Nachdem Elena verschwunden ist stützt sich Elijah gegen den Küchentresen. Er hatte die Enttäuschung in ihren Augen gesehen als sie sich umdrehte, aber was sollte er denn tun? Von Selbstzweifel geplagt merkt er nicht wie nebenbei das Essen anbrennt, eine willkommene Ablenkung für ihn. Die geretteten Reste bringt er Elena aufs Zimmer.
Sie sitzt auf dem Fensterbrett und starrt hinaus. Als Elijah den Raum betritt kneift sie die Augen zusammen um nicht gleich los zu heulen und ihn anzuschreien.
“Ich wollte nur nicht dass du etwas tust dass du morgen vielleicht bereuen könntest! Damit meine ich sowohl den Kuss als auch das vorhin in der Küche”, erklärt er als hätte er ihre Gedanken gelesen.
Nervös spielt sie mit ihren Fingern und schaut nachdenklich zu ihm.
“Das heißt wäre ich nicht betrunken gewesen dann hättest du mich geküsst?”
Eigentlich will sie die Antwort darauf gar nicht wissen aber es würde ihr sowieso keine Ruhe lassen.“Schon möglich”, gesteht er und setzt sich auf ihr Bett.
Mit dieser Antwort hat sie nicht gerechnet und bringt alles durcheinander.
“Und das danach?”, hakt sie mutig nach.
“Auch das hätte ich vielleicht zugelassen”, lächelt er.
Kurz wird ihm heiß wenn er daran denkt wie es gewesen wäre wenn sie Knopf für Knopf weiter gemacht hätte. Schnell verdrängt er die Bilder wieder und fokussiert sich auf Elena.Hätte sie doch bloß nichts getrunken, denkt sie sich, dann wüsste sie jetzt wie er küsst und mehr noch, sie wüsste wie sich seine Haut anfühlt. Aber andererseits, wenn sie nüchtern gewesen wäre, hätte sie bestimmt nicht den Mut aufgebracht das alles zu tun.
“Hey, hör auf zu grübeln und iss etwas!”, rät er ihr und hält Elena ihr Teller hin.
Zögernd rutscht sie vom Fensterbrett und setzt sich zu ihm auf das Bett.
“Kann ich dich etwas fragen?”
“Natürlich”, antwortet er neugierig und nimmt einen Bissen.
Langsam wird sie wieder unsicher und überlegt einen Rückzieher zu machen, doch sie weiß dass sie die Frage jetzt stellen muss, ansonsten würde sie nie eine Antwort darauf bekommen.
“W-“, beginnt sie aber räuspert sie sich dann, “Was genau hast von meinem Traum gesehen?“
Unruhig sieht sie ihn an und beginnt mit ihren Fingern zu spielen.Erstaunt von ihrer Frage blickt Elijah sie an und stellt sein Teller weg.
“Wie schon gesagt, ich habe den Kontakt sofort abgebrochen als ich gemerkt habe dass du keinen Albtraum hattest…“, versucht er der Frage auszuweichen.
Da ihn das Fingerspielen von Elena wahnsinnig macht, nimmt er ohne zu überlegen ihre Hände, damit sie aufhört.Kurz schaut Elena auf ihre Hand, die in Elijahs so klein wirkt, doch schnell schüttelt sie leicht den Kopf um sich nicht ablenken zu lassen und beschließt nachzuhaken, da sie mit der Antwort nicht zufrieden ist.
“Elijah, du weichst meiner Frage aus.““Ich bin mir nicht sicher ob ich in deinen Hals gebissen habe, aber den Anschein machte es eher, dass ich ihn geküsst habe?!”, antwortet er fragend und hat die Bilder erneut in seinem Kopf.
Langsam nickt Elena und muss unweigerlich wieder an ihren Traum denken. Unbewusst legt sie ihr Hand an die Stelle, an der Elijah sie geküsst hatte.
Er legt seine Hand an ihre Wange und schließt die Augen, als sie es ihm gleich tut zeigt er ihr seinen Traum in dem er ihr Sachte mit dem Daumen über ihre Lippen streicht ehe er sie zärtlich küsst. Kurz öffnet er die Augen, da die Vision auch so weitergeht und sieht Elena wie sie unbewusst den Kuss nachahmt. Schmunzelnd beißt er sich auf die Lippe um der Versuchung zu widerstehen. Aber er hat sich schon zu ihr vorgebeugt.
Die Bilder in ihrem Kopf stoppen plötzlich und sie öffnet die Augen. Elijah ist ihr mittlerweile so nahe gekommen dass sie seinen Atem spüren kann. Sofort schließt sie wieder ihre Augen und fleht insgeheim dass er diesmal keinen Rückzieher macht.
Elijah ist kurz davor an dieser Stelle abzubrechen, aber die Hitze die von ihren Lippen ausgeht die nur noch Millimeter von seinen entfernt sind, und ihr vor Erwartung rasendes Herz bringen ihn doch dazu sie zu küssen.
Kaum berühren Elijahs Lippen Elenas, erwidert Elena leicht erstaunt den Kuss. Ihr ganzer Körper fängt an zu kribbeln und ihr Herzschlag verschnellert sich. Glücksgefühle durchströmen ihren Körper, wobei sie ein Seufzen unterdrücken muss.
Elijah löst sich langsam von ihr aber lässt seine Augen geschlossen und lehnt seine Stirn an ihre. Er kann es nicht glauben dass er das wirklich gerade getan hat, wo war denn nur seine Selbstbeherrschung hingekommen. Tausend Dinge gehen ihm durch den Kopf, unterbewusst streitet er sich mit sich selbst, ob es ein Fehler war, aber Elijah muss sich eingestehen, er würde es genau so wieder tun.
Zufrieden lächelt sie vor sich hin. Aus Angst Elijah würde ihr jetzt wieder den Rücken zu kehren lässt Elena ihre Hand in seinem Nacken und drückt ihn leicht an sich. Jetzt da er ihr so nahe ist muss sie es einfach ausnutzen um ihn ein weiteres Mal zu küssen.
Er erwidert den Kuss, bedacht sich zurück zu halten, denn wenn er jetzt nachgeben würde, würde es nur auf eine Weise enden.
DU LIEST GERADE
Captured 《#Elejah FF》
FanfictionUm Klaus' Hybridenfluch zu brechen schickt er Elijah los um die letzte lebende Doppelgängerin zu schnappen. Doch wie immer verfolgt Klaus seine eigenen Pläne und sperrt Elijah gleich mit ein. Elijah verspricht Elena sich an seinem Bruder zu rächen u...