27

1K 40 7
                                    

Ein Moment lang schaut Elijah sie von der Seite an, bevor er sich auf den Weg in den Keller macht. Er hat ein schlechtes Gewissen gegenüber Elena, da er sie zum zweiten Mal manipuliert hat, doch es musste sein. Sie würde damit noch nicht zurecht kommen, wobei Elijah daran zweifelt ob sie jemals sich mit dem Gedanken, dass er von Menschen trinkt, anfreunden könnte. Schnell wird er aus seinen Gedanken gerissen, als er den Pizzaboten im Keller stehen sieht.
Mit großen Augen starrt er Elijah an und weicht zurück als der Vampir auf ihn zugeht. Blitzschnell greift Elijah nach der Kehle des Mannes und beißt direkt darauf in seinen Hals. Ein erstickter Schrei dringt aus dem Boten aber Elijah bricht ihm mit einer gekonnten Bewegung das Genick. Elena soll bloß nichts hören. Nach wenigen Minuten lässt er den Körper fallen und atmet erlöst aus, zum ersten Mal seit Tagen spürt er keine Schmerz mehr. Nachdenklich schaut er auf die Leiche und beschließt sie einfach liegen zu lassen, in drei Tagen wären sie ohnehin hier draußen. Leise schleicht er sich an Elena vorbei um sich die blutverschmierten Klamotten los zu werden.

Nachdem Elena ihre Pizza aufgegessen hatte, starrt sie auf die ungerührte von Elijah.
“Warte mal warum haben wir Pizzakartons?.“, murmelt sie vor sich hin und stellt den Karton in den Ofen.
Etwas erschöpft von ihrem ganzen Gefühlschaos setzt sie sich auf die Couch, wobei ihr Blick an Elijahs Whiskyflasche hängen bleibt. Sofort kommen ihr verschwommene Bilder von dem letzten Mal als sie getrunken hatte, ins Gedächtnis, die sie Schmunzeln bringen. Sie ist wirklich froh, dass Elijah sie an dem Abend vor Dummheiten bewahrt hatte, da das sicher zu komischen Situationen geführt hätte und der vergangene Abend sicher sonst nie so schön gewesen wäre. Schnell verwirft Elena den Gedanken, etwas aus der Flasche zu trinken.
Gedankenverloren spielt sie mit dem Ring an ihrem Finger. Sie will nicht länger sauer auf Elijah sein, da es dafür zum Einen ein wirklich schlechter Zeitpunkt wäre, so kurz vor dem Ritual und zum Anderen sie ihn nicht verlieren will. Dennoch ist sie verletzt und will nicht sofort klein beigeben, denn so würde sie nur beweisen, wie verrückt sie nach Elijah ist.

“Ist alles in Ordnung? Du wirkst als wärst du in deinen Gedanken versunken”, reißt Elijah sie aus ihren Überlegungen.

“Oh ähm Elijah!“, etwas erschrocken dreht sich Elena zu ihm.
“Klar alles bestens.“,antwortet sie und versucht dabei so neutral wie möglich zu klingen.

Elijah sieht wie sie nervös an dem viel zu großen Ring herumfummelt.
“Du darfst ihn nicht abnehmen, hörst du?”, erinnert er sie streng und hält ihre Hand fest.

“Keine Sorge ich werde ihn schon dran haben wenn ich sterbe.“, gibt sie leicht gereizt von sich, auch wenn sie innerlich vor Nervosität kaum einen klaren Gedanken fassen kann.
Schnell entzieht sie Elijah die Hand und betrachtet den Ring.

“Wie ich sehe bist du immer noch wütend auf mich”, stellt er fest und schaut enttäuscht auf den Boden.

“Nein wie kommst du nur darauf?“, kommt es ironisch von ihr, wobei sie ihn mit verschränkten Armen ansieht.

‍“Elena, du weißt ich habe das nur zu deinem Besten getan! Ich wollte nicht, dass du dir Sorgen machst!“, versucht Elijah sein Handeln zu verteidigen.

“Stopp Elijah es reicht! Ich habe keine Lust und keine Nerven mehr darüber zu diskutieren! Du hast mich damit wirklich verletzt…“, gegen Ende wird Elena leise und merkt wie ihr erneut die Tränen kommen, schnell schluckt sie die Enttäuschung hinunter, da sie nicht nochmal vor Elijah weinen möchte.
Sie will nicht, dass er sie als zerbrechliches kleines Mädchen sieht, was er wahrscheinlich ohnehin schon tut. Ihr Blick landet wieder auf der Whiskyflasche.

“Es tut mir leid Elena, i-...“, er stockt und folgt ihrem Blick, “Elena? Was hast du vor? Denkst du wirklich, dass es etwas bringt wenn du dich hier betrinkst? Niklaus könnte jederzeit kommen, wie du selbst gesehen hast ist er ständig in unserer Nähe“

“Wer sagt denn was von betrinken? Ich will nur meine Nerven etwas beruhigen.“, schulterzuckend geht sie auf die Flasche zu, “Keine Sorge ich werde mich schon nicht in den Tod trinken, dein Bruder braucht mich ja noch.“
Vor der Flasche bleibt sie stehen und beißt sich auf die Lippe, wobei sie abwägt ob das wirklich so eine gute Idee wäre. Als sie heute Klaus gesehen hat, ist ihr förmlich das Herz stehen geblieben. Noch nie hatte sie so eine Angst verspürt außer bei dem Tod ihrer Eltern. Noch immer etwas unsicher greift sie nach dem Flaschenhals.

Bevor sie die Flasche greifen kann nimmt sie ihr Elijah weg und greift zu einem der Gläser.
“Genau aus diesem Grund habe ich es dir nicht gesagt”, meint er und füllt das Glas mit Whisky, “Ich kann förmlich hören, dass du Angst vor dem hast, was auf dich zukommt”
Wortlos reicht er ihr das Glas und nimmt sich selbst ebenfalls eines.

“Quatsch du irrst dich! D-das…“, versucht sie sich herauszureden, wobei sie weiß dass es nichts bringt.
Als ihr kein plausibler Grund für ihr Herzrasen einfällt, trinkt sie ihr Glas in einem Zug und verzieht dabei kurz das Gesicht.
”Wir sollten lieber den Plan etwas ausklügeln, anstatt zu plaudern.“, gibt sie doch etwas nervös von sich.

Nachdenklich schaut er auf das Glas in der Hand und dann in Elenas Augen.
“Es gibt keinen Plan, das wars, von nun an müssen wir warten”, gibt er leise zu.

“Das ist ein Scherz, oder?“, mit offenen Mund schaut Elena ihn an, “Klaus wird doch merken, dass etwas nicht stimmt?!“

“Was soll denn nicht stimmen? Er wird sein Ritual durchführen und du-”, mitten im Satz unterbricht er und schaut in Richtung Fenster.

“...ich werde sterben“, vollendet sie seinen Satz leise.
Die aufkommende Nervosität lässt sie zittern, schnell stellt sie ihr Glas auf den Tisch.
“Was ist?”, stutzt sie und folgt seinem Blick zum Fenster, “Hörst du irgendwas?”

Captured 《#Elejah FF》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt