13

1.6K 67 12
                                    

Am nächsten Morgen wacht Elijah auf da er sich eingeengt fühlt. Sein Blick fällt auf den dunklen Haarschopf der auf seiner Brust liegt. Elena hat ihn mit Armen und Beinen umschlungen.
“Elena”, flüstert er und streicht sanft über ihren Rücken, “Aufwachen, du musst mich loslassen!”

“Mhm”, grummelt Elena vor sich hin und kuschelt sich näher an die Wärmequelle, “Nicht jetzt Jeremy…“

“Elijah, nicht Jeremy”, korrigiert er sie leicht raunend.

“Dann halt Eli-...Elijah?!“, erschrocken reißt sie die Augen auf und wird direkt rot als sie merkt, dass die Wärmequelle die sie umschlungen hatte, Elijah war.
Schnell lässt sie ihn los und rutscht zur Seite, dabei stammelt sie ein,“ Tut mir leid.“
Dabei fällt Elena auf wie ausgeruht sie sich fühlt und dass sie zum ersten Mal seitdem sie hier gefangen ist gut geschlafen hatte, bis auf den Albtraum.  Ihre Wangen erhitzen sich als ihr einfällt was gestern Nacht passiert ist und was sie danach geträumt hatte. Immer wieder schießen ihr Bilder in den Kopf wie Elijah ihre Haut küsst und sie berührt.

“Entschuldigung ich wollte dich nicht erschrecken”, meint Elijah und schließt auf ihr rasendes Herz.

Elena schüttelt kurz ihren Kopf um die Bilder loszuwerden und blickt dann zu Elijah.
“Kein Problem, war ja auch irgendwie meine Schuld.”,lacht sie leicht.

“Entschuldigst du mich kurz?”, bittet er und geht ins Bad um sich unter der Dusche ab zu kühlen.

Noch immer im Bett liegend riecht Elena das herbe Duschgel das aus dem Badezimmer kommt und schließt ihre Augen. Kaum hat sie diese geschlossen tauchen wieder Bilder von Elijah in ihren Gedanken auf. Sie muss sich ein seufzen unterdrücken wenn sie an ihren letzten Traum denkt und daran dass Elijah unter der Dusche steht.
Mit diesen Gedanken und dem plätscherndem Wasser im Hintergrund schläft sie wieder ein.

Mit beiden Armen stützt Elijah sich gegen die Fliesenwand und lässt das kalte Wasser seinen Rücken runter laufen. Um ein Haar hätte er die Beherrschung verloren allerdings nicht des Blutes Willen. Vor seinem Inneren Auge tauchen Bilder auf, er weiß dass einige Erinnerungen von Tatia und einige von Katerina waren, aber in diesem Moment wünschte er sich nur, dass es Elena wäre, dessen Hals er küssen dürfte. So wie sie es ihm am Abend zuvor indirekt angeboten hatte.

“Mmh...Elijah…”, murmelt Elena schlafend.

Er hört unterbewusst seinen Namen, aber um sicher zu gehen, dass es nur in seinem Kopf war, dreht er das Wasser ab und steigt aus der Dusche. Aber alles was er hören kann ist Elenas unruhige Atmung und das wild schlagende Herz in ihrer Brust. Schnell zieht er sich etwas über und begibt sich ins Schlafzimmer.

Elena träumt davon, wie Elijah langsam ihr Dekolleté bis zu ihrem Hals entlang küsst und mit seiner einen Hand an ihrer Seite entlang streicht.

Vorsichtig tritt er an das Bett heran.
“Elena”, haucht er um sie nicht zu erschrecken.

In ihren Traum küsst sich Elijah zu ihren Mundwinkel hoch und haucht ihren Namen auf ihre Lippen.
“Elijah…”,seufzt Elena leise.

Bedacht legt er eine Hand auf ihre Wange um sie aus ihrem Albtraum, so nahm er zumindest an, zu befreien, doch die Bilder die sie ihm unbewusst zeigt waren alles andere als ein Albtraum. Blitzschnell zieht er seine Hand zurück, er hat schon viel zu viel von ihren geheimsten Gedanken gesehen.

Als Elijah in ihrem Traum kurz davor war sie zu küssen wacht sie ruckartig auf und erschreckt als sie Elijah vor ihr sieht.

“Ich nehme an du wolltest mir deinen Traum nicht absichtlich zeigen?”, murmelt er etwas verlegen.

Perplex sieht sie ihn an, bis sie seine Worte begreift.
“D-Du hast…“, stottert Elena und merkt wie ihr die Röte ins Gesicht steigt.
Peinlich berührt schlägt sie sich die Hände vor sich Gesicht.
“Wie...zum Teufel?“,murmelt sie verzweifelt in ihre Hände.

“Ahm”, beginnt er zu erklären und weicht etwas von ihr zurück, “Eine kleine Vampirgabe, würde ich behaupten, ich kann in deinen Geist sehen, aber nur wenn du mich lässt”
Er weiß nicht ob er ansprechen soll was er gesehen hat, er ist selbst viel zu durcheinander deswegen.

“Scheisse verdammt nochmal! Das darf doch nicht wahr sein!“, schmollt sie und nimmt ihre Hände vom Gesicht um kurz zu Elijah zu schauen, “Bitte sag mir dass das ein Scherz ist!“.

“Ich schwöre dir, ich habe sofort den Kontakt unterbrochen als ich die Bilder gesehen habe”

Schnell senkt Elene ihren Blick wieder,“Aber du hast sie gesehen…“, murmelt sie, “ach scheiße!“.
Verzweifelt schmeißt sie sich auf ihren Bauch und vergräbt ihr Gesicht im Kissen.
“Das darf doch alles nicht wahr sein!”, seufzt sie verzweifelt.

“Mach dir keine Gedanken darüber, die letzten Tage waren viel für dich und ich bin deine einzige Bezugsperson zur Zeit. Außerdem war der gestrige Abend beziehungsweise die Nacht, wie soll ich sagen”, stammelt er leicht aus dem Konzept gebracht, “Der Austausch von Blut ist für uns abgesehen von der reinen ‘Nahrungsaufnahme’ etwas intimes”
Unsicher lächelt er, in der Hoffnung das Ganze nun nicht noch schlimmer gemacht zu haben.

Nachdem sie sich etwas abgeregt hat setzt sich Elena wieder mit dem Rücken zu Elijah auf.
“I-ich weiß nicht was ich sagen soll! Ich, ehm, e-es tut mir leid, vielleicht hast du Recht und es ist alles etwas viel...A-aber das hättest du nicht sehen sollen…”, flüstert sie, “Oh Gott das ist ja so peinlich.“
Leicht schüttelt sie den Kopf in der Hoffnung, dass das alles nur ein Traum ist.

Er steht auf und stützt sich nocheinmal hinter ihr auf dem Bett ab um ihr noch etwas zu sagen.
“Wenn es dich beruhigt, ich hatte schon an ähnliches gedacht”
Mit diesen Worten stellt er quasi eine Quittsituation her und verschwindet in die Bibliothek des Hauses.

Von seinen Worten überrascht dreht sich Elena zu der Stelle an der Elijah bis vor kurzem noch gestanden hatte. Sie weiß nicht warum aber bei dem Gedanken dass Elijah einen ähnlichen Traum hatte, fängt ihr Körper an zu kribbeln und sie beißt sich auf ihre leicht lächelnden Lippen.

Captured 《#Elejah FF》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt