25

1.1K 51 0
                                    

Am nächsten Morgen teilt Rose Elijah mit, dass ein Bote kommen wird der ihnen den Ring bringt. Erwartungsvoll steht Elijah an der Tür und sieht hinaus, wo ein Wagen hält.
“Das ist Onkel Johns Wagen”, flüstert Elena und versteckt sich hinter Elijahs Rücken.

“Das war ja zu erwarten", murmelt Elijah leicht genervt.
“Elena, Kind, geh weg von diesem Monster”, schreit John aus der Ferne und holt eine Armbrust aus dem Kofferraum, “Ich hol dich da raus meine Kleine”
Er spannt einen Pfahl ein und zielt direkt auf Elijah.
“Soll mich das beängstigen?”, fragt Elijah unbeeindruckt.

“Onkel John, lass es, du darfst ihn nicht töten! Ich liebe ihn!”, ruft Elena verzweifelt und will sich vor Elijah stellen, doch der schiebt sie wieder hinter sich.
“Kindchen, du weißt doch gar nicht was Liebe ist, und solche wie ihn kann man nicht lieben”, meint John und geht langsam auf die beiden zu, “Ich zähle bis drei Elena, dann gehst du gefälligst von ihm weg”

“Sie wird nirgends hingehen”, knurrt Elijah und plötzlich steckt ein Pfahl in seiner Brust.
Nach Luft ringend krümmt er sich und zieht ihn wieder heraus.
“Warum stirbst du nicht, verdammt nochmal!”, flucht John und schießt den nächsten Pfahl der direkt in Elijahs Herz trifft.

“Nein!”, kreischt Elena und zieht an dem Stück Holz, aber Elijah ist schon bewusstlos zu Boden gesunken.
“Elena, komm jetzt!”, befiehlt John und streckt ihr die Hand hin.
“Ich kann hier nicht raus, hast du das vergessen?”, wehrt sie sich und kniet sich zu Elijah.
John will näher kommen um sie zu holen aber Elena schlägt ihm vor der Nase die Tür zu.
“Wehe du kommst hier herein, Elijah wird dich umbringen!”, droht sie wütend.

“Gut, ich gebe dir den Ring, aber versprich mir wenn das hier alles vorbei ist hältst du dich gefälligst fern von dieser grausamen Spezies! Einmal für sie zu sterben sollte eine Lehre für dich sein!”, schimpft John und stellt die Armbrust auf den Boden.

“Was meinst du damit?”

“Hat dir dein werter Vampirfreund nicht gesagt dass du für das Ritual sterben musst?”, lacht John vor der Tür.

Fassungslos schaut Elena zu Elijah bevor sie ihren Kopf schüttelt und zur Tür schaut.
“W-Was redest du da?!“
Elenas Gedanken sind hin und her gerissen, sie kann nicht glauben, dass Elijah ihr sowas verheimlichen könnte.

“Siehst du? Einem Vampir kann man nicht trauen, bestimmt hat er dir die große Liebe vorgegaukelt damit du schön brav hier bleibst, also mach jetzt diese Tür auf und komm raus!”, triumphiert John.

“Hör auf so über ihn zu reden! Du kennst Elijah nicht, bestimmt gibt es dafür einen Grund oder du irrst dich?!“, antwortet sie leicht verzweifelt,“Und außerdem kann ich noch immer nicht heraus kommen! Falls du es vergessen haben solltest, ich sitze hier drinnen fest, bis Klaus mich herausholt!“
Zweifelnd lehnt Elena sich an die Tür und blickt traurige zu Elijah. Sie hat hat Angst, dass John Recht hat und Elijah sie belogen hat, denn das würde sie nicht verkraften. Vorsichtig öffnet sie die Tür einen Spalt.

“Komm jetzt ich will dir den verdammten Ring geben damit du wenigstens am Leben bleibst”, meint John nur und zieht sich den Ring vom Finger.

Mit einem letzten besorgten Blick zu Elijah, steht Elena auf und blickt in Johns Augen.
“Danke John…“

Er streckt ihr gerade die Hand entgegen als wie aus dem Nichts ein Mann auftaucht. Der unbekannte grinst sie an und im nächsten Moment knackt es laut in Johns Rückgrat.
“Hallo Elena”, grinst er und eine Sekunde später ist er, samt ihrem Onkel verschwunden.

“Klaus”, murmelt sie geschockt und starrt auf die Stelle an der er gerade noch war.
Dabei fällt ihr Blick auf Johns Ring, den er offenbar fallen gelassen hat. Sauer schlägt sie auf die unsichtbare Wand, die sie vom Ring trennt.
“Ach komm schon!“, bringt sie wütend hervor.
Sie weiß, sie muss sich was einfallen lassen, um an den Ring zu kommen, denn ohne ihn wird sie unwiderruflich Klaus zum Opfer fallen. Den Tränen nahe knallt Elena die Haustür zu und blickt zu Elijah. Erst jetzt realisiert sie, dass sein Körper eine graue Farbe angenommen hat und leblos auf dem Boden liegt.
“Elijah?“, schluchzt sie auf und merkt wie die Tränen sich aus ihren Augen lösen.
Aufgelöst kniet Elena sich zu ihm hinunter und rüttelt an ihm.
“Elijah? Elijah! Bitte du musst aufwachen!“
Panisch beginnt sie zu atmen und legt ihre Hand an Elijahs Wange.
“Bitte wach auf! Ich brauche dich!“, schreit sie ihn unter Tränen an, “Ich schaff das nicht ohne dich!“.
Als immer noch keine Reaktion von Elijah kommt, legt sie ihren Kopf auf seine Brust und schmiegt sich an ihn.
“Bitte. Bitte, Elijah!“, flüstert Elena und schließt ihre Augen.

Captured 《#Elejah FF》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt