Von den Informationen etwas übermannt zieht Elena ihre Hand weg, um sich auf ihren Armen abzustützen. Erst jetzt wird ihr auch bewusst, dass Elijah mit beiden Doppelgängern eine Beziehung geführt hatte. Diese Erkenntnis bringt ihre kompletten Gedanken gegenüber Elijah durcheinander.
Sie öffnet mehrere Male den Mund etwas zu sagen, doch findet nicht die passenden Worte.“Und da meine Vergangenheit erneut aufgerollt wird mit dir, will mich mein Bruder offenbar quälen und sorgt dafür, dass ich jedesmal an meine Fehler erinnert werde, wenn ich in dein Gesicht sehe. Aber soviel kann ich dir versprechen, dieses mal lasse ich nichts davon zu, er wird dich nicht bekommen! Das wird meine Revanche an ihn”, knurrt er selbstsicher.
Überrascht von seinem plötzlichen Sinneswandel, sieht Elena ihn etwas skeptisch an, “Warst nicht du der, der mich hierher gebracht hatte? Woher also dieser schnelle Sinneswandel?”
“Um ehrlich zu sein, ja ich wollte es endlich hinter mir haben, wenn Niklaus seinen Fluch endlich gebrochen hätte, dann wäre auch ich endlich frei gewesen.”
“Das heißt du wolltest mich einfach so deinem Bruder überlassen und dir wäre es egal gewesen ob ich lebend aus dieser Sache rauskomme?”
“Wie gesagt ich wollte es hinter mich bringen und je weniger ich dich kenne, desto einfacher wäre es für mich gewesen, aber jetzt habe ich dich kennengelernt und nun lasse nicht zu, dass Niklaus dir ein Haar krümmt! Ich habe dir immerhin mein Wort gegeben, dass ich für deine Sicherheit sorge, Elena”
Etwas überfordert sieht sie ihn an. Sie weiss nicht so ganz was sie von der ganzen Situation halten soll. Um sich mit ihren Gefühlschaos auseinandersetzen zu müssen stellt sie die nächstbeste Frage.
“E-ehh und was genau hast du vor wenn ich fragen darf? Ich meine wir sind hier eingesperrt. Und dein Bruder hört sich, aus deinen Erzählungen, nicht gerade an wie jemanden der so schnell aufgibt oder mich einfach gehen lassen würde.“Nachdenklich sieht er sie an.
“An diesem Plan arbeite ich schon seit wir hier sind, aber so wirklich weit vorangekommen bin ich noch nicht”, seufzt er deprimiert.Ebenfalls etwas deprimiert seufzt Elena, “Denkst du wir können deinen Bruder überhaupt überlisten?“
“Ja, aber das bringt Risiken mit sich”, murmelt er, “Du könntest dabei sterben”
“Wenn wir mal ehrlich sind, würde ich so oder so sterben.“, wispert sie.
Nur mit den Augen sieht er zu ihr auf und überlegt weiter, sie hat eigentlich nichts zu verlieren, wenn Klaus sie in die Finger bekommt stirbt sie und wenn sie es schaffen zu fliehen dann hätte sie zumindest eine fünfzig zu fünfzig Chance zu überleben. Irgendwie fühlt es sich genauso an wie damals mit Katerina bevor er den Fehler beging zu versuchen Niklaus Vernunft einzureden.
Etwas erschöpft fährt sich Elena durch die Haare und seufzt leise.
“Ich denke wir sollten es langsam mit dem Plan angehen, damit wir auch alles genau durchdenken können.““Ja sehe ich auch so, kommt Zeit, kommt Rat”, pflichtet ihr Elijah bei.
Leicht angewidert sieht er das Essen vor sich, dass beide kaum angerührt haben.
“Es ist mittlerweile eiskalt, soll ich es noch einmal aufwärmen?”Elenas Blick fällt ebenfalls auf das Essen.
“Ich denken aufwärmen wäre keine so schlechte Idee.“ lacht sie leicht.Er lächelt zaghaft und nimmt die Teller mit in die Küche wo er die Mahlzeiten noch einmal in der Pfanne erwärmt.
Mit ihrem Glas bewaffnet folgt Elena ihm, um sich dann an die Kücheninsel zu setzen.
“Wie sieht es eigentlich mit deinem Blutdurst aus? Immerhin sind wir hier jetzt schon seit drei Tagen?!”, fragt Elena während sie Elijah bei seinem Tun beobachtet.
“Es macht sich langsam bemerkbar”, fängt er an zu erzählen, ”Ich kann deinen Herzschlag mittlerweile nicht mehr ausblenden, bald kann ich Blut in deinen Adern fließen hören”
Er lacht, aber es klingt leicht nervös und sein Blick wirkt entschuldigend.Etwas schuldbewusst, aber auch etwas beunruhigt blickt Elena ihn an, “Hast du Schmerzen?“
“Nicht der Rede wert, ein Pfahl durchs Herz zu bekommen ist weitaus unangenehmer”, wehrt er ab und macht die Herdplatten wieder aus.
Elena steht auf und stellt sich neben Elijah, um ihm mit den Tellern zu helfen. Auch wenn er sagt, dass er keine Schmerzen hat, fühlt sie sich dafür verantwortlich, da sie ihm das Blut verwehrt.
“Ist ein Pfahl nicht tödlich für Vampire?“, etwas irritiert sieht sie ihn an.Elijah überlegt wie er ihr, dass am besten erklärt ohne seine Schwachstelle preiszugeben.
“Wir sollten eventuell erstmal essen, bevor es wieder auskühlt.“, schmunzelt er und reicht ihr ihren Teller.Ebenfalls lächelnd nimmt Elena ihm dankend den Teller ab,“Ja da hast du wahrscheinlich recht, es wäre schade das leckere Essen wegzuwerfen.“
Beide gehen mit ihren Tellern zum Esstisch und setzen sich.“Na dann auf ein Neues, guten Appetit.“, lächelt Elijah.
“Guten Appetit.“
DU LIEST GERADE
Captured 《#Elejah FF》
FanfictionUm Klaus' Hybridenfluch zu brechen schickt er Elijah los um die letzte lebende Doppelgängerin zu schnappen. Doch wie immer verfolgt Klaus seine eigenen Pläne und sperrt Elijah gleich mit ein. Elijah verspricht Elena sich an seinem Bruder zu rächen u...