"Hailey! Wir müssen los!"
Derrens Stimme fand ihren Weg nach oben in mein Zimmer wo ich hektisch mein Handy suchte. Shit, ich hatte es doch eben noch in der Hand? Es musste hier irgendwo liegen! Beinahe das ganze Zimmer hatte ich schon umgekrempelt. Ich musste das unbedingt mitnehmen, sonst könnte ich Debbie's Nachrichten verpassen.
Ich griff nach zwei Ecken meiner Bettdecke und schüttelte sie recht kräftig durch. Den kleinen Widerstand bemerkte ich leider ein kleines bisschen zu spät und schon flog das kleine schwarze Teil direkt auf den Boden. Ich liess die Decke sofort wieder los und kniete auf den Boden.
"Bitte, bitte ist der Bildschirm noch heile!"
Einen kurzen Moment wollte ich zögern, aber ich hatte keine Zeit mehr. Ruckartig griff ich nach dem Teil und drehte es um. Puh, glück gehabt! So jetzt musste ich aber stressen. Blitzschnell schnappte ich meine kleine Tasche und versuchte in meinen Schuhen aus meinem Zimmer nach unten ins Wohnzimmer zu rennen. In vollen Tempo konnte ich das nicht durchziehen, da es mich sonst zu 101 Prozent umgelatzt hätte und das wollte ich nicht riskieren. Unten angekommen sah ich schon wie der Rest auf mich wartete. Jaden und Derren trugen beide Hemden und dunkle Hosen. Celine ein schlichtes Kleid mit Strumpfhosen und High Heels. Ich hatte heute kein Bock auf einen Rock oder sowas und griff nach meiner schwarzen Engen Jeans. Dazu ein etwas eleganteres, himmelblaues Top und die einzigen Absatzschuhe die ich besass.
"Na dann, los gehts.."
Die drei liefen los in Richtung Haustür, ich einfach hinterher. Beim Rausgehen erhaschte ich noch einen kurzen Blick zur Küchenuhr und sah, dass es ja erst 18:54 war. Hatte er nicht gesagt wir müssten um sieben gehen? Ach egal. Das war mir jetzt wurscht, hatte sowieso keinen Platz für solche Gedanken. Debby hatte jetzt ja ihr Date und der Film in den sie gehen wollten begann um 19.15. Nachdem sie gegangen war schrieben wir noch bisschen miteinander, sie würden sich bereits eine Stunde vorher treffen um noch was Essen zu gehen. Der Film würde etwa bis um 21 Uhr dauern und sobald sie zu Hause ist würde sie mir erzählen was genau passiert ist. Ich sass jetzt schon auf heissen Kohlen, musste aber geduldig sein.
Die Gedanken an Debby's Date schon ich beiseite und konzentrierte mich wieder darauf nicht umzuknicken. Wäre ja noch besser, wenn ich mich jetzt am Fuss verletze. Ohne Schaden beim Auto anzukommen setzte ich mich rein und kaum ein paar Sekunden später startete Derren den Motor und wir entfernten uns von unserem ZuHause. Nur ein paar Minuten nahm die ganze Fahrt in Anspruch bis wir vor dem Restaurant parkiert hatten.
In dem Gebäude drin war beim Empfang direkt derjenige der für die Reservierungen zuständig war. Ich musterte ihn kurz, er war in meinem Alter aber kennen tat ich ihn nicht. Er trug ein weisses Hemd welches in die Hose gestopft war sowie eine Fliege und schwarze Schuhe. So liefen hier eigentlich auch alle Kellner rum wie ich schliesslich beim Umsehen bemerkte.
"Guten Abend, haben Sie reserviert?" eigentlich waren diese Worte an Derren gerichtete aber ich bemerkte wie er mich für eine Sekunde musterte. Mir war das ein bisschen unangenehm also richtete ich meinen Blick auf das Geschehen um uns herum.
"Ja.. auf den Namen Cabell.. Derren Cabell.."
Er wandte seinen Blick wieder meinem Bruder zu und führte uns alle zu dem richtigen Tisch. Schnell setzte ich mich hin und hoffte, dass der Typ wieder verschwindet. Ich hatte nichts gegen andere Leute ausser sie starren mich an Obwohl so richtig starrte er nicht, sondern er schaute eher.
"Was möchten Sie gerne trinken?" fragte der Kellner/Reversationstyp.
Jeder gab schnell durch was er wollte und dann verschwand er in Richtung Küche. Die drei anderen vertieften sich recht schnell in einem Gespräch woran ich mich aber nicht beteiligte, hatte sowieso nicht mitbekommen worum es ging. Meine Gedanken hingen woanders. Da ich sowieso nichts von Debby hören würde in den nächsten Stunden beschloss ich kurzerhand Blake zu schreiben. Ich war mit zu 99 Prozent sicher, dass er mit Dylan gesprochen hat. Schnell tippte ich die Nachricht ein und sendete sie an 'Idiot'. Das war ja noch weil er mein Handy geklaut und sich da eingespeichert hat. War jetzt eigentlich auch total nebensächlich. Es dauerte auch überhaupt nicht lange bis ich eine Antwort bekam, das Vibrieren meines Handys verriet es. Schnell öffnete ich Whatsapp und schaute mir Blake's Nachricht an.
DU LIEST GERADE
Lebenskampf
Genç KurguDie 17 jährige Hailey lebt mit ihren zwei Brüdern in einer Kleinstadt und führt bei ihnen ein mehrheitlich glückliches Leben. Allerdings ist in der Schule genau das Gegenteil der Fall, sie ist die Aussenseiterin, wird verarscht und gemobbt. Was aber...