Die Jahre vergehen aber Elijah hat in den letzten fünf Jahren nie vergessen was zwischen Elena und ihm war. Immer wieder steht er auf seinem Balkon mit einem Glas Bourbon und beobachtet das Treiben in der Stadt in der Hoffnung irgendwann zufällig Elena zu sehen. Schon einmal hat er eine Frau angesprochen als er schon einige Gläser intus hatte um dann festzustellen dass es nicht seine Elena war.
Ratlos läuft Elena durch die Innenstadt, immer wieder guckt sie auf ihr Smartphone dass sie eigentlich in die Bourbon Street führen soll. Sie will ihren Studienabschluss gebührend feiern und wer weiß vielleicht lernt sie in einer Bar einen süßen Kerl kennen. Nachdem sie irgendwann aufgibt und ihr Handy zurück ihre Hose steckt, sieht sie auf, um sich umzusehen.
Elijahs Blick schweift über die Touristen und geistig geht er seine potentielle Beute durch, bis sein Blick auf eine Frau fällt. Sie guckt sich die Straßenschilder an und fährt sich verzweifelt mit den Fingern durch die schulterlangen Haare. Konzentriert fixiert er sie und murmelt immer wieder vor sich hin dass sie sich zu ihm umdrehen soll, aber stattdessen spaziert sie in eine Seitengasse. Panisch lässt er sein Glas stehen und flitzt hinunter in die Menge um ihr unauffällig zu folgen.
Langsam beschleunigt Elena ihre Schritte, da sie das Gefühl hat verfolgt zu werden. Etwas nervös sieht sie sich um, wobei ihr Blick an einem Ladenschild mit der Aufschrift Rousseau's hängen bleibt. Schnell geht sie in die Bar hinein und hofft somit ihre Paranoia abzulegen, um ihren Abend entspannt genießen zu können.
Verwundert folgt er ihr in die Bar und schleicht hinter ihr vorbei, um sich abseits an der Bar hinzusetzen. Die blonde Kellnerin mit dem Namen Cami läuft strahlend auf ihn zu und begrüßt ihn mit einer Umarmung.
“Hey Elijah”, lächelt sie und reicht ihm wie selbstverständlich die Whiskyflasche, “Du warst ja ewig nicht mehr hier”
“Nein, ich hatte viel zu tun, verzeih mir Camille”, antwortet er und füllt sein Glas auf.Als Elena Elijahs Namen hört und gleich darauf seine Stimme, stutzt sie und versucht ein passendes Gesicht dafür ausfindig zu machen, aber es ist zu viel los in der Bar. Gespannt hört sie zu und blickt zur Kellnerin, dann steht ihr Sitznachbar auf und sie sieht Elijah in legerem Outfit. Unweigerlich stockt ihr der Atem und das Herz bleibt für einen Moment stehen. Schnell setzt sie sich versteckt hin, aber so dass sie das Gespräch gut mithören kann. Auch wenn schon 5 Jahre vergangen waren, hängt ihr Herz immer noch sehr an ihm, ihrer ersten große Liebe, und mit anzusehen dass ihn eine fremde Frau an lächelt und ihn umarmt, verpasst ihr ein Stich.
“Camille, kann ich dich etwas fragen?”, beginnt er und schaut in sein Glas.
“Klar schieß los Schätzchen”, grinst sie und lehnt sich über die Theke zu ihm.
Er lacht kurz wegen ihrem ‘Schätzchen’ auf und spricht leise zu ihr.
“Diese Frau an der Bar, in dem violetten Shirt, war die jemals schon in dieser Bar gewesen?”
“Nein, nicht dass ich wüsste”, überlegt sie und schielt nochmal kurz rüber, “Soll ich ihr einen Drink von dir bringen?”
Schmunzelnd entfernt Cami sich ohne auf eine Antwort zu warten und bringt Elena einen Drink.
“Hier, geht aufs Haus”, lächelt Cami freundlich und reicht ihr das Glas.“Oh ehm Dankeschön! Sehr nett“, entgegnet Elena ebenfalls freundlich und nimmt ihr das Glas ab, wobei sie auf ihr Namensschild sieht, “Cami!“
Nur schwer kann Elena ihre Eifersucht unterdrücken, wobei sie selber sauer darüber wird, dass sie noch immer so starke Gefühle für Elijah hat, obwohl er sie verlassen hat.Elijah steht auf und geht auf sie zu, um sich auf den freien Platz neben ihr zu setzen. Er holt sein Handy aus der Tasche seiner Lederjacke und legt es vor sich auf den Tisch.
Leicht versteift sich Elena, da sie nicht weiß wie sie jetzt mit ihn reden soll. Schnell nimmt sie einen Schluck von ihrem Glas und beschließt erstmal so zu tun als würde sie Elijah nicht kennen. Kurz lächelt sie ihm zu, bevor sie wieder krampfhaft das Holz der Theke 'bewundert'.
DU LIEST GERADE
Captured 《#Elejah FF》
FanfictionUm Klaus' Hybridenfluch zu brechen schickt er Elijah los um die letzte lebende Doppelgängerin zu schnappen. Doch wie immer verfolgt Klaus seine eigenen Pläne und sperrt Elijah gleich mit ein. Elijah verspricht Elena sich an seinem Bruder zu rächen u...