“Natürlich”, lächelt er, “Und ja es ist die Kette meiner Schwester, aber ich kann sie dir leider nicht aushändigen, denn dein Freund Stefan hat sie mit Eisenkraut präparieren lassen und das ist leider schädlich für uns Vampire”
Entschuldigend erwidert er ihren Blick und überlegt ihr das Geheimnis der Manipulation zu verraten, aber er entscheidet sich dagegen, denn es könnte sie verunsichern, zu wissen, dass er ihr jeden seiner Wünsche aufzwingen könnte. Sie kennt ihn schließlich nicht gut genug um zu wissen, dass er dies ohnehin nicht tun würde.Elena nickt leicht sieht Elijah aber dann verwirrt an, “Eisenkraut? Aber warum sollte Stefan so etwas tun?“
Elena ist überzeugt, dass Stefan nichts davon wusste, da er ihr sonst davon erzählt hätte. Dennoch machen sich bei ihr langsam Zweifel breit, da es schon öfter Situationen mit Stefan gab, die ihr komisch vorkamen.“Er hat es dir also nicht erzählt? Er ist einer Meinesgleichen, naja nicht ganz, ich bin ein Urvampir, ohne meine Geschwister und mich gäbe es keine Vampire, wir sind die ersten unserer Art”, erklärt er ihr gelassen.
Geschockt von der Information starrt Elena Elijah an.
Sie erinnert sich an all die eigenartigen Ereignisse mit Stefan und ihr wird Bewusst, dass Elijah Recht hat und ihr die ganze Zeit etwas verheimlicht wurde.
Elenas schockierter Blick verwandelt sich in einen enttäuschten und sie lässt ihren Kopf leicht hängen. Sie kann nicht glauben, dass Stefan ihr so etwas verheimlichen konnte, vor allem da sie so gute Freunde waren.“Deine Freundin Bonnie”, beginnt er leise, “sie ist übrigens ebenfalls etwas Besonderes, sie gehört einer Blutlinie von mächtigen Hexen an”
Fassungslos schaut Elena hoch zu Elijah,“Sie scheinen mehr über meine Freunde zu wissen als ich selbst…“
Elena stellt sich die Frage an was das liegt. Ob es an ihr liegt? Dass sie eine schlechte Freundin sei? Doch sie weiß es nicht und genau das frustriert sie, weswegen sie leise aufseufzt.“Mein Bruder und ich ließen dich eine Zeit lang observieren, immerhin mussten wir sichergehen, dass du auch wirklich die Doppelgängerin bist, die wir suchen, dabei wurde dein Umfeld auch etwas unter die Lupe genommen. Aber Elena, zerbrich dir nicht den Kopf darüber, möglicherweise weiß Bonnie selbst noch nichts von ihren Fähigkeiten, und Stefan hat wie alle anderen Vampire einen guten Grund dieses Geheimnis zu bewahren, es gibt genügend die Jagd auf uns machen!”, tröstet er sie.
Sein Blick fällt auf das Fenster. Vor dem Haus gehen bereits die Straßenlaternen an.
“Du solltest dich ausruhen, wir können morgen früh weiterreden”
Er greift in seine Jackentasche und holt ihr Handy raus.
“Hier, das gehört dir, von mir aus kannst du deine Freunde anrufen, aber sei dir bewusst, wenn du sie hierher lotst sind sie ebenso gefangen wie wir beide!”Völlig überfordert nickt Elena einfach nur noch. Dankend nimmt sie ihr Handy entgegen und will es direkt einschalten. Leicht frustriert blickt sie Elijah an,“ Ich könnte sie sowieso nicht anrufen, mein Akku ist leer.“
Geschafft von dem heutigen Tag merkt sie, wie die Müdigkeit sie langsam überkommt.
“Sie haben Recht vielleicht sollten wir uns wirklich ausruhen“
Als ihr klar wird, dass sie alleine mit einem Urvampir in einem Haus schlafen soll, der ihr jederzeit das Genick brechen könnte, wird ihr leicht mulmig zumute.
Unsicher sieht sie Elijah an und steht dann auf, “Da ich annehme, dass das Ihr Zimmer ist werde ich mal in meins gehen.““Elena?”, ruft er bevor sie den Raum verlässt, “Hier!”
Er wirft ihr ein Ladekabel entgegen, das er vorhin in der Nachttischlade gefunden hat, offenbar hat Klaus an alles gedacht.
“Mein Bruder ist doch nicht so dumm wie ich denke, er hat einberechnet, dass ich Akku brauche um für ihn erreichbar zu bleiben, aber da sich um dich mehr Menschen sorgen als um mich ist dein Akku wohl wichtiger”
Tröstlich lächelt er und sieht zu ihr.Leicht unsicher lächelnd fängt sie das Ladekabel auf, “Dankeschön, denk ich mal.“
Nachdem sie ein letztes Mal Elijah angeschaut hat dreht sich Elena um. Dabei bleibt sie nochmals stehen, “Ehm...Gute Nacht.“, bevor sie endgültig den Raum verlässt und in ihr Zimmer geht.“Dir auch eine gute Nacht”, erwidert er und verschwindet im angrenzenden Bad.
Bevor sie schlafen geht verriegelt Elena die Tür, um in Ruhe schlafen zu können, doch sie weiß jetzt schon, dass ihre Gedanken sie heute Nacht wachhalten werden.
Während er im Bett liegt lauscht er Elenas Herzen im Nevenzimmer, immer wieder hört er, wie sie sich nervös hin und her wälzt. Er könnte nachsichtig sein und sie dazu manipulieren friedlich zu schlafen, aber er war heute nett genug zu ihr, also dreht er sich zur Seite und versucht selbst zu schlafen.
DU LIEST GERADE
Captured 《#Elejah FF》
FanfictionUm Klaus' Hybridenfluch zu brechen schickt er Elijah los um die letzte lebende Doppelgängerin zu schnappen. Doch wie immer verfolgt Klaus seine eigenen Pläne und sperrt Elijah gleich mit ein. Elijah verspricht Elena sich an seinem Bruder zu rächen u...