Mein Name ist Lina. Ich bin 16 Jahr alt und lebe mit meinen Eltern zusammen. Meine Eltern kümmern sich sehr selten und wenig um mich und meine Probleme. Ihre eigenen ertränken sie meist im Alkohol. Außerdem habe ich eine große Schwester, die leider vor langer Zeit ausgezogen ist und sich seitdem nie mehr gemeldet hat. Ich war einfach zu klein damals. Ich weiß nur, dass ihr Name Nina ist, sonst nichts.
Wie jeden Tag gehe ich zur Schule. Ich gehe zur Zeit in die 9. Klasse. Wir haben diese Woche Berufsinformationstage. Mehrere Leute werden ihr Berufsbild vorstellen. Pünktlich um acht Uhr sitze ich auf meinem Platz und warte, bis der Lehrer kommt. Aber es kommt keiner mehr. Direkt kommen Notärzte, Sanitäter und Polizisten herein. ,,Guten Morgen. Ihr teilt euch am Besten in Gruppen auf", sagt einer von ihnen. Ich schließe mich einfach einer Gruppe an. Wir sind zuerst bei der Kripo. Eine nette, blonde Beamtin und ihr Kollege erzählen uns von ihrem Beruf, der Ausbildung, ihrem Alltag und allem, was dazu gehört. Als ich die Frau näher betrachte, erschrecke ich furchtbar. Sie sieht mir und meiner Mutter sehr ähnlich. Zur Pause stürme ich aus dem Raum und lehne mich gegen die nächste Wand. ,,Das kann doch nicht sein. Das darf nicht wahr sein", sage ich immer wieder. ,,Geht es Ihnen gut? Kann man Ihnen helfen?", fragt plötzlich jemand. Ich schaue auf und sehe einen Sanitäter. Neben ihm steht eine Notärztin. ,,Ja, alles gut?", murmele ich und gehe in den Klassenraum zurück.
Dort setze ich mich an meinen Platz und kritzele auf einem Blatt Papier. ,,Hallo. Hast du schon eine Ahnung, was du nach deinem Abschluss machen möchtest?", werde ich angesprochen. Als ich hochschaue, sitzt mir die Polizistin, die ich für meine Schwester halte, gegenüber. ,,N ... nein. Nicht wirklich", antworte ich unsicher. ,,Du musst keine Angst vor mir haben. Ich bin auch nur ein Mensch, genau wie du", sagt sie und lächelt mir zu. ,,Okay", murmele ich.
---------------------------------
Weiterschreiben oder lieber lassen?
DU LIEST GERADE
Asds / Niedrig und Kuhnt // knowing me, knowing you
FanficLina ist 16 Jahre alt und wächst ohne ihre große Schwester auf. Durch einen großen Zufall lernen sich die Beiden kennen. Zuerst erkennt die Schwester (Nina) sie nicht. Leider muss Nina ihre kleine Schwester aus der Familie herausholen und nimmt sie...