Innerhalb zwei Sekunden platzte Steve in den Raum gefolgt von zehn anderen Männern. Sie waren alle zwei Meter groß und waren muskulöser als Herkules. Ich hoffe innerlich stark, dass Rick die Skulptur in der Hand hellt und von hier verschwunden ist! Gegen elf Gorillas wird er keine Chance haben.
„Boss!", sagte Steve, „Sollen wir hoch gehen?"
Alan nickte. Er wandte sich zu mir um. „Jemand ist eingebrochen. Am besten du bleibst hier. Ich weiß nicht ob diese Räuber bewaffnet sind oder nicht. Ich nickte.
„Seihen Sie vorsichtig.", rief ich ihm hinterher.
Er lächelte nickend und schloss die Tür hinter sich.
Ich kaute nervös auf meine Nägel. Die Zeit verging einfach zu langsam. Ich saß hier in diesem prächtigen Büro über einer halben Stunde. Ich lehnte mich gegen die Coachlehne und warf meinen Kopf nach hinten. Meine Augen starrten die Decke. Meine Handy bzw. das Handy, das Rick mir gegeben hat, dürfte ich nicht benutzen. Es war nur da um mich zu warnen, falls etwas schief gehen sollte. Jedoch zum Glück hat niemand mich angerufen. Meine Gedanken wanderten von alleine zu Lorenzo. Was war die Beziehung zwischen ihm und Alan? Das war doch alles sehr merkwürdig. Ich versuchte mich krampfhaft zu erinnern an allen Setzten, die uns Lorenzo gesagt hat. Es müsste doch irgendwo ein Hinweis geben! Jedoch dieser Typ hat sich kaum über den Leoparden geäußert außer...Dad! Sein Tagebuch! Jedoch hatte ich es nicht dabei. Ich knallte meine Hand gegen die Stirn. Wie gehirnlos konnte ich manchmal sein! Ich schloss meine Augen und dachte zurück an Opas Gespräch. Er hat damals erzählt, dass Dad im Raum stand und es nicht gestohlen hat. Warum?
Ich öffnete meine Augen und fing an wie eine wilde Katze durch den Raum zu laufen. Die Räder in meinem Kopf drehten sich und alle möglichen Gründe tauchten blitzartig eins nach dem anderen auf.
Vielleicht ging sein Plan schief und jemand hat ihn entdeckt und er wollte es nicht Opa zugeben? Vielleicht hat er sich beobachtet gefühlt? Oder vielleicht wurde ein neues Sicherheitsparameter eingerichtet auf dem Dad nicht vorbereitet war? Oder vielleicht lag es einfach am Leoparden? Es war vielleicht zu schwer oder vielleicht...
Das Bild vom Leoparden als ich ihn zum ersten Mal in dem Geheimraum gesehen habe, tauchte vor meinen Augen auf. Damals war ich so sehr gestresst, dass es mir nicht aufgefallen ist. Aber jetzt wo ich in Ruhe über alles nachdachte, war diese Vermutung ziemlich logisch. Sie mochte verrückt sein, aber sehr realistisch. Die Pfote vom Leoparden war ganz bestimmt beweglich. Die Skulptur war in Wahrheit eine Kapsel. Sie verbirgt etwas! Nur Leider, die einzigen Personen, die genau wissen was sich dort verbirgt sind Lorenzo, Vermont, Dad und der Typ für dem Prim arbeitet. Also nur drei. Ich war mir sicher, dass Rick nichts davon wusste und Opa und die anderen umso weniger. Ich musste zu der Skulptur und herausfinden ob ich Recht hatte.
DU LIEST GERADE
Carona
Teen FictionCarona hat ein vielleicht zu großes Herz, für die Menschen um sie herum. Denn von Glück kann man bei ihr nicht sprechen. Liebe und Jungs scheinen nicht gerade gloriös zu sein. Vorallem wenn man nach sechs Dates mit sechs verschiedenen Jungs versetz...