Hailey's POV
Die Tür fiel direkt hinter mir ins Schloss.
"Bin wieder da.." rief ins Wohnzimmer.
Der Fernseher flimmerte und es setzte sie ein kaputter Jaden auf.
"Hey.."
Er sah immer noch schrecklich aus von seiner Erkältung. Ich lief um die Couch herum und entdeckte haufenweise Taschentücher überall verteilt. Auf dem Couchtisch standen auch mehrere Tassen mit eingeweichten Teebeuteln.
"Hättest du die nicht wenigstens in den Müll schmeissen können?" fragte ich ihn amüsiert.
"Bin zu faul zum Aufstehen.." brachte er hustend hervor. Seufzend lief ich zum Badezimmer und nahm den kleinen Eimer mit der neben dem Klo stand. Zurück bei Jaden stellte ich ihn neben die Couch.
"Das Chaos räumst du auf.." sagte ich noch an ihn gewandt und wollte nach oben in mein Zimmer gehen.
"Hailey warte.. ich soll dir noch ausrichten, dass wenn Derren nach Hause kommt, du mit zum Einkaufen musst.."
Das war Klar. Zum Hausarrest gehört eben auch solches Zeug.
"Ist gut.." Und schon war ich im oberen Stockwerk verschwunden. In meinem kleinen Reich angekommen schmiss ich meine Tasche auf den Boden und liess mich seufzend auf mein Bett fallen. Mittlerweile war es viertel nach vier Uhr Nachmittags, die Schule war um vier Uhr fertig. Während dem Mittagessen mit meinen Freunden ging es mir schon wieder etwas besser, meine Laune war nicht mehr so auf dem Tiefpunkt, mittlerweile wieder ziemlich normal. Zurück im Unterricht gelang es mir noch besser die dämlichen Kommentare zu ignorieren. Yorick hatte sich nicht blicken lassen, besser für ihn.
Ich rappelte mich wieder von meinem Bett auf und liess meinen Blick durchs Zimmer schweifen. Jetzt wo ich Hausarrest habe, könnte ich es ja ein bisschen umstellen oder so, genug Zeit hab ich ja. So schnell wie der Gedanke gekommen war, verschwand er auch schon wieder, denn mein Blick fiel auf ein Kleidungsstück welches gefaltet auf meinem Schreibtisch lag. Es handelte sich dabei um Blake's Pulli. Beim nächsten Mal wo ich ihn sehe werde ich ihn zurückgeben, bestimmt. Na klar.
Beim Gedanken daran wurde mir irgendwie komisch. Ein wohliges Gefühl bereitete sich in meiner Magengegend aus, welches ich einerseits mochte, weil es schön war aber andererseits nicht mochte weil es wegen Blake war. Dennoch war ich überrascht darüber wie einfühlsam und verständnisvoll er gestern war. Er war also doch nicht so hart wie er sich gab, obwohl das wusste ich schon vorher. Wie sagt man so schön? Harte Schale weicher Kern? Ja so ungefähr könnte man auch Blake beschreiben.
Ich stand von meinem Bett auf und lief zu meinem Schreibtisch. Meine Finger strichen über den schwarzen Stoff des Pullis. Ich war kurz davor mir den zu schnappen, da kam aber mein Verstand zurück. Wie vom Blitz getroffen lief ich zurück zu meinem Bett. Ich werde jetzt doch nicht wie eine Gestörte an dem Pulli riechen? Geht's noch? Hailey, denk bitte wieder klar. Danke.
Auch wenn es gar niemand gesehen hat, stieg mir ein wenig Röte ins Gesicht. Sofort schüttelte ich den Kopf, als würde sie davon verschwinden. Tja, so funktioniert das leider nicht. Okay, okay, ich muss mich ablenken.
"Hailey!" Ohh meine Rettung.
Derrens Rufe kamen mir gelegen und so stürmte ich aus meinem Zimmer raus Richtung Treppe.
"Jaaaa?"
"WIr gehen jetzt einkaufen.."
Ah ja stimmt, das stand ja auch noch auf dem Programm. Gut so, so muss ich nicht mehr an den peinlichen Moment von eben denken. Ich checkte kurz ob ich mein Handy dabei hab und lief dann die Treppe runter.
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
Teen FictionDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...