“K-Könnte ich eventuell, ähm, also i-ich“, da es ihr peinlich ist schließt sie die Augen bevor sie ihren Satz wiederholt,“Könnte ich vielleicht heute Nacht bei dir schlafen?“
“Bei mir?”, wiederholt er verwirrt, da er nicht erwartet hat, dass sie das jemals wollen würde, “Warum? Also, natürlich kannst du!”
“Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst ... wegen diesem Traum.“
“Ich verstehe”, murmelt er immer noch unschlüssig was er von der Situation halten soll.
Elena blickt ihn zuerst an um sicher zu gehen, dass es für ihn in Ordnung ist, aber als sie ein Geräusch hört zuckt sie zusammen und krabbelt schnell in sein Bett.
Etwas amüsiert darüber deckt er beide zu und legt sich wieder hin.
“Ich verspreche dir Niklaus wird dir hier nichts tun, bevor du auch nur bemerkst, dass er da ist, bin ich schon längst wach!”, verspricht er ihr.“Danke Elijah“ , etwas beruhigter sieht sie ihn an und kuschelt sich in die Decke.
Dabei achtet sie, dass sie ihm genug Platz lässt, da sie nicht weiß inwiefern es für ihn okay ist. Etwas steif liegend versucht sie einzuschlafen und nicht mehr an den Traum zu denken, doch so wirklich gelingen tut es ihr nicht.
“Elijah? Ka-kann ich deine Hand halten?”“Ähm, meinetwegen”, lacht er und reicht sie ihr, “Du hast eiskalte Hände, ist dir kalt?”
Bei der Berührung seiner warmen Hände schaudert es sie am ganzen Körper.
“J-ja schon,“ gesteht sie leise und denkt kurz daran sich an ihn zu kuscheln, aber verwirft den Gedanken schnell wieder,“Die Heizung ist bestimmt aus,“ fügt sie leicht lächelnd hinzu.“Ja, um ehrlich zu sein, ich habe es nachts gerne etwas kühler, aber wenn du willst kann ich dir deine Decke noch holen”, schlägt er vor und hofft insgeheim, dass sie das ablehnt.
Im Gegensatz zu ihr ist ihm im Moment alles andere als kalt.“Nein, nein, es geht schon denk ich.“, antwortet sie schnell, da sie Elijah keine Umstände machen möchte und nicht will dass er geht.
“Sicher? Das ganze Bett bebt wegen deinem Zittern”, hakt er nach und breitet einen Arm aus, “Du kannst auch näher rutschen, diese Seite ist schon angewärmt, es sei denn du hast Angst, dass ich dich mitten in der Nacht noch einmal beiße”
Amüsiert schmunzelt er vor sich hin.Langsam rutscht sie näher an ihn heran und spürt auch direkt mehr Wärme, die in ihr ein wohliges Kribbeln erzeugt, dass er sich darauf einlassen würde hatte sie nicht erwartet.
“Danke, aber ich glaube du kannst dich ganz gut beherrschen“, lacht sie leicht.Er zwingt sich locker zu bleiben, als er ihre Schulter an seinen Rippen spürt und merkt wie sie geistesabwesend mit seinem Tageslichtring an seinem Finger herum spielt.
“Wenn du mir den stiehlst verbrenne ich in der Sonne!”
Zum Glück ist es aber nachts und die Scheiben sind mit UV-sicherem Glas ausgestattet, der letzte, der hier gewohnt hat, war ein Vampir und schätzte scheinbar das Sonnenlicht.Etwas erschrocken zuckt sie leicht zusammen, da sie ihr Handeln gar nicht bemerkt hatte.
“Das ist also deine Schwachstelle?“, neckt sie ihn und spielt weiter mit seinen Fingern, da sie das irgendwie beruhigt.“Mhm, meine einzige”, antwortet er selbstironisch und lächelt scherzhaft.
“Ist das so Mr. Mikaelson?“,schmunzelt sie,“Sind Sie sich da auch wirklich sicher?“
Auch wenn es dunkel ist sieht Elena grinsend zu ihm hoch.“Naja, vielleicht ist es auch eine Schwäche, dass Doppelgängerinnen es schaffen mich zum Scherzen verleiten”, grinst er und sieht nur das leichte Glitzern ihrer Augen.
“Das ist keine Schwäche.”, lächelt sie,”Dafür macht es dich viel zu symphatisch.”
“Sympatisch also, ja? Dafür, dass du mich vor ein paar Tagen noch als miesen Kidnapper beschimpft hast, kam dieser Sinneswandel doch ziemlich abrupt”, spottet er.
“Zu meiner Verteidigung, jede hätte so reagiert. Ich meine du hast mich ja auch einfach so k.o. gehauen.”, schmollt sie, “Außerdem wusste ich bis dahin ja nicht wie gut du kochen kannst.”
Elijah lacht laut los und bemerkt wie lange er nicht mehr so echt über etwas lachen konnte.
“Hätte ich das gewusst hätte ich dich gleich mit Essen hier her locken können, das hätte uns einiges an Ärger erspart”
Plötzlich vergeht ihm das Lachen und sein Körper spannt sich an als er die kalte Hand von Elena durch das Shirt auf seinen Rippen spürt, während sie noch lacht.Langsam beruhigt sich Elena,”Ja obwohl es durchaus fragwürdig gewesen wäre hättest du mich einfach gefragt ob ich was bei dir essen will.”,schmunzelt sie.
“Aber es wäre auf jeden Fall angenehmer gewesen als einfach gekidnappt zu werden.”, lacht sie leise,” Dafür will ich übrigens noch eine Entschädigung. Das Essen allein reicht natürlich nicht.”“Immerhin habe ich nicht gefragt ob ich dich essen darf”, lacht er und bereut es irgendwie im nächsten Moment, “Und wie sähe diese Entschädigung deiner Meinung nach aus?”
“Ein Tag ohne Anzug”, schlägt sie vor.
“Soll ich etwa nackt umherlaufen?”, staunt er überrascht.
“N-Nein! Ich meine einfach so ohne Hemd und Krawatte, einfach ‘normal’”, fügt Elena schnell hinzu obwohl sie kurz ein Bild im Kopf hatte.
Genervt aber doch mit einem Schmunzeln seufzt er.
“Na schön, ich nehme an es lässt dir sonst keine Ruhe”, willigt er ein.“Gut, ich sag dir dann bescheid wenn es soweit ist”, grinst sie hinterlistig.
DU LIEST GERADE
Captured 《#Elejah FF》
FanfictionUm Klaus' Hybridenfluch zu brechen schickt er Elijah los um die letzte lebende Doppelgängerin zu schnappen. Doch wie immer verfolgt Klaus seine eigenen Pläne und sperrt Elijah gleich mit ein. Elijah verspricht Elena sich an seinem Bruder zu rächen u...