Party mit Neuigkeiten

802 31 2
                                    

„Siehst hübsch aus. Du solltest dich wirklich öfter schminken", sagt Nina. „Danke, aber das ist nichts für mich. Dauert auch viel zu lange", sage ich und stelle alles ab. „Wenn du meinst. Also, brauchen wir noch? Der Grill ist an, Salate sind da ...", zählt Nina auf und überlegt. „Ähm ... Besteck und Teller?", frage ich, da ich sie nirgends sehen kann. „Ja, klar", sagt sie und haut sich auf die Stirn. In diesem Moment klingelt es. „Du gehst an die Tür, ich hole die Teller", sagt sie und rennt in die Küche. Ich seufze und gehe zur Tür. Kathrin und ein mir unbekannter Mann stehen davor. „Hallo, Lina. Schön dich zu sehen", sagt sie. „Hey, kommt rein", sage ich und lasse sie vorbei. Wir gehen in den Garten.

Nina drückt jedem ein Glas Sekt in die Hand und fängt eine angeregte Unterhaltung an. Dann klingelt es wieder und ich gehe zur Tür. Conny, Bernie und ein weiterer Unbekannter stehen da. „Kommt rein, Nina ist im Garten", sage ich und lasse sie vorbei. Ich gehe in die Küche und trinke einen Schluck Wasser. Dann geselle ich mich zu den anderen in den Garten. „Lina, da bist du ja. Das ist Christian, er ist für den Grill heute verantwortlich", sagt Nina.

„Okay", sage ich und will abhauen. „Moment, wo willst du denn schon wieder so schnell hin?", fragt Conny. „Rein? Ich bin solche Partys und viele Menschen nicht gewohnt", sage ich. „Dann musst du dich wohl damit anfreunden weil wir öfter solche abendlichen Veranstaltungen haben", sagt Nina. „Oje, dann kann ja was werden", murmele ich leise. Es klingelt erneut und ich will loslaufen. Jedoch ist Nina schneller im Haus verschwunden und Conny verwickelt mich in ein Gespräch: „Und, gefällt es dir bei Nina?", fragt sie. „Ja, eigentlich schon. Ich bin ja jetzt gerade mal drei Stunden hier", antworte ich wahrheitsgemäß. „Das ist doch schön", sagt sie. Ich schaue zum Haus und entdecke eine fremde, junge und hübsche Frau, die nicht älter als 20 sein kann. „Hey, ich bin Hannah. Du musst Lina sein", begrüßt sie mich. „Ja, die bin ich. Und du arbeitest mit Nina zusammen?", frage ich. „Ja, ich bin im Streifendienst", sagt sie. „Cool, dann kann ich dich ja auch mal besuchen kommen", sage ich. „Mach das, darüber würde ich mich sehr freuen", sagt Hannah.

Ein klingelndes Handy unterbricht uns dabei. Es gehört Conny. Sie geht ans Telefon und legt nach einem kurzen Gespräch auf. „Lina, ich glaube, dass dich dieses Gespräch auch etwas angeht. Das war eben der Staatsanwalt, der euren Familienfall betreut. Morgen findet eine gerichtliche Anhörung statt", sagt sie. „Aber ... muss ich da auch hin?", frage ich leicht nervös. „Ja, da musst du auch hin. Aber dir kann da überhaupt nichts passieren", beruhigt sie mich. „Ihr kennt ihn alle nicht. Keiner von euch weiß, was er ...", weiter kann ich einfach nicht sprechen. Ich laufe ins Haus und verschwinde in meinem Zimmer. Dort rolle ich mich auf meinem Bett ein und atme tief ein und aus, um mich zu beruhigen.

—————————————

So. Das wäre jetzt mal das nächste Kapitel. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Eure Jacqui1709

Asds / Niedrig und Kuhnt // knowing me, knowing youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt