie...