Emma
2 Wochen später
Es waren mittlerweile knapp zwei Wochen vergangen, in denen eigentlich nichts nennenswertes passiert ist, dies sollte sich heute ändern.
"Patricia, dein Blumenkohl ist angeschimmelt." rief ich und hielt den Blumenkohl in die Luft, ihre Antwort folgte sofort.
"Fuck, fuck, fuck. Wieso bin ich so eine schlechte Hausfrau? Du bist viel besser als ich." stöhnte Patricia und ließ sich auf einen der Stühle in der Küche fallen.
Ich warf den Blumenkohl in den Biomüll und setzte mich zu ihr.
"Hör mal gute Frau; du kannst nahezu alles. Du kannst singen, du kannst tanzen, du kannst schauspielern, du bist eine gute Mutter, du bist eine gute Ehefrau, du bist eine gute Tante und du bist die beste Lehrerin in Sachen Instrumente lernen für mich, es ist nicht schlimm wenn du in einer Sache mal nicht so gut ist.
Nicht jeder ist mit der Begabung geboren eine gute Hausfrau zu sein, auch wenn du eigentlich eine gute bist, bloß das Kochen solltest du mir überlassen.
Also hör mal bitte auf an dir zu zweifeln." sagte ich und lehnte mich etwas nach vorn."Danke, das hat gut getan. Kann ich dich eventuell um einen Gefallen bitten?
Denis kocht ja immer an Weihnachten, Ente, allerdings misslingt sie ihm oft und ist viel zu hart.
Kannst du bitte diese Weihnachten kochen? Dafür übernehme ich den Dienst als Babysitter bis Amalia 18 ist, versprochen." sagte Patricia und sah zweifelnd in die Küche."Was ist mit meiner Ente?"
Wenn man vom Teufel spricht..
"Nichts, ich habe Patricia nur erzählt wie gerne ich an Weihnachten kochen würde und sie sagte mir, dass sie nicht weiß, ob du auf deine Ente verzichten kannst." sagte ich und zuckte mit den Schulter.
"Natürlich kannst du an Weihnachten kochen, ich bin sicher es wird ganz Wunderbar schmecken, ich freue mich!" sagte Denis und lief wieder aus der Küche.
"Das war einfacher als erwartet." staunte Patricia und stand wieder auf um sich einen Eimer und Putzmittel zu schnappen, Weihnachten stand nämlich kurz bevor und wir steckten mitten in den Vorbereitungen für die Feier, dieses Jahr würden meine Eltern auch dabei sein.
"Ich bin halt gut darin andere zu überzeugen." grinste ich und stand ebenfalls wieder auf um weiter den Kühlschrank auszumisten.
Während Patricia also fleißig weiter die Küche schrubbte, wuselte ich im Kühlschrank umher um Platz für Weihnachten zu schaffen.
In letzter Zeit war ich häufiger mit Patricia, Denis und Amalia allein zuhause da Paddy gerade fleißig dabei war sich um ein neues Album zu kümmern, deswegen war er oft außer Haus unterwegs, allerdings wollte er mir bisher nie etwas von seiner Arbeit zeigen.
"Ich hab gehört, dass meine Frau an Weihnachten kocht." sagte besagter Paddy und stellte sich neben die Tür des Kühlschrankes.
"Jap, und es wird sehr lecker werden." grinste ich und sah zu ihm, ich bemerkte das er einen Schal trug, welchen er fest um seinen Hals gebunden hatte.
"Wieso hast du eigentlich einen Schal an? Hier drin ist es total warm." fragte ich verwirrt und schloss die Türe des Kühlschrankes.
"Ach, ich hab ein bisschen Halsschmerzen." seufzte er und lehnte sich an den Kühlschrank.
"Lass mich mal sehen." sagte ich und versuchte den Schal etwas zu lockern, was mir im nachhinein als großer Fehler erschien.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?" rief Patricia und schmiss den nassen Lappen nach ihrem Bruder.
_____
Uiui,
sorry das die Kapitel nicht so lange sind, aber da ich immer eher Nachts schreibe da ich Tagsüber keine Zeit habe, werden sie immer etwas kürzer.
Was denkt ihr hat der gute angestellt?
Ly all
DU LIEST GERADE
The Soul of Michael Patrick Kelly {PART 2} / ÜBERARBEITET/
FanfictionInnerhalb weniger Sekunden brach für Emma eine Welt zusammen, von jetzt auf gleich stellte sich ihr Leben auf den Kopf. Innerhalb weniger Sekunden wurde Michael Patrick mit einem Schlag aus seinem Leben gerissen, von jetzt auf gleich wurde alles and...