CHAPTER 29

678 60 12
                                    

Emma

2 Wochen später

"In dem Kleid sehe ich aus als würde ich gleich heiraten." murmelte ich und zupfte an dem langen weißen Kleid rum.

"Oh nein, wie schlimm!" rief Patricia und schlug sich gespielt empört die Hand vor das Gesicht.

"Pff, ich zahl dir das schon noch heim. Aber gerade habe ich ein anderes Problem, dieses Kleid engt mich wirklich ein." murmelte ich und zupfte an dem Kleid rum.

"Später kannst du es ausziehen, heb dir einfach die ganze Zeit vor Augen, dann vergeht die Zeit schneller, bis du dein Kleid wieder ausziehen kannst." lächelte Patricia, mit der ich heute den Teppich überqueren würde, Denis hatte nämlich abgesagt und Paddy war schon drin.

Ich nickte zustimmend und sah hinter dem kleinen Vorhang vor, wir waren gleich dran und mussten den Teppich überqueren, ich könnte Patricia immer noch dafür abmurksen, dass sie mich überredet hatte mit ihr hier her zu kommen.

"Ihr seid dran!" rief einer der Mitarbeiter und scheuchte uns nach draußen.
Etwas erschrocken taumelten wir hinter dem Vorhang hervor, allerdings hatten wir uns schnell wieder gefangen und liefen mehr oder weniger Selbstbewusst den Weg entlang.

Hin und wieder erkannte ich ein paar bekannte Gesichter wie Yvonne Catterfeld oder Lena, viele erkannte ich aber auch gar nicht erst.

Als wir den Teppich überquert hatten, wurde ich von vier Personen überrannt und stürmisch umarmt.

"Man, ich hab dich seit 'The Voice' nicht mehr gesehen! Stimmt es das du und Paddy zusammen seid?" brabbelte Mark direkt drauf los und schüttelte mich ein wenig durch.

"Ja, aber manchmal glaube ich, sie ist mit meiner Schwester zusammen, so oft wie die zusammen irgendwo sind." 

Ich hatte gar nicht gemerkt das Paddy zu uns gelaufen war, naja, groß ist er ja auch nicht gerade.

"Tja, ich bin halt einfach reizender als du." grinste Patricia und warf sich ziemlich Arrogant die Haare über die Schulter.

"Whatever, Amalia ist bei John und Maite, sie hat solche kleinen Ohrenschützer von John bekommen. Die Babysitterin hat sie hergebracht, meinte es gibt irgendeinen Zwischenfall." murmelte Paddy etwas genervt und sah mich an.

Also etwas angepisst war ich ja schon, wie konnte man ein kleines Kind mit zu einer öffentlichen Veranstaltung nehmen?!

"Wer ist Amalia??" fragte Yvonne und sah verwundert in unsere Richtung.

"Das ist meine Nichte, die Tochter von den beiden Arschkeksen hier. Amalia Patricia Kelly." grinste Patricia, das 'Patricia' betonte sie besonders, sie war noch immer wahnsinnig stolz darauf das ich Amalia nach ihr benannt hatte.

"Ein Kind habt ihr auch noch! Habt ihr auch schon heimlich geheiratet?" fragte Michi und legte jeweils einen Arm um uns.

"Nein. Und ich denke, wir sollten langsam mal rein gehen." sagte ich und zeigte auf den leeren Teppich.

Die anderen nickten und gemeinsam liefen wir in den großen Saal, Paddy war wieder verschwunden.

An unseren Plätzen angekommen nahm ich direkt Amalia zu mir, zu Marks Freude, saß er direkt neben mir und schnappte sich Amalia immer wieder, dass ging den halben Abend so.

Es war ungefähr die Mitte der Show, als Paddy die Bühne mit einem Mikrofon und einer Gitarre betrat.

Ohne Ankündigungen begann er zu singen, Beautiful Soul.

Als er das Lied, welches wunderschön war, beendet hatte, stellte er seine Gitarre auf den dafür vorgesehen Ständer und trat wieder zum Mikrofon.

"Erstmal Hallo alle zusammen, es war eigentlich abgemacht das ich sofort von der Bühne gehe sobald ich den Song beendet habe, aber ich muss nochmal was los werden.
Im Zeitraum des letzten Jahres ist mir unglaubliches Glück widerfahren. Ich habe meine Freundin kennengelernt und wir haben Amalia bekommen, wer nicht weiß wer Amalia ist, sie ist dass kleine süße Mädchen auf dem Schoß meiner Schwester Patricia, meine Tochter.
Aber eigentlich geht es gerade gar nicht darum. Ich wollte ich dich, Emma, heute, vor versammelter Mannschaft, etwas wichtiges fragen.
Dein Kleid, welches übrigens wirklich wunderschön ist, passt sogar zum Anlass." gegen Ende begann er leicht zu stottern.

Oh nein, nein nein nein. 
Patricia begann bereits übertrieben breit zu grinsen und drückte mich an sich.

Als ich mich wieder nach vorne richtete und zu Paddy sah, wurde meine Vermutung bestätigt.

Er ging vor 16.000 Personen auf die Knie.

______
Hihihihi, mieser Cliffhanger.

Was hat Paddy vor? Vielleicht ist ihm ja auch nur eine Büroklammer (wo auch immer er die her haben sollte) auf den Boden gefallen und er will sie aufheben, nobody knows (außer ich heheh).

Oben seht ihr übrigens ein Bild von Emma.

Ly all

The Soul of Michael Patrick Kelly {PART 2} / ÜBERARBEITET/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt