14

1.5K 63 7
                                    

In der Leseecke lässt er sich in den riesigen Sessel sinken und seufzt laut auf. Was um alles in der Welt war das nur? Er strafte sich dafür dass er unkeusche Gedanken ihr gegenüber hatte, nur um kurz darauf fest zu stellen dass sie offenbar die selben Wünsche hegt. Ob das irgendein Zauber ist den Niklaus für ihn parat hält nur um ihn noch mehr zu quälen. Denn früher oder später würde Klaus Elena töten und je mehr Elijah für sie empfand desto schmerzlicher würde dieser Verlust werden. Schnell schüttelt er den Kopf, dachte er tatsächlich darüber nach ob er Gefühle für sie entwickelte? Er entschließt sich von nun an von ihr fern zu halten, keine Flirtereien mehr und keinesfalls sollte sie noch einmal in seinem Bett schlafen, wenn sie Angst hat würde er sie einfach manipulieren.

Nachdem Elena aus ihrer Starre erwacht, steht sie auf und macht das Bett von Elijah. Danach geht sie in ihr Zimmer, um sich frisch zu machen und umzuziehen.
Als sie ihre Schlafklamotten wegräumen will, kommt ihr Elijahs Geruch entgegen. Sofort fängt ihr Körper wieder an zu kribbeln, weswegen sie die Klamotten schnell in ihren Schrank tut.
Elena weiss nicht so recht was sie davon halten soll dass ihr Körper so auf Elijah reagiert, obwohl Elijah offensichtlich auch ähnlichen Reaktionen auf ihre Nähe zeigt. Ihre Gedanken schweifen wieder zu der Situation von heute morgen und was er zu ihr gesagt hatte. Elijah ist der Meinung die Träumen entstanden wegen dem Blutaustausch und nicht wegen irgendwelchen Gefühlen. Verwirrt fasst sich Elena an den Kopf und setzt sich auf ihr Bett. Hat sie überhaupt sowas wie Gefühle für Elijah? Seufzend schüttelt sie den Kopf, da sie auf keine Antwort kommt außer, dass sie sich fürs Erste normal gegenüber Elijah verhalten sollte, da es sonst alles verkompliziert. Sie will ihm jedoch nicht aus dem Wege gehen denn, das würde nichts besser machen.
Da Elena nicht weiß was sie machen soll geht sie runter in die Küche um sich nach Essen umzuschauen. Dabei fällt ihr Blick auf die Flasche Whisky, von der Elijah in den letzten Tagen getrunken hatte. Kurz führt sie mit sich einen inneren Kampf, ob sie die Flasche nehmen sollte. Schulterzuckend greift sie aber schließlich nach der Flasche und setzt sich im Wohnzimmer auf die Couch. Ein Glas hatte sie mit Absicht nicht mitgenommen, denn sie ist sich sicher um den heutigen Morgen vergessen zu können braucht sie die komplette Flasche. Kaum hatte Elena die Flasche geöffnet, trank sie einen großen Schluck daraus und lehnte sich entspannt nach hinten.

Auch Elijah hat nach einiger Zeit das Bedürfnis seine Gedanken mit Bourbon wegzuspülen. Mit seinem leeren Glas bewaffnet macht er sich auf den Weg in die Küche doch auf dem Tablett steht nur noch ein Kristallglas, die Flasche ist verschwunden. Irritiert sieht er sich um, vielleicht hatte er sie ja nur woanders abgestellt. Plötzlich hört er leise Partymusik aus dem Wohnzimmer. Kurz atmet er tief durch und sieht nach Elena, die tatsächlich seine Whiskyflasche in der Hand hält, während sie um ihr Handy, von dem die Musik kommt, tanzt.

Lachend bewegt Elena ihrer Körper hin und her, ohne mehr wirklich im Takt der Musik zu sein. Als ein anderes Lied abgespielt wird, dass einer von Elenas Lieblingsliedern ist, beginnt sich laut mitzusingen und bewegt ihre Hüften stärker. Dabei nimmt sie grinsend einen Schluck von der Flasche, die mittlerweile nur noch die Hälfte voll ist.

Er kann sich sein Schmunzeln nicht verkneifen, seit sie hier waren war sie kein einziges Mal so ausgelassen. Und es gefiel ihm. Heimlich lehnt er sich an den Türrahmen und wartet bis sie ihn von selbst bemerkt.

Captured 《#Elejah FF》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt