Sanft streicht er etwas später mit den Fingern über ihren Rücken und zieht die Decke über ihren zitternden Körper, der noch auf ihm liegt.
Sie hat ihren Kopf vor Erschöpfung auf seine Schulter gebettet und atmet den Duft seines Aftershaves ein. Nach all den Jahren fühlt sie sich endlich wieder geborgen und beschützt.
“Warst du eigentlich seit unserer Trennung mit einer anderen zusammen?”, platzt es vor Neugierde aus Elena heraus.“Nein, die meisten fanden meinen Displayhintergrund nicht gerade einladend”, triezt er sie.
Leise und doch zufrieden kichert sie, während sie verträumt mit den Haaren auf seiner Brust spielt.
“Bist du nicht neugierig ob ich einen Freund hatte?”, erkundigt sie sich und schaut ihn an.“Ich nahm es an”, antwortet er schlicht und streicht mit dem Daumen über ihre Lippen, "Das vorhin habe ich dir bestimmt nicht begebracht"
Prüfend sieht sie ihn an, um herauszufinden ob er bei dem Gedanken, dass sie mit einem anderen zusammen war vielleicht Eifersucht zeigen würde.
“Alles okay Elena?“, flüstert Elijah, als er ihren Blick bemerkt.
“Ja ich hatte nur gehofft du hättest anders reagiert”, stellt sie enttäuscht fest.
“Dass ich vor Wut mein Schlafzimmer demoliere?”, spottet er und sie schlägt ihm peinlich berührt gegen die Brust, “Ich habe fünf Jahre damit verbracht mir auszumalen was du gerade machst und mit wem, ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen”
“Wolltest du in dieses fünf Jahren nicht ein einziges Mal nach mir sehen?“
“Ich hab nach dir gesehen, naja besser gesagt meine Schwester Freya war so frei und hat für mich gelegentlich einen Zauber gesprochen durch den ich sehen konnte was du machst”, erzählt er ihr, “Du hast studiert?”
“Ja Medizin, so wie ich es vorausgesagt habe, obwohl du weg warst hab ich meinen Wunsch nicht aufgegeben, auch wenn es es die Option Vampirblut nicht mehr gab.“, lächelt sie leicht,”Ich habe das Studium vor kurzem beendet, weswegen ich auch hier in New Orleans bin, um es zu feiern"
"Das trifft sich eigentlich ganz gut, denn ich habe ein Haus mit einem Garten gekauft", antwortet er lächelnd.
"Gekauft oder durch Manipulation erschlichen?"
"Ich bin ein Mann von Ehre, natürlich habe ich es gekauft, nachdem ich den ewünschten Preis manipuliert habe", schmunzelt er.
"Wieso eigentlich New Orleans?“, erkundigt sie sich.
Während sie reden malt sich kleine Kreise auf Elijahs Brust und genießt seine Nähe.
“Naja ich habe früher hier gelebt mit meiner Familie und wollte sehen was aus der Stadt geworden ist, mein ‘Neffe’ hat während unserer Abwesenheit die Stadt geführt und mich zu seinem Partner gemacht, später kam Niklaus hier her und hat versucht die Stadt an sich zu reißen, aber da ich ihm nichts mehr schulde hat er sie nicht bekommen”, schmunzelt Elijah stolz, “Sie ist nach wie vor in meinem Besitz”
“Warte, diese ganze Stadt gehört dir?!“, erstaunt blickt sie ihn an, "Ich dachte nur das Haus hier?!"
“Du hattest keine Ahnung wer ich wirklich bin, oder? Mein Tod würde Hunderttausende Vampire das Leben kosten, was mir einen gewissen Status und zugleich Schutz verleiht”, spricht er imponierend.
“Wir hatten leider nicht wirklich Zeit um uns richtig kennenzulernen, obwohl ich das Gefühl hatte du wüsstest schon alles über mich. Ich wusste eigentlich kaum etwas über dich", fällt ihr auf, "Ich hatte keine Ahnung dass du eine uralte Vampirlegende bist, das ist echt überraschend“
"Unterlasse es mich aufzuziehen", grinst er und zieht vorwurfsvoll eine Augenbraue hoch.
"Nur ein bisschen, es macht Spaß", erwidert sie und muss grinsen, “Ich weiß ja auch nicht mal deine Schwachstellen.“
“Ein Weißeichenpfahl in meinem Herzen kann mich töten, zufrieden?”
Er ist irgendwie von sich selbst fasziniert, wie unbeschwert er doch in ihrer Nähe ist, während er sonst so kühl durchs Leben schreitet.“Du Blödmann, die Vorlage war so gut, du hättest jetzt nur sagen brauchen ‘Du bist meine Schwachstelle’”, pflaumt sie ihn gespielt beleidigt an.
“Ich weiß, ich habe kurz darüber nachgedacht, aber das wäre zu einfach gewesen”, spottet er und rollt sich plötzlich auf sie.
“Ah Luftmangel! Elijah du erdrückst mich!“, fängt Elena an zu kichern, wobei sie immer mal wieder nach Luft schnappt,”Ich brauche Luft! Bitte helft mir bevor mein Leben endgültig zur Neige geht!“
“Weißt du wir haben hier die Regel, dass wir uns nur von Touristen ernähren, theoretisch gesehen bist du eine Touristin, also sei lieber vorsichtig wie du mit mir umgehst, immerhin habe ich hier das sagen. Wenn du also nicht von den Vampiren gefressen werden willst solltest du mich lieber nicht als ‘fett’ bezeichnen”, droht er ihr und beißt ihr neckisch in den Hals.
Angespannt krallt sie ihre Finger in Elijahs Rücken und hält den Atem an.
“Alles in Ordnung?”, erkundigt er sich verunsichert und schaut ihr in die Augen.
“Ja, nein, ich weiß es nicht”, stammelt sie und drückt ihn leicht von sich weg.
Schuldbewusst entfernt er sich etwas von ihr und schaut auf die Narbe an ihrem Hals, über die sie unbewusst streicht. Die Bisswunde von Klaus, fällt ihm ein.
“Verzeih mir”, seufzt er und steht komplett aus dem Bett auf.
DU LIEST GERADE
Captured 《#Elejah FF》
FanfictionUm Klaus' Hybridenfluch zu brechen schickt er Elijah los um die letzte lebende Doppelgängerin zu schnappen. Doch wie immer verfolgt Klaus seine eigenen Pläne und sperrt Elijah gleich mit ein. Elijah verspricht Elena sich an seinem Bruder zu rächen u...