CHAPTER 18

681 60 3
                                    

Emma

'Liebe Emma, 

ich weiß, wir beide hatten in der letzten Zeit kein gutes Verhältnis. Aber bitte lass es mich dir erklären, so gut wie es nunmal geht, ohne dich persönlich zu sehen.

Ich wollte dich schützen, deshalb habe ich dich von mir wegstoßen, ich wollte, dass man denkt, dass du nicht mehr zu unserer Familie gehörst, so glaubwürdig wie möglich.
Du durftest mir nicht mehr wichtig sein.

Aber jetzt zu der Erklärung, die du auch verdient hast.
Einige Jahre bevor du geboren wurdest, habe ich mir die falschen Freunde ausgesucht.
Wir haben alle möglichen illegalen Dinge getan, Drogen genommen und Drogen verkauft, hauptsächlich das.
Der Fehler, den ich begangen habe, war: Ich habe mir von dem Kopf der Gruppe Geld geliehen, 500.000 Euro um genau zu sein.
Ich war jung, dumm, und hatte kein Geld, es schien mir als die einzige Möglichkeit euch, dir und deiner Mutter, etwas bieten zu können.
Ich bin untergetaucht, ein weiterer Fehler.

Jetzt, zwei Jahrzehnte später, hat er uns gefunden, er hat mich bedroht, er hat euch bedroht. Ich sollte ihm das Geld zurückzahlen, oder er würde euch was antun.
Ich war zu langsam, deshalb haben sie uns Tommy genommen.

Ich werde das Geld bezahlen, so bald wie möglich.
Ich werde dich kontaktieren, wenn alles geregelt ist, damit du und deine Familie wieder in Sicherheit seid.
Ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie dich mit offenen Armen in ihre Familie aufgenommen haben, du hast es verdient.

Ich liebe dich.

Dein Vater'

Auf den Brief tropften in regelmäßigen Abständen Tränen, sie kamen von mir.

Unbemerkt hatte ich damit begonnen zu weinen, mein Vater hasste mich nicht, er wollte mich nur beschützen.

"Was ist? Was steht drin?" fragte Paddy und sah mich gespannt an.

"Der Brief ist von meinem Vater. Er hat mich nie gehasst, er hat euch nie gehasst, er wollte mich einzig und allein vor seinen Feinden beschützen, sie haben ihm gedroht seiner Familie etwas anzutun.
Er schuldet ihnen viel Geld, er schreibt das er sich meldet sobald er das Geld gezahlt hat." flüsterte ich und reichte ihm das Blatt Papier.

"Sagtest du nicht mal dein Vater ist 45?" fragte Paddy und zeigte auf eine Zeile des Briefes, ich nickte.

"Süß, er hat Patricia als junge Frau bezeichnet, dabei ist die alte Frau fast fünf Jahre älter als er." lächelte er und zeigte auf Patricia, diese antwortete darauf, indem sie ihm ihren Mittelfinger entgegenstreckte.

"Vielleicht können wir neu Anfangen wenn das alles vorbei ist, ich stelle euch ihm dann vor, also so richtig. Vielleicht können wir dann so ein richtiges  Verhältnis aufbauen. Wie eine echte Familie." sagte ich und begann zu lächeln.

"Vielleicht, es würde mich auf jeden fall freuen, aber ich finde es gerade etwas Strange, dass dein Vater nur 4 oder 5 Jahre älter ist als ich." sagte Paddy und gab mir den Brief zurück.

Langsam erlosch mein lächeln, was wenn sie meinen Eltern etwas antun? Was wenn ich sie nie wieder sehe? Mein Vater würde nie erfahren ob ich seine Entschuldigung angenommen habe.

Nachdenklich lehnte ich meinen Kopf zur Seite, mir kam ein unglaublich dummer Gedanke.

"Was ist los?" fragte Paddy und legte mir eine Hand auf die Schulter.

"Ich werde das Geld bezahlen, sofort."

The Soul of Michael Patrick Kelly {PART 2} / ÜBERARBEITET/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt