Erkennt sie mich?

1.2K 41 14
                                    

Also gehe ich eben mit der Beamtin mit. ,,Wie heißen Sie eigentlich?", frage ich, möglichst beiläufig. ,,Ich? Nina Schmeuser, wieso?", erkundigt sie sich. ,,Nur so", murmele ich. Am RTW warten Notärztin und die beiden Sanitäter. ,,Oh, das sieht ja böse aus", meint die Ärztin. Ich schaue sie nur teilnahmslos an. ,,Tut das arg weh?", fragt sie. ,,Ne, geht", murmele ich. ,,Komm mal mit rein. Ich möchte nur deinen Puls überprüfen", meint sie. Ich seufze und klettere in den RTW. ,,Können Sie sich bitte beeilen? Ich muss zum Unterricht", sage ich. ,,Wir halten den Unterricht, also kommen wir ebenfalls zu spät", scherzt einer der Sanis. ,,Ach ja, der Vortrag", murmele ich und haue mir gegen die Stirn. ,,Kann es sein, dass du ein bisschen zerstreut bist?", fragt die Polizistin. Jetzt, als ich sie anschaue, und da ich ihren Namen kenne, weiß ich mit Sicherheit, dass sie meine große Schwester ist. Nur sie weiß es nicht. ,,Alles in Ordnung? Stimmt was nicht? Warum schaust du mich so an?", fragt Nina. ,,Ja, alles gut", sage ich. ,,Ich bin fertig. Du kannst gehen", meint die Notärztin. Ich springe aus dem RTW und laufe zum Schulgebäude. Nina holt mich abermals ein. Ich schaue sofort wieder weg und laufe weiter. ,,Bitte sei ehrlich: woher kommen die Verletzungen?", fragt Nina. ,,Ich bin gestolpert", sage ich nochmal. ,,Sicher?", fragt Nina nach. ,,Ja, bin ich", seufze ich. ,,Wie hießt du denn eigentlich?", fragt sie interessiert.

,,Dass du mich das fragst", murmele ich ganz leise. ,Bitte?", fragt sie. ,,Lina. Ich heiße Lina", sage ich. ,,Hübscher Name", meint Nina und begleitet mich zu meinem Klassenraum. Heute geht es wieder so zu, wie gestern. Nur, dass die Gruppen getauscht sind. Als ich jedoch mit den anderes rausgehen möchte, hält mich Nina zurück. ,,Kann ich kurz mit dir reden?", fragt sie. Ich nicke und folge ihr vor die Tür. ,,Was ist los?", frage ich. ,,Was los ist? Warum schaust du mich immer so komisch an?", fragt Nina. ,, Ich ... das kann ich dir nicht sagen", sage ich. ,,Weshalb?", fragt sie. ,,Weil ... das kann ich dir auch nicht sagen. Tut mir leid", sage ich und schaue auf den Boden. ,,Lina, jetzt rede mit mir", verlangt sie. ,,Ich ... kann nicht. Ich ... muss los", rufe ich und renne zum anderen Klassenraum. ,,Entschuldigung", sage ich und setze mich. ,,Wir machen heute praktische Übungen", meint der Sanitäter.

Wir üben, wie man jemanden reanimiert. Dann zeigen sie uns, wie man Wunden steril abdeckt und einen Druckverband anlegt. Dann ist Pause und ich ziehe mich in einen hinteren Teil des Zimmers zurück. ,,Was machen die Verletzungen?", fragt die Notärztin und setzt sich zu mir. ,,Alles gut", antworte ich. ,,Ist sonst noch etwas?", fragt sie. ,,Nein, alles in bester Ordnung", antworte ich. ,,Okay. Bis gleich", sagt die Ärztin und lächelt mir zu. Dann steht sie auf und geht zu ihren Kollegen zurück. Ich atme tief durch und denke an Nina.

——————————————
So, das wäre jetzt der nächste Teil. Bitte schreibt mir eure Meinung in die Kommis oder gerne auch privat. Danke!

Eure Jacqui1709

Asds / Niedrig und Kuhnt // knowing me, knowing youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt