Emma
Mittlerweile waren zwei Wochen vergangen, in denen nichts passiert war. Wir hatten angefangen unser Familienleben zu genießen und waren viel Unterwegs.
Paddy war zwischenzeitlich aus dem Rollstuhl raus und wieder voll Funktionsfähig.
Gerade waren wir in der Schweiz um uns eine Wohnung anzusehen die wir vielleicht kaufen wollten, als Sicherheit. Denis und Patricia besaßen ein kleines Häuschen ganz in der Nähe, es war also perfekt gelegen.
"Diese Wohnung hier ist wunderschön! Stell dir mal vor wie wir das hier alles einrichten könnten. Es ist schön offen und groß, ich liebe es!" schwärmte Paddy und sah sich um.
Ich konnte mich mit der Gegend hier nicht sonderlich anfreunden, ich war hier geboren und habe die ersten und schlimmsten Jahre meines Lebens hier verbracht, dass konnte er aber nicht wissen.
"Wollen wir uns nicht lieber nochmal was anderes ansehen?" fragte ich und sah nachdenklich aus dem Fenster, direkt auf meine alte Schule.
"Alles okay? Du hörst dich komisch an.." sagte er und kam schnell zu mir. Ich seufzte und begann zu erzählen.
"Das hier ist mein Geburtsort, hier hab ich die ersten paar Jahre meines Lebens verbracht. Dort unten ist meine alte Schule in der man mich gemobbt hat, sogar die Lehrer haben was gegen mich gehabt. Ich weiß einfach nicht ob ich das kann, verstehst du?" flüsterte ich, ich spürte wie er einen Arm um mich legte.
"Pass auf, ich denke vielleicht ein paar Lehrer werden noch dort arbeiten, lass uns der Schule doch einfach mal einen besuch abstatten und zeigen was aus dir geworden ist!" sagte er und ich nickte.
Wir verließen gemeinsam die Wohnung und liefen zur Schule. Dort angekommen atmete ich tief durch, dann öffnete ich die Tür.
Alles sah noch genauso aus wie damals, es roch sogar noch genauso.
Gemeinsam liefen wir durch den langen Gang zum Lehrerzimmer. Ich klopfte leicht an die Tür.
"Herein!" rief eine starke Frauenstimme.
Wir traten in das Zimmer, ich erkannte die Frau sofort, sie war meine frühere Klassenlehrerin, war ziemlich in die Jahre gekommen, aber ich erkannte sie dennoch.
"Wie kann ich ihnen helfen? Die Kita ist ein Gebäude weite rechts." fragte sie freundlich und sah uns lächelnd an.
"Sie werden sich sicher nichtmehr an mich erinnern, aber ich bin früher hier in die Schule gegangen, sie waren meine Klassenlehrerin in den ersten beiden Jahren, mein Name ist Emma Davis." sagte ich und drückte Amalia näher an mich.
"Emma! Meine Güte, mit dir hätte ich niemals gerechnet! Sieh an was aus dir geworden ist, eine schöne Junge Frau, wer sind deine Begleiter?" sie umarmte mich zugleich lächelnd als auch geschockt.
"Ich bin ihr Mann, Michael Patrick und das ist unsere Tochter Amalia Patricia, schön sie kennenzulernen." Paddy übernahm das Wort und reichte ihr lächelnd die Hand.
"Mann und Tochter hast du also auch? Und dann auch noch ein Promi, ich bin stolz auf dich! Und ich denke deine Tochter ist wirklich eine süße Maus, ehrlich." lächelte sie, während sie Paddy's Hand schüttelte.
Ich wollte gerade meinen Mund öffnen, als mein Handy anfing zu klingeln, es war Joey.
"Entschuldigt mich, dein Bruder ruft mich gerade an." sagte ich, gab Amalia zu Paddy und lief in die andere Ecke des Zimmers.
Was ich am Telefon hörte, veränderte mein ganzes Leben.
DU LIEST GERADE
The Soul of Michael Patrick Kelly {PART 2} / ÜBERARBEITET/
FanfictionInnerhalb weniger Sekunden brach für Emma eine Welt zusammen, von jetzt auf gleich stellte sich ihr Leben auf den Kopf. Innerhalb weniger Sekunden wurde Michael Patrick mit einem Schlag aus seinem Leben gerissen, von jetzt auf gleich wurde alles and...